Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Epochenmotive
Lehrprobe Kurzentwurf (Thema und Ziele)
Lehrprobe Kurzentwurf (Thema und Ziele)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Individuum und Gesellschaft
Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionslehrprobe zum Thema „Ich will so ein Glanz werden“ –Die Charakterisierung der Figur Doris aus Keuns Roman Das kunstseidene Mädchen als Frau der Neuen Sachlichkeit"
Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionslehrprobe zum Thema „Ich will so ein Glanz werden“ –Die Charakterisierung der Figur Doris aus Keuns Roman Das kunstseidene Mädchen als Frau der Neuen Sachlichkeit"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Gegenwartsliteratur, Literatur der Moderne, Charakteristik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Textanalyse, Weimarer Republik, Charakterisierung einer literarischen Figur,
Kästner: Inferno im Hotel Fachabitur Deutsch/Epik 2014
Kästner: Inferno im Hotel Fachabitur Deutsch/Epik 2014
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
Drama
Lehrprobe Kabale und Liebe Lady Milford als Antagonistin
Lehrprobe Kabale und Liebe Lady Milford als Antagonistin
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Drama
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Drama
Lehrprobe Revisionsstunde: Liebesbegriffe Ferdinands und Luises. SuS haben bis dato erst den ersten Akt gelesen. Lief perfekt.
Lehrprobe Revisionsstunde: Liebesbegriffe Ferdinands und Luises. SuS haben bis dato erst den ersten Akt gelesen. Lief perfekt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Lehrprobe Klassischer Einstieg zu Schulz von Thun mit Anwendung auf eine Kurzgeschichte. Hat gut funktioniert. Note: 2
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließen eines Prosatextes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Tauben im Gras: Der Roman als Dokument scheiternder Kommunikation? Interpretation der Beziehungen zwischen Carla/ Frau Behrend und Carla/ Washington
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Tauben im Gras: Der Roman als Dokument scheiternder Kommunikation? Interpretation der Beziehungen zwischen Carla/ Frau Behrend und Carla/ Washington
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Erzähltechnik, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Koeppens "Tauben im Gras": Die Darstellung der Kinderfiguren Heinz und Ezra - eine mögliche Zukunftsperspektive
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Koeppens "Tauben im Gras": Die Darstellung der Kinderfiguren Heinz und Ezra - eine mögliche Zukunftsperspektive
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Drama
Lehrprobe Leere Stelle im Drama "nutzen"; Iphigenies Konflikt mithilfe der Standbilder analysieren. Achtung: Vertiefungsphase! Textbezug fehlt, dialoganalytische Aspekte (S. Eventualphase) einarbeiten.
Lehrprobe Leere Stelle im Drama "nutzen"; Iphigenies Konflikt mithilfe der Standbilder analysieren. Achtung: Vertiefungsphase! Textbezug fehlt, dialoganalytische Aspekte (S. Eventualphase) einarbeiten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
167 KB
Textarbeit
Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Lehrprobe Koeppen "Tauben im Gras"
Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Beziehung zwischen den Romanfiguren Emilia & Philipp, indem die SuS die Einstellung der beiden Figuren ihrer Ehe gegenüber aus Textauszügen herausarbeiten u. ein Gespräch improvis...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Lyrik, Romantik, Motive, Ringlein, Eichendorff
Lehrprobe Lyrik, Romantik, Motive, Ringlein, Eichendorff
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Lyrik, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe zum Prometheus im Spiegel von Aufklärung und Sturm und Drang
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe zum Prometheus im Spiegel von Aufklärung und Sturm und Drang
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Moderner Roman, Literaturkritik, Gegenwartsliteratur
Lehrprobe Schlink: Der Vorleser; Gruppenarbeit zur literarischen Wertung des Romans
Lehrprobe Schlink: Der Vorleser; Gruppenarbeit zur literarischen Wertung des Romans
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Drama
Lehrprobe Iphigenie auf Tauris- Der Konflikt Thoas Iphigenie gehen zu lassen
Lehrprobe Iphigenie auf Tauris- Der Konflikt Thoas Iphigenie gehen zu lassen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Textarbeit
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Epochenmotive, Alltagslyrik, Neue Subjektivität, Ästhetik des Hässlichen
Lehrprobe Revisionsstunde: Analyse des Songtextes "Wecker? Tickt." der Band Muff Potter; Übergang von expressionistischer Lyrik zur Lyrik der Moderne
Lehrprobe Revisionsstunde: Analyse des Songtextes "Wecker? Tickt." der Band Muff Potter; Übergang von expressionistischer Lyrik zur Lyrik der Moderne
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2794 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- weiter »