Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
941 KB
Lehrprobe Das Thema der LP war "Was fordert der dritte Stand?".
Reihe: Französische Revolution
Ein kompletter Entwurf mit Materialen, ABs, antizipierten SuS-Antworten, Tafelbild etc.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Imperialismus
Lehrprobe Kurzplanung Gründe für den europäischen Imperialismus
Lehrprobe Kurzplanung Gründe für den europäischen Imperialismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
352 KB
EG
Unterrichtsbesuch im eigenverantwortlichen Unterricht zum Thema Buchdruck und dessen Bedeutung für Europa=> Gutenberg- Man of the Milennium?!
Unterrichtsbesuch im eigenverantwortlichen Unterricht zum Thema Buchdruck und dessen Bedeutung für Europa=> Gutenberg- Man of the Milennium?!
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Entwicklung der EWG zur EU, EU
Lehrprobe Examensstunde in der Klasse 10/EF zum Thema Menschenrechte am Beispiel der Sklaverei
Lehrprobe Examensstunde in der Klasse 10/EF zum Thema Menschenrechte am Beispiel der Sklaverei
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
86 KB
zweiter Weltkrieg
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
613 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, der sich mit dem Begriff des politischen Mythos beschäftigt. In diesem Falle wurde er dann auf das Augusterlebnis angewendet. Die Bindung an den geschichtlichen Kontext muss in dern Stunde unbedingt forciert werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
959 KB
Lehrprobe Die Germanen in römischer Perspektive - Der Konstruktcharakter in der Germanen in der Neuzeit. Eine Lehrprobe, die insgesamt sehr gut verlaufen ist.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
798 KB
Lehrprobe Das Ermächtigungsgesetz eine freiwillige Selbstentmachtung des Parlaments?
Examensstunde in einer 9. Klasse am Gymnasium
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Lehrprobe (Warum) sollte das Hermannsdenkmal zerstört wer-den? - Die Instrumentalisierung des Hermann-Mythos im Nationalsozialismus.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 2. UB Geschichte. Reihenthema ist "Das Ruhrgebiet - Ein Schmelztiegel der Kulturen für die Polen im Pott?", Stundenthema ist die 2. Generation Ruhrpolen, die zur Zeit des NS rassistisch motiviert u.a. als "Typus P" zusammengefasst wur...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Unterrichtsentwurf zur den Auswirkungen der römischen Expansion auf die Bevölkerung.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,51 MB
Lehrprobe Unterrichtsmitschau zur den Goldenen 20ern (Weimarer Republik) - goldene Zeiten? Arbeitsteilige Gruppenarbeit, eingebettet im "Schauspiel"-Setting Histopedia - die Enzyklopädie mit ganz viel Geschichte.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
132 KB
Stunde zum Überfall auf Polen, Nationalsozialismus, 1.9.1939
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Lehrprobe Zweite Lehrprobe zur Problematisierung des Einsatzes von Waffen im 1. Weltkrieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
779 KB
Lehrprobe Reichstagsbrandverordnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Der Kalte Krieg
Lehrprobe Die Analyse der Perspektivität des Geschichtsfilms „Thirteen Days“ (2000) auf die Kubakrise anhand der kriteriengeleiteten Analyse einer Szene in arbeitsteiliger Gruppenarbeit
Lehrprobe Die Analyse der Perspektivität des Geschichtsfilms „Thirteen Days“ (2000) auf die Kubakrise anhand der kriteriengeleiteten Analyse einer Szene in arbeitsteiliger Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
617 KB
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zum Thema:
Muss der König sterben? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. im Kontext der Französischen Revolution anhand zweier zeitgenössischer Reden von Robespierre und de Sèze.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Jugendpolitik des Nationalsozialismus, indem sie verschiedene Quellen untersuchen und die Frage beantworten, ob sie damals selber in eine Jugendorganisation (HJ/BDM) eingetreten wären.
Lehrprobe Die SuS bewerten in Ansätzen die Jugendpolitik des Nationalsozialismus, indem sie verschiedene Quellen untersuchen und die Frage beantworten, ob sie damals selber in eine Jugendorganisation (HJ/BDM) eingetreten wären.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Renaissance
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
Europäische Identität
Einführung zum Längsschnitt Europa Klasse 10 Eoropa
Einführung zum Längsschnitt Europa Klasse 10 Eoropa
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie