Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Lehrprobe Lehrprobe Unterrichtsbesuch 3: Untersuchung der kirchlichen Grundfunktion Diakonia anhand der Leitbilder der Praktikumseinrichtungen der SuS
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Glaube und Wissenschaft, Glauben, Glauben und Denken
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als gut bewertet. Die SuS arbeiten im AFB III, indem sie eine christliche Perspektive (Oberthürs) einnehmen, und einen Kommentar zur Aussage: "Ich glaube an Gott - wer das sagt, denkt nicht"
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als gut bewertet. Die SuS arbeiten im AFB III, indem sie eine christliche Perspektive (Oberthürs) einnehmen, und einen Kommentar zur Aussage: "Ich glaube an Gott - wer das sagt, denkt nicht"
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Bibelwissenschaft
Lehrprobe Kooperative Erschließung des biblischen Bilderverbots anhand von Auszügen von B. Brecht und M. Frisch
Lehrprobe Kooperative Erschließung des biblischen Bilderverbots anhand von Auszügen von B. Brecht und M. Frisch
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Lehrprobe Thema: Theodizee, Q1, als gut bewertet
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Identitätsfindung
Lehrprobe Erarbeitung und kritische Auseinandersetzung mit der Positionen der Determination und des Determinismus als Bestreitung menschlicher Willensfreiheit anhand eines Sekundärtextes von Manfred Danner nach der Methode Think ‒Pair ‒ Share
Lehrprobe Erarbeitung und kritische Auseinandersetzung mit der Positionen der Determination und des Determinismus als Bestreitung menschlicher Willensfreiheit anhand eines Sekundärtextes von Manfred Danner nach der Methode Think ‒Pair ‒ Share
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
626 KB
Christologie, Evangelien, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesu Tod und Auferstehung, Jesus, Jesus in den Evangelien, Judentum, Judentum und Christentum, Kreuzigung, Pilatus, Synopse, Synoptiker, Unschuld
Lehrprobe Unterrichtssequenz zum Händeinunschuldwaschen, Vergleich der Synoptischen Evangelien im Hinblick auf Schuldfrage
Lehrprobe Unterrichtssequenz zum Händeinunschuldwaschen, Vergleich der Synoptischen Evangelien im Hinblick auf Schuldfrage
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Christologie, Kirche, Kirche im Nationalsozialismus, Kolbe, Kreuz, Kreuzigung, Moltmann, Nationalsozialismus
Lehrprobe Lehrprobe zur Opferbereitsschaft Kolbe im Vergleich zu Moltmann, nur für Schüler geeignet, die sich auf einem hohen Abstraktionsniveau befinden. Theologisch anspruchsvoll
Lehrprobe Lehrprobe zur Opferbereitsschaft Kolbe im Vergleich zu Moltmann, nur für Schüler geeignet, die sich auf einem hohen Abstraktionsniveau befinden. Theologisch anspruchsvoll
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Kollektivismus
Lehrprobe Abschlussstunde zum Thema Kirche - Wie soll sie sein?
Lehrprobe Abschlussstunde zum Thema Kirche - Wie soll sie sein?
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Naturwissenschaft und Glaube, Wirklichkeit
Lehrprobe Die Stunde stellt eine Einführung in das Unterrichtsvorhaben zum Thema Möglichkeiten und Grenzen von Glaube und Naturwissenschaften dar- Gegen eine eindimensionale Sicht von Wirklichkeit! Hier wird erst einmal ganz allgemein erörtert, was Wirklichkeit i...
Lehrprobe Die Stunde stellt eine Einführung in das Unterrichtsvorhaben zum Thema Möglichkeiten und Grenzen von Glaube und Naturwissenschaften dar- Gegen eine eindimensionale Sicht von Wirklichkeit! Hier wird erst einmal ganz allgemein erörtert, was Wirklichkeit i...
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Religionskritiker
Stundenschema und Tafelbild
Stundenschema und Tafelbild
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
782 KB
Ars amatoria, Circus Maximus, Erste Annäherungen, flirten in der antike, Ovid, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Lehrprobe Mein Zweiter Unterrichtsbesuch in der Jgst. 11 - Gesamtschule. Thema: „Parva“ oder welche Gesten dem Mann der Antike nützten das Herz einer Frau zu gewinnen. Übersetzung des Textabschnitts I,159-162 aus Ovids „Ars amatoria“.
Lehrprobe Mein Zweiter Unterrichtsbesuch in der Jgst. 11 - Gesamtschule. Thema: „Parva“ oder welche Gesten dem Mann der Antike nützten das Herz einer Frau zu gewinnen. Übersetzung des Textabschnitts I,159-162 aus Ovids „Ars amatoria“.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Indianerstamm Osagen Mythos Welthaus
Lehrprobe Der Indianerstamm der Osagen. Ihr „Welthaus“ als Beispiel eines ganzheitlichen indianischen Menschenbildes
Lehrprobe Der Indianerstamm der Osagen. Ihr „Welthaus“ als Beispiel eines ganzheitlichen indianischen Menschenbildes
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,21 MB
Volles Grab - Tod und Auferstehung Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Gottesbilder Schilfmeer
Lehrprobe Vergleich jahwistische & priesterlicher Elemente in der Schilfmeererzählung
Lehrprobe Vergleich jahwistische & priesterlicher Elemente in der Schilfmeererzählung
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Lehrprobe unbenotet, aber sehr gutes Feedback.
Thema: Anthropologie-Mensch als selbstzerstörerisches Wesen (Konrad Lorenz)
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Abraham, Genesis, Gottesbilder, Gottesbilder AT
Lehrprobe „Der Herr erschien Abram und sprach […].” – Wesenszüge des alttestamentlichen Gottesbildes in Gottes Verheißung für Abraham (Gen 12, 1-9).
Lehrprobe „Der Herr erschien Abram und sprach […].” – Wesenszüge des alttestamentlichen Gottesbildes in Gottes Verheißung für Abraham (Gen 12, 1-9).
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Erkenntniswege
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema Glaube und Naturwissenschaft. Anhand des Bildes von Cranach wird in verschiedenen Gruppen die Sichtweise auf die Erschaffung der Welt herausgearbeitet.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema Glaube und Naturwissenschaft. Anhand des Bildes von Cranach wird in verschiedenen Gruppen die Sichtweise auf die Erschaffung der Welt herausgearbeitet.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Lehrprobe Die Kirche als Leib 1 Kor 12
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,13 MB
Exegese, Bibelwissenschaft, Formen der Wahrheit, Erkenntniswege
Lehrprobe UB zum Thema Da Vinci Code - Zwischen Fiktion und Wirklichkeit? Ausgewählte Thesen aus dem Film werden aufgegriffen und durchleuchtet.
Lehrprobe UB zum Thema Da Vinci Code - Zwischen Fiktion und Wirklichkeit? Ausgewählte Thesen aus dem Film werden aufgegriffen und durchleuchtet.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Dogma, Hierarchie, Identität
Lehrprobe UPP Entwurf zu Nostra Aetate bewertet mit 2, Durchführung mit 3 bewertet, Tipp: In der Stunde vorher unbedingt Nostra Aetate erarbeiten, bevor es in die praktische Umsetzung geht, meine SuS hatten ein paar Verständnisprobleme
Lehrprobe UPP Entwurf zu Nostra Aetate bewertet mit 2, Durchführung mit 3 bewertet, Tipp: In der Stunde vorher unbedingt Nostra Aetate erarbeiten, bevor es in die praktische Umsetzung geht, meine SuS hatten ein paar Verständnisprobleme