Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Nationalsozialismus
Gegenüberstellung des Polizeiberichts und eines Zeitungsartikels aus dem Völkischen Beobachter zum Reichstagsbrand (1933)
Gegenüberstellung des Polizeiberichts und eines Zeitungsartikels aus dem Völkischen Beobachter zum Reichstagsbrand (1933)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Folgen des Krieges, Weimarer Verfassung, Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Parteien
Rollenkarten für eine Talkshow zum Thema "Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik". Geeignet zur Rekapitulation der Sequenz.
Rollenkarten für eine Talkshow zum Thema "Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik". Geeignet zur Rekapitulation der Sequenz.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
APO, Friedensbewegung, Große Koalition, RAF
Zusammentragen einzelner Faktoren, welche sich in Form der APO (=Außerparlamentarische Opposition) vereinigen und politischer bzw. gesellschaftlicher Wandel die Folgen sind.
Zusammentragen einzelner Faktoren, welche sich in Form der APO (=Außerparlamentarische Opposition) vereinigen und politischer bzw. gesellschaftlicher Wandel die Folgen sind.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Unterrichtsentwurf im Themenfeld "Islam und Christentum" für die EF.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Gang nach Canossa, Gregor VII., Heinrich IV., Investiturstreit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Historikerurteilen zum Gang nach Canossa unter der Frage "EIN Sieger und Besiegter?"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Historikerurteilen zum Gang nach Canossa unter der Frage "EIN Sieger und Besiegter?"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Lehrprobe Die Europäer: Heilsbringer oder Ausbeuter? Die Unterdrückung und Ausbeutung fremder Völker am Beispiel der Indianerfrage in der „Neuen Welt“ vor dem Hintergrund des europäischen Selbstverständnisses zur Beurteilung der Gründe für die bis heute reichende
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Imperialismus
Lehrprobe UPP zum Thema Imperialismus (Völkerschauen) Beurteilung der Völkerschauen unter Berücksichtigung der Person Landois aus zeitgenössischer (Sachurteil) und moderner Perspektive (Werturteil) zur Reflexion der Beurteilungsebenen im Geschichtsunterricht
Lehrprobe UPP zum Thema Imperialismus (Völkerschauen) Beurteilung der Völkerschauen unter Berücksichtigung der Person Landois aus zeitgenössischer (Sachurteil) und moderner Perspektive (Werturteil) zur Reflexion der Beurteilungsebenen im Geschichtsunterricht
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
89 KB
Gründung der BRD/DDR
unterrichtsplanung mit anlagen
unterrichtsplanung mit anlagen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Dolchstoßlegende
Lehrprobe Untersuchung der Dolchstoßlegende als Beispiel für die interessenbezogene Verfälschung historischer Tatsachen und ihre Bedeutung für die Weimarer Republik
Lehrprobe Untersuchung der Dolchstoßlegende als Beispiel für die interessenbezogene Verfälschung historischer Tatsachen und ihre Bedeutung für die Weimarer Republik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Christentum, Kreuzzug, Kreuzzüge
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema der Vierte Kreuzzug. Gehört in der EF zum Inhaltsfeld 2 Islamische Welt – christliche Welt: Begegnung zweier Kulturen in Mittelalter und früher Neuzeit
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema der Vierte Kreuzzug. Gehört in der EF zum Inhaltsfeld 2 Islamische Welt – christliche Welt: Begegnung zweier Kulturen in Mittelalter und früher Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
715 KB
aprilboykott 1933, Gesellschaftslehre, Judenverfolgung, Lehrprobe, Nationalsozialismus, Nürnberger Gesetze, Reichspogromnacht
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Das Material ist sehr umfangreich, und kann deshalb nicht beigefügt werden.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Das Material ist sehr umfangreich, und kann deshalb nicht beigefügt werden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Untersuchung der Bestimmungen des Versailler Vertrags und deutscher Reaktion auf diese
Lehrprobe Untersuchung der Bestimmungen des Versailler Vertrags und deutscher Reaktion auf diese
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Einstieg in das Thema Weltbilder in Asien und Europa.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
15 KB
Unterrichtseinheit Quellen und Methoden
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
659 KB
Lehrprobe Stundenentwurf zu den Ursachen und Maßnahmen der Christenverfolgung unter Kaiser Trajan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
1,62 MB
Lehrprobe Deficit Spending - Roosevelts Umgang mit der Wirtschaftskrise(n)
Great Depression - Lösungsansätze
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methodenstunde 2
Quellenkritik
Römer und Germanen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Germanen und Römer
Methodenstunde
Quellenkritik Caesar / Tacitus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Neue weltpolitische Koordination – Russland 1917/ Stalinismus / Kommunismus – Geschichte einer Illusion
Lenin ein Produkt seiner Zeit oder ein fanatischer Putschist?
Lenins Machtergreifung, demokratische Revolution oder undemokratischer Umsturz?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Sklaverei
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie