Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Aufklärung
Lehrprobe Entwurf zu einem Unterrichtsbesuch zum Thema Aufklärung, in dem Merkmale des Absolutismus an Textbeispielen herausgearbeitet werden sollen
Lehrprobe Entwurf zu einem Unterrichtsbesuch zum Thema Aufklärung, in dem Merkmale des Absolutismus an Textbeispielen herausgearbeitet werden sollen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Lehrprobe Die Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Känsterle" anhand des Modells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lehrprobe Die Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Känsterle" anhand des Modells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lehrprobe Die Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Känsterle" anhand des Modells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Lehrprobe Die Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Känsterle" anhand des Modells von Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Textarbeit
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Gräfin Orsina in "Emilia Galotti" zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Gräfin Orsina in "Emilia Galotti" zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Durs Grünbein: Nullbock (Neue Subjektivität) Die SuS erarbeiten den Zusammenhang zwischen Gedichtform und -aussage. Ausführlicher Stundenentwurf + didaktischer Kommentar + Material + erwartete Ergebnisse. Die Stunde war sehr gelungen.
Lehrprobe Durs Grünbein: Nullbock (Neue Subjektivität) Die SuS erarbeiten den Zusammenhang zwischen Gedichtform und -aussage. Ausführlicher Stundenentwurf + didaktischer Kommentar + Material + erwartete Ergebnisse. Die Stunde war sehr gelungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Textarbeit
Lehrprobe Klassisch und schülerorientiert aufgebauter Unterrichtsbesuch zum Thema Gegenwartsprosa. Insbesondere die textanalytischen Fähigkeiten der SuS wurden geschult.
Lehrprobe Klassisch und schülerorientiert aufgebauter Unterrichtsbesuch zum Thema Gegenwartsprosa. Insbesondere die textanalytischen Fähigkeiten der SuS wurden geschult.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe produktive Einführung in die Lyrik 11 GK
Lehrprobe produktive Einführung in die Lyrik 11 GK
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine kompetenzorientierten Stundenentwurf Fishbowl Diskussion, soziale Netzwerke ja oder nein?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Lehrprobe Umfangreiche und aus meiner Sicht recht gute Reihenplanung mit Aufgabenkonstruktion und Kompetenzbeschreibung; Unterrichtsstunde zur Funktion der Songs im Stück; Aufgabenstellung der Stunde als arbeitsteilige GA allerdings nicht so günstig
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Roman, Epoche, Rezension, Textarbeit
Lehrprobe Im Zentrum dieser Unterrichtsstunde steht der Vergleich des Romanendes "Effi Briest" mit der jüngsten filmischen Interpretation durch H. Huntgeburth (2009).
Lehrprobe Im Zentrum dieser Unterrichtsstunde steht der Vergleich des Romanendes "Effi Briest" mit der jüngsten filmischen Interpretation durch H. Huntgeburth (2009).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,92 MB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe mhd. Liebeslyrik: Walter von der Vogelweide - Under der linden
Lehrprobe mhd. Liebeslyrik: Walter von der Vogelweide - Under der linden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Examensstunde im Fach Deutsch inklusive aller Materialien und Unterichtsverlauf. Lyrikreihe zum Expressionismus.
Lehrprobe Examensstunde im Fach Deutsch inklusive aller Materialien und Unterichtsverlauf. Lyrikreihe zum Expressionismus.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe chor der Geretteten
Lehrprobe chor der Geretteten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Gedichtinterpretation
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Gedichtinterpretation
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedichtinterpretation
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch