Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Taizé, Ökumene
Die SuS erklären den Begriff der Ökumene, indem sie ihr Vorwissen sowie ihr Wissen aus der Hausaufgabe bei der Erarbeitung des Ökumenischen Symbols einbinden. Weiterhin sollen die SuS eine ökumenische Jugendbewegung kennenlernen.
Die SuS erklären den Begriff der Ökumene, indem sie ihr Vorwissen sowie ihr Wissen aus der Hausaufgabe bei der Erarbeitung des Ökumenischen Symbols einbinden. Weiterhin sollen die SuS eine ökumenische Jugendbewegung kennenlernen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Neues Testament, Altes Testament, Zweiquellentheorie
Lehrprobe Gut gelaufener 2. UB in katholischer Reigion. Gemeinsamkeiten und Unterschiede der redaktionellen Arbeit der synoptischen Evangelisten werden hier behandelt.
Lehrprobe Gut gelaufener 2. UB in katholischer Reigion. Gemeinsamkeiten und Unterschiede der redaktionellen Arbeit der synoptischen Evangelisten werden hier behandelt.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
51 KB
Bibel, Die 10 Gebote, Exodus, Gewissen, Regeln, Regeln des Zusammenlebens
Erster Unterrichtsbesuch im Fach Religion
Erster Unterrichtsbesuch im Fach Religion
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Aggression, Eskalation, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Schuld und Sünde
schriftliche Ausarbeitung mit Stundenschema, Tafelbild und Arbeitstext
schriftliche Ausarbeitung mit Stundenschema, Tafelbild und Arbeitstext
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Stunde über Martin Luthers 95 Thesen und seiner Kritik am Ablasshandel. Ziel der Stunden ist es, dass die SuS erklären können, worum es beim St.-Peter-Ablass ging. An ausgewählten Beispielen aus den 95 Thesen Luthers sollen sie Kritik üben.
Stunde über Martin Luthers 95 Thesen und seiner Kritik am Ablasshandel. Ziel der Stunden ist es, dass die SuS erklären können, worum es beim St.-Peter-Ablass ging. An ausgewählten Beispielen aus den 95 Thesen Luthers sollen sie Kritik üben.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
2.Stunde der Reihe Martin Luther und die Reformation. Leben im Mittelalter-wie war das?
2.Stunde der Reihe Martin Luther und die Reformation. Leben im Mittelalter-wie war das?
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
Einstiegsstunde in die Reihe Martin Luther und die Reformation.
Einstiegsstunde in die Reihe Martin Luther und die Reformation.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Schhöpfungserzählungen
Lehrprobe Schöpfung Staunen Genesis
Lehrprobe Schöpfung Staunen Genesis
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Die Moschee- Eine Fanatasiereise, Islam, Islam, Grundbegriffe, Lernfließband
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsentwurf im Fach Katholische Religionslehre, zur Innenausstattung einer Moschee und den dort ausgeführten Ritualen. Der UB war gut.
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsentwurf im Fach Katholische Religionslehre, zur Innenausstattung einer Moschee und den dort ausgeführten Ritualen. Der UB war gut.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
916 KB
Ablasshandel, Luther, Mittelalter, Reformation, Tetzel
Lehrprobe Die SuS verstehen die Hintergründe hinter dem Kauf von Ablassbriefen anhand der Hineinversetzen durch eine Abwandlung auf die heutige Zeit
Lehrprobe Die SuS verstehen die Hintergründe hinter dem Kauf von Ablassbriefen anhand der Hineinversetzen durch eine Abwandlung auf die heutige Zeit
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Islam, Kopftuch, Verschleierung, Weltreligionen
Lehrprobe Es geht um Gründe, die hinter der Verschleierung im Islam stecken und dient einem Vorurteilsabbau
Lehrprobe Es geht um Gründe, die hinter der Verschleierung im Islam stecken und dient einem Vorurteilsabbau
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Die Wunder Jesu
Lehrprobe Die Heilung der gekrümmten Frau
Lehrprobe Die Heilung der gekrümmten Frau
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
Bonifatius, Donareiche, Germanen, Kirchengeschichte, Missionierung, Perspektivwechsel, Wismar
Lehrprobe Note: 1 Besonders gelobt wurden der Perspektivwechsel, den die Schüler vollziehen sollen und die schülernahe Auslegung des Themas sowie das Material.
Lehrprobe Note: 1 Besonders gelobt wurden der Perspektivwechsel, den die Schüler vollziehen sollen und die schülernahe Auslegung des Themas sowie das Material.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Vorbilder
Lehrprobe Es geht um eine Pro-Kontra-Diskussion zum Thema Vorbilder, die gut funktioniert hat.
Lehrprobe Es geht um eine Pro-Kontra-Diskussion zum Thema Vorbilder, die gut funktioniert hat.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Christenverfolgung im Römerreich
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit sehr gut bewertete Unterichtsbesuchsstunde, in der den SuS lebensweltnah die Entscheidung verdeutlicht wird, zu seinem Glauben zu stehen und sein Leben zu dafür zu riskieren, oder sich dem Kaiser zu unterwerfen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit sehr gut bewertete Unterichtsbesuchsstunde, in der den SuS lebensweltnah die Entscheidung verdeutlicht wird, zu seinem Glauben zu stehen und sein Leben zu dafür zu riskieren, oder sich dem Kaiser zu unterwerfen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Propheten Amos
Lehrprobe Revision zum Thema Propheten (Amos)
Lehrprobe Revision zum Thema Propheten (Amos)
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Pfingsten
Lehrprobe Stunde über Pfingstereignis, im Zentrum steht Bildinterpretation des Bildes von Sieger Köder
Lehrprobe Stunde über Pfingstereignis, im Zentrum steht Bildinterpretation des Bildes von Sieger Köder
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Skript: Der Ablasshandel
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
Das Pessachfest
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB
Bergpredigt, Ehe, Jesus, Partnerschaft, Stellung der Frau
Lehrprobe Thema der Stunde: „Total streng“? – Jesu Haltung zu Ehebruch und Ehescheidung in der Bergpredigt
Lehrprobe Thema der Stunde: „Total streng“? – Jesu Haltung zu Ehebruch und Ehescheidung in der Bergpredigt