Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
6,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Großlandschaften, Lehrprobe, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Lehrprobe zu den Großlandschaften Deutschlands
, Deutsche Großlandschaften, Lehrprobe, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Lehrprobe zu den Großlandschaften Deutschlands
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,17 MB
Ferien, Küstenraum und Tourismus, Massentourismus, Nordsee, Tourismus
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast
Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung
, Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast
Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
857 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Künstliche Erlebniswelten, Massentourismus, Tourismus
Lehrprobe Tourismus: Künstliche Erlebniswelten am Beispiel Tropical Island
, Künstliche Erlebniswelten, Massentourismus, Tourismus
Lehrprobe Tourismus: Künstliche Erlebniswelten am Beispiel Tropical Island
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alpentourismus, Auswirkungen, Beurteilung, Tourismus
Lehrprobe SuS bewerten den Bau eines neuen Skiliftes in der Alpenregion in der sie die Vor- und Nachteile des Skitourismus erarbeiten
, Alpentourismus, Auswirkungen, Beurteilung, Tourismus
Lehrprobe SuS bewerten den Bau eines neuen Skiliftes in der Alpenregion in der sie die Vor- und Nachteile des Skitourismus erarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,27 MB
Methode: Planen und Entscheiden - Arbeitszeit: 45 min
, Stadt, Wohnungssuche
Lehrprobe Die Wohnung in der Stadt oder doch das Haus im Umland? Familie Klein auf Wohnungssuche – Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erstellung einer Entscheidungsmatrix mithilfe der Methode Planen und Entscheiden.
, Stadt, Wohnungssuche
Lehrprobe Die Wohnung in der Stadt oder doch das Haus im Umland? Familie Klein auf Wohnungssuche – Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erstellung einer Entscheidungsmatrix mithilfe der Methode Planen und Entscheiden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Massentourismus, Tourismus
Lehrprobe Schüler/innen haben die Nutzungskonflikte durch den Tourismus auf Langeoog erarbeitet und stellen dazu Plakate vor. Ziel ist das Einüben von strukturierter und konstruktiver Rückmeldung innerhalb der Lerngruppe.
Lehrprobe Schüler/innen haben die Nutzungskonflikte durch den Tourismus auf Langeoog erarbeitet und stellen dazu Plakate vor. Ziel ist das Einüben von strukturierter und konstruktiver Rückmeldung innerhalb der Lerngruppe.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
28 KB
Methode: Distanzunterricht, Online - Arbeitszeit: 45 min
, Kontinent, Lebensraum Erde, Orientierung auf der Erde, Ozeane
Die Kinder erstellen einen Kontinent mit den zentralen Informationen und diese Steckbriefe werden den anderen Gruppen weitergegeben, sodass jeder Schüler zu jedem Kontinent ein Plakat mit den Überblicksinformationen hat.
, Kontinent, Lebensraum Erde, Orientierung auf der Erde, Ozeane
Die Kinder erstellen einen Kontinent mit den zentralen Informationen und diese Steckbriefe werden den anderen Gruppen weitergegeben, sodass jeder Schüler zu jedem Kontinent ein Plakat mit den Überblicksinformationen hat.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB
Methode: Informationsplakat entwickeln - Arbeitszeit: 45 min
, Tourismus Klasse5 umweltschonend Verhaltensweisen Nordsee Wattenmeer Gefährdungsprophylaxe Aufklärung Unterrichtsentwurf Verlaufsplan
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Erarbeitung von Regeln zu umweltschonenden Verhaltensweisen im Naturraum Nordseeküste als Gefährdungsprophylaxe durch Aufklärung mittels eines selbst erstellen Informationsblattes
, Tourismus Klasse5 umweltschonend Verhaltensweisen Nordsee Wattenmeer Gefährdungsprophylaxe Aufklärung Unterrichtsentwurf Verlaufsplan
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Erarbeitung von Regeln zu umweltschonenden Verhaltensweisen im Naturraum Nordseeküste als Gefährdungsprophylaxe durch Aufklärung mittels eines selbst erstellen Informationsblattes
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Chinesisch
kein ihnhakt
kein ihnhakt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,22 MB
Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Bewertung konventioneller und ökologischer Landwirtschaft mithilfe eines Meinungsstrahls
Lehrprobe Bewertung konventioneller und ökologischer Landwirtschaft mithilfe eines Meinungsstrahls
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Methode: Die konventionelle und ökologische Landwirtschaft im Vergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, konventionell, Landwirschaft, nachhaltige Bildung, Schweinemast, Ökologisch
Lehrprobe Merkmale der konventionellen und ökologischen Schweinemast arbeitsteilig erarbeiten
, konventionell, Landwirschaft, nachhaltige Bildung, Schweinemast, Ökologisch
Lehrprobe Merkmale der konventionellen und ökologischen Schweinemast arbeitsteilig erarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Atlasarbeit
Lehrprobe Musterlösung Westermann Atlasführerschein
Lehrprobe Musterlösung Westermann Atlasführerschein
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
Atlasarbeit
Lehrprobe Westermann Atlasführerschein Einführung Atlasarbeit
Lehrprobe Westermann Atlasführerschein Einführung Atlasarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,97 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Deutsche Großlandschaften, Gruppenpuzzle, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in Form eines Gruppenpuzzles eigenständig die wichtigen Merkmale der vier Großlandschaften Deutschlands.
, Deutsche Großlandschaften, Gruppenpuzzle, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in Form eines Gruppenpuzzles eigenständig die wichtigen Merkmale der vier Großlandschaften Deutschlands.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
561 KB
Desertifikation, Erdkunde, Klimageographie, Wüsten
Lehrprobe In dieser ausführlichen Lehrprobe wird das Thema Wüsten und deren Genese behandelt.
Lehrprobe In dieser ausführlichen Lehrprobe wird das Thema Wüsten und deren Genese behandelt.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
352 KB
Erdkunde, Großlandschaften, Jahrgang 5
Lehrprobe Lehrprobe inkl. Materialien und Verlaufsplan
Lehrprobe Lehrprobe inkl. Materialien und Verlaufsplan
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Atlasarbeit, Planquadrat, Registerarbeit
Lehrprobe Die S. lernen Planquadrate kennen und arbeiten mit dem Register im Atlas.
, Atlasarbeit, Planquadrat, Registerarbeit
Lehrprobe Die S. lernen Planquadrate kennen und arbeiten mit dem Register im Atlas.