Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,17 MB
Methode: Kooperativ - Arbeitszeit: 90 min
, Das weisse Band, Das weiße band, Das weiße band, Haneke Das weisse Band Das weiße Band Schwarz, Michael Haneke, Schwarze Pädagogik
Hospitation / Vollständiger Entwurf zum Film "Das weiße Band"(Haneke): Schwarze Pädagogik und eine Suche nach Motiven für die Taten der Kinder.
, Das weisse Band, Das weiße band, Das weiße band, Haneke Das weisse Band Das weiße Band Schwarz, Michael Haneke, Schwarze Pädagogik
Hospitation / Vollständiger Entwurf zum Film "Das weiße Band"(Haneke): Schwarze Pädagogik und eine Suche nach Motiven für die Taten der Kinder.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
, Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Rollenspiel zu den sozialen Rollen nach Mead
, Mead
, Mead
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Mead
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Mead
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Langentwurf: Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders,Patrick Süskind.Gestank als sprachliches Motiv
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
251 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 18./19. Jahrhundert, Aufklärung, Barock, Epochenumbruch, Gruppenpuzzle, Romantik, Weimarer Klassik
Lehrprobe Erarbeitung der Literaturepochen Barock, Aufklärung + Sturm und Drang + Empfingdsamkeit, Weimarer Klassik und Romantik in einem Gruppenpuzzle
, 18./19. Jahrhundert, Aufklärung, Barock, Epochenumbruch, Gruppenpuzzle, Romantik, Weimarer Klassik
Lehrprobe Erarbeitung der Literaturepochen Barock, Aufklärung + Sturm und Drang + Empfingdsamkeit, Weimarer Klassik und Romantik in einem Gruppenpuzzle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boccaccio, Decamerone, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe 3. UB Deutsch ein Vergleich zwischen den Ringparabel bei Boccaccio's Decamerone (Dritte Geschichte) und Lessing's Nathan der Weise
, Boccaccio, Decamerone, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe 3. UB Deutsch ein Vergleich zwischen den Ringparabel bei Boccaccio's Decamerone (Dritte Geschichte) und Lessing's Nathan der Weise
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Karl Moor, Schiller, Die Räuber
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
690 KB
Dürrenmatt, Inspektor, Physiker, Szenenanalyse
Lehrprobe Vergleich der beiden Voß-Szenen
Lehrprobe Vergleich der beiden Voß-Szenen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Revision - Arbeitszeit: 90 min
, Claudia, Emilia Galotti, Kommunikationsmodelle, Odoardo, Schulz von Thun
Lehrprobe Alles nur zum Wohle von Emilia? – Die Erarbeitung der widersprüchlichen Vorstellungen von Claudia und Odoardo Galotti im Hinblick auf die Erziehung und Zukunft ihrer Tochter.
, Claudia, Emilia Galotti, Kommunikationsmodelle, Odoardo, Schulz von Thun
Lehrprobe Alles nur zum Wohle von Emilia? – Die Erarbeitung der widersprüchlichen Vorstellungen von Claudia und Odoardo Galotti im Hinblick auf die Erziehung und Zukunft ihrer Tochter.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
analyse, Christ, Daja, Figur, Funktion, Lessing, Nathan der Weise, Toleranz
Lehrprobe Daja spielt deswegen eine zentrale Rolle in dem Drama, weil sie in gewisser Weise als Antagonist des Predigers der Toleranz - Nathan - angesehen werden kann. Schließlich verkörpert sie die Intoleranz. Dies zu erarbeiten, ist das Ziel der Stunde
Lehrprobe Daja spielt deswegen eine zentrale Rolle in dem Drama, weil sie in gewisser Weise als Antagonist des Predigers der Toleranz - Nathan - angesehen werden kann. Schließlich verkörpert sie die Intoleranz. Dies zu erarbeiten, ist das Ziel der Stunde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun
Lehrprobe „Warum verstehst du mich nicht einfach richtig?“ – Erarbeitung von Merkmalen und Regeln für gelingende Kommunikation auf Grundlage der Kommunikationsstörungen des Loriot Sketches „Garderobe“.
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun
Lehrprobe „Warum verstehst du mich nicht einfach richtig?“ – Erarbeitung von Merkmalen und Regeln für gelingende Kommunikation auf Grundlage der Kommunikationsstörungen des Loriot Sketches „Garderobe“.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Kommunikationsmodelle, Unterrichtsbesuch, Watzlawick
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
880 KB
Iphigenie auf Tauris, Szenische Interpretation
Lehrprobe Der Zweifel ist es, der Gutes böse macht“ - Szenische Interpretation und Analyse eines klassischen Dramas nach Inhalt, Aufbau und Figuren am Beispiel von Goethes „Iphigenie auf Tauris“.
Lehrprobe Der Zweifel ist es, der Gutes böse macht“ - Szenische Interpretation und Analyse eines klassischen Dramas nach Inhalt, Aufbau und Figuren am Beispiel von Goethes „Iphigenie auf Tauris“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Methode: Kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe
, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, engel gerettet, Gesprächsanalyse, Gesprächsstrategien, I.2, Nathan der Weise, Recha, Sprachanalyse
Lehrprobe Nathan, der weise Erzieher? – wie Nathan Recha von seiner rationalen Weltsicht überzeugt. Arbeitsteilige Analyse der Gesprächsführungsstrategien und der sprachlichen Gestaltung der Figur Nathan im zweiten Auftritt des ersten Aufzugs
, engel gerettet, Gesprächsanalyse, Gesprächsstrategien, I.2, Nathan der Weise, Recha, Sprachanalyse
Lehrprobe Nathan, der weise Erzieher? – wie Nathan Recha von seiner rationalen Weltsicht überzeugt. Arbeitsteilige Analyse der Gesprächsführungsstrategien und der sprachlichen Gestaltung der Figur Nathan im zweiten Auftritt des ersten Aufzugs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Allegorie, Barocklyrik, Gott, Gryphius, Morgensonett, Naturlyrik, Religion, Sinnbild
Lehrprobe Erschließung allegorischer Gehalt von Barockgedichten, Naturlyrik im Barock, Natur als Allegorie im Barock, Morgen Sonett (Gryphius)
, Allegorie, Barocklyrik, Gott, Gryphius, Morgensonett, Naturlyrik, Religion, Sinnbild
Lehrprobe Erschließung allegorischer Gehalt von Barockgedichten, Naturlyrik im Barock, Natur als Allegorie im Barock, Morgen Sonett (Gryphius)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch