Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,59 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Erdkunde, Flughafen, FRA, Frankfurt, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Auswirkungen und unterschiedlichen Interessen bzgl. des Ausbaus des Frankfurter Flughafens
, Erdkunde, Flughafen, FRA, Frankfurt, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Auswirkungen und unterschiedlichen Interessen bzgl. des Ausbaus des Frankfurter Flughafens
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,83 MB
Ebbe, Flut, Nordsee
Ebbe und Flut Unterrichtsentwurf
Ebbe und Flut Unterrichtsentwurf
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 2.Unterrichtsbesuch in Erdkunde
, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 2.Unterrichtsbesuch in Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
251 KB
Alpen, Höhenstufen, Höhenstufen der Vegetation
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Landwirtschaft
Lehrprobe Erarbeitung von individuellen Wertmaßstäben mithilfe der Methode „Argumentationswippe“ zur Förderung einer werteorientierten Urteilskompetenz, exemplarisch aufge
, Landwirtschaft
Lehrprobe Erarbeitung von individuellen Wertmaßstäben mithilfe der Methode „Argumentationswippe“ zur Förderung einer werteorientierten Urteilskompetenz, exemplarisch aufge
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
Gezeiten
Küstenformen Norddeutschlands - Ebbe und Flut. Die Schüler lernen Ebbe und Flut, Tidenhub, Gezeiten
Küstenformen Norddeutschlands - Ebbe und Flut. Die Schüler lernen Ebbe und Flut, Tidenhub, Gezeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,45 MB
Anpassung von Pflanzen, Stockwerkbau, Tropen, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Wieso sind die Blätter in den Stockwerken unterschiedlich groß?
Lehrprobe Wieso sind die Blätter in den Stockwerken unterschiedlich groß?
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,51 MB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Strukturwandel im Einzelhandel, Online-Shopping Vor- und Nachteile
Lehrprobe Strukturwandel im Einzelhandel, Online-Shopping Vor- und Nachteile
, Strukturwandel im Einzelhandel, Online-Shopping Vor- und Nachteile
Lehrprobe Strukturwandel im Einzelhandel, Online-Shopping Vor- und Nachteile
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
522 KB
Arbeitszeit: 45 min
, erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Windkraft
Lehrprobe Erneuerbare Energien - Eine Alternative zur fossilen Energie?
, erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Windkraft
Lehrprobe Erneuerbare Energien - Eine Alternative zur fossilen Energie?
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,42 MB
Landwirtschaft, Formen der Landnutzung, Gunst- und Ungunstgebiete, Sonderkulturen, Ländliche Räume, Alpen und Alpenvorland, Orientierung auf Karten
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
910 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aneignen von Fachwissen, Bewertung, Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt (Außerirdischer, Klasse 5, Massentierhaltung
Lehrprobe Die SuS sollen die Frage eines Außerirdischen beantworten: Warum werden so viele Tiere auf so engem Raum gehalten? Dazu lernen sie zunächst die Merkmale der Massentierhaltung sowie Gründe für diese Haltungsform kennen. Es erfolgt eine Bewertung.
, Aneignen von Fachwissen, Bewertung, Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt (Außerirdischer, Klasse 5, Massentierhaltung
Lehrprobe Die SuS sollen die Frage eines Außerirdischen beantworten: Warum werden so viele Tiere auf so engem Raum gehalten? Dazu lernen sie zunächst die Merkmale der Massentierhaltung sowie Gründe für diese Haltungsform kennen. Es erfolgt eine Bewertung.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Entstehung der Jahreszeiten, Jahreszeiten, Orientierung auf der Erde
Die SuS beschäftigen sich mit der Entstehung der Jahreszeiten auf Nord- und Südhalbkugel. Sie erarbeiten exemplarisch für Deutschland und Australien die Jahreszeiten in den verschiedenen Monaten.
, Entstehung der Jahreszeiten, Jahreszeiten, Orientierung auf der Erde
Die SuS beschäftigen sich mit der Entstehung der Jahreszeiten auf Nord- und Südhalbkugel. Sie erarbeiten exemplarisch für Deutschland und Australien die Jahreszeiten in den verschiedenen Monaten.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
461 KB
Methode: ArcGIS-Webkarte
, Chile, Erdbeben, Plattentektonik, Subduktion
Lehrprobe Die Schüler untersuchen anhand einer Webkarte erstellt mit ArcGIS das häufige Auftreten von Erdbeben vor Chile durch Ein- und Ausblenden von unterschiedlichen Layern.
, Chile, Erdbeben, Plattentektonik, Subduktion
Lehrprobe Die Schüler untersuchen anhand einer Webkarte erstellt mit ArcGIS das häufige Auftreten von Erdbeben vor Chile durch Ein- und Ausblenden von unterschiedlichen Layern.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Methode: Kartenskizze mit Transparentpapier erstellen lassen - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Generalisierung, Kartenskizzen, physische Karte
Die Schüler erstellen einerseits eine Kartenskizze einer physischen Karte Niedersachsens und lernen dabei gleichzeitig das Prinzip der Generalisierung kennen.
, Erdkunde, Generalisierung, Kartenskizzen, physische Karte
Die Schüler erstellen einerseits eine Kartenskizze einer physischen Karte Niedersachsens und lernen dabei gleichzeitig das Prinzip der Generalisierung kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
6,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Großlandschaften, Lehrprobe, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Lehrprobe zu den Großlandschaften Deutschlands
, Deutsche Großlandschaften, Lehrprobe, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Lehrprobe zu den Großlandschaften Deutschlands
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,17 MB
Ferien, Küstenraum und Tourismus, Massentourismus, Nordsee, Tourismus
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast
Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung
, Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast
Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
857 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Künstliche Erlebniswelten, Massentourismus, Tourismus
Lehrprobe Tourismus: Künstliche Erlebniswelten am Beispiel Tropical Island
, Künstliche Erlebniswelten, Massentourismus, Tourismus
Lehrprobe Tourismus: Künstliche Erlebniswelten am Beispiel Tropical Island
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alpentourismus, Auswirkungen, Beurteilung, Tourismus
Lehrprobe SuS bewerten den Bau eines neuen Skiliftes in der Alpenregion in der sie die Vor- und Nachteile des Skitourismus erarbeiten
, Alpentourismus, Auswirkungen, Beurteilung, Tourismus
Lehrprobe SuS bewerten den Bau eines neuen Skiliftes in der Alpenregion in der sie die Vor- und Nachteile des Skitourismus erarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,27 MB
Methode: Planen und Entscheiden - Arbeitszeit: 45 min
, Stadt, Wohnungssuche
Lehrprobe Die Wohnung in der Stadt oder doch das Haus im Umland? Familie Klein auf Wohnungssuche – Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erstellung einer Entscheidungsmatrix mithilfe der Methode Planen und Entscheiden.
, Stadt, Wohnungssuche
Lehrprobe Die Wohnung in der Stadt oder doch das Haus im Umland? Familie Klein auf Wohnungssuche – Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erstellung einer Entscheidungsmatrix mithilfe der Methode Planen und Entscheiden.