Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Tundra, Permafrost, Eiswüste, Borealer Nadelwald
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
249 KB
Segregation USA
Bevölkerung USA
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,12 MB
Lehrprobe nachhaltige Stadtentwicklung, Curitiba, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Strukturwandel in der Industrie
Lehrprobe 2 Unterrichtsbesuch Braunkohleabbau in Garzweiler II. Vorbereitungsstunde zur Podiumsdiskussion
Lehrprobe 2 Unterrichtsbesuch Braunkohleabbau in Garzweiler II. Vorbereitungsstunde zur Podiumsdiskussion
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
912 KB
Lehrprobe „Grenzenloses Wachstum durch Tourismus ? – Das Beispiel Dubai“
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Lehrprobe Ölpalmenanbau in den Tropen / Indonesien (Borneo)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Mystery zum Thema Tourismus auf Bali mit skizziertem geplantem Unterrichtsverlauf.
Ursprünglich konzipiert für Stufe 11 (nach altem Lehrplan), Schwierigkeitsgrad aber ggf. für 9/10 ebenfalls angemessen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
158 KB
Migration, Push-Pull-Faktoren
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Strukturwandel in der Industrie
Lehrprobe Thema der Stunde lautet: Ein gemeinsamer Dienstleistungssektor? – Der Dienstleistungssektor unter dem Aspekt einer Unterteilung in konsumorientierter und unternehmensorientierter Dienstleistung. Unterrichtsvorhaben: Von der Industrialisierung zur Terti...
Lehrprobe Thema der Stunde lautet: Ein gemeinsamer Dienstleistungssektor? – Der Dienstleistungssektor unter dem Aspekt einer Unterteilung in konsumorientierter und unternehmensorientierter Dienstleistung. Unterrichtsvorhaben: Von der Industrialisierung zur Terti...
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Raumplanung: Ziele der Raumplanung am Beispiel Hannover (Zentrale Orte, Entwicklungsachsen, Vorranggebiete)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Lehrprobe Entwicklungsmotor Tourismus, Butler-Modell, Raumbeispiel Phuket
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,37 MB
Strukturwandel in der Industrie
Soziale Segregation Berlin
Soziale Segregation Berlin
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Lehrprobe Examenslehrprobe Stadtgeographie Slums Indien Mumbai
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Lehrprobe HafenCity Hamburg – ein Modell für eine nachhaltige Stadtentwicklung?
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der in der Q2 durchgeführt wurde.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Plattentektonik, Erdbeben, Tsunami, Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Globalisierung des Nahrungsmittelangebots - Weintrauben aus Südafrika
Lehrprobe Globalisierung des Nahrungsmittelangebots - Weintrauben aus Südafrika
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Europa im Wandel
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zum Thema Migration Kleingruppenarbeit / Gruppenpuzzle
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zum Thema Migration Kleingruppenarbeit / Gruppenpuzzle
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,82 MB
Lehrprobe Soll der Bau des Ilisu-Staudamms fortgesetzt werden? – Podiumsdiskussion zu den Auswirkungen des Staudammprojekts und Entwicklung gemeinsamer, nachhaltiger Lösungsansätze
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
437 KB
Europa im Wandel
Lehrprobe Die SchülerInnen setzen sich mit verschiedenen Materialien auseinander und beurteilen am Ende der Stunde die Stundenfrage. Materialien müssen aus Urheberrechtsgründen selbst eingefügt werden, sind jedoch im Entwurf beschrieben.
Lehrprobe Die SchülerInnen setzen sich mit verschiedenen Materialien auseinander und beurteilen am Ende der Stunde die Stundenfrage. Materialien müssen aus Urheberrechtsgründen selbst eingefügt werden, sind jedoch im Entwurf beschrieben.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
fossile Energieträger, mineralische Rohstoffe