Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Mead
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Nathan der Weise, Revisionsstunde, Rollenbiografie, Rollenbiographie Nathan, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Abschluss des Teufelspakts, Faust I, Mephisto, Studierzimmer II, Teufelspakt
, Abschluss des Teufelspakts, Faust I, Mephisto, Studierzimmer II, Teufelspakt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Faust I, Mephisto, Mephistos Selbstdefinition, Studierzimmer I
, Faust I, Mephisto, Mephistos Selbstdefinition, Studierzimmer I
„Nacht I“ (V. 354 – 807) – Fausts Existenzkrise als Ausgangspunkt für den späteren Pakt mit Mephisto
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Faust I, Mephisto, Nacht I, Pakt, Pakt mit Mephisto
, Faust I, Mephisto, Nacht I, Pakt, Pakt mit Mephisto
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min
, sapir whorf hypothese, Sprachreflexion
Lehrprobe Die SuS erörtern das Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit in Bezug auf die Sapir-Whorf-Hypothese, indem sie arbeitsteilig aktuelle Forschungsergebnisse nennen, erläutern und bewerten.
, sapir whorf hypothese, Sprachreflexion
Lehrprobe Die SuS erörtern das Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit in Bezug auf die Sapir-Whorf-Hypothese, indem sie arbeitsteilig aktuelle Forschungsergebnisse nennen, erläutern und bewerten.
Langentwurf: Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders,Patrick Süskind.Gestank als sprachliches Motiv
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gegenwart, Kampmann, Lyrik, Unterwegs sein
Lehrprobe
, Gedichtanalyse, Gegenwart, Kampmann, Lyrik, Unterwegs sein
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Gatsby, The Great Gatsby
Lehrprobe Nick and Jordan: Something more? – Bewertung des Beziehungspotenzials der beiden Figuren unter Berücksichtigung ihrer dargestellten Charaktereigenschaften in Kapitel 3.
, Englisch, Gatsby, The Great Gatsby
Lehrprobe Nick and Jordan: Something more? – Bewertung des Beziehungspotenzials der beiden Figuren unter Berücksichtigung ihrer dargestellten Charaktereigenschaften in Kapitel 3.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Faust I, Menschenbild, Prolog im Himmel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Behaviorismus, Chomsky, Nativismus, Skinner, Spracherwerb
Lehrprobe Textanalytische Erschließung der nativistischen Kritik Noam Chomskys am Verbal Behavior von B. F. Skinner als Vorbereitung einer Sachtextanalyse für die Klausur.
, Behaviorismus, Chomsky, Nativismus, Skinner, Spracherwerb
Lehrprobe Textanalytische Erschließung der nativistischen Kritik Noam Chomskys am Verbal Behavior von B. F. Skinner als Vorbereitung einer Sachtextanalyse für die Klausur.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
757 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akt 4, Akt IV, analyse, Der Jude wird verbrannt, Dramenszenenanalyse, Figuren, Gespräche, Konflikte, Nathan der Weise
Lehrprobe Die Szenen 2,4 und 7 des IV. Akts des lessing’schen Dramas Nathan der Weise: Fortführende und neue Konflikte und Verstrickungen? – Zentrale Gespräche christlicher Figuren der Szenen 2,4 und 7 des IV. Aktes analysieren
, Akt 4, Akt IV, analyse, Der Jude wird verbrannt, Dramenszenenanalyse, Figuren, Gespräche, Konflikte, Nathan der Weise
Lehrprobe Die Szenen 2,4 und 7 des IV. Akts des lessing’schen Dramas Nathan der Weise: Fortführende und neue Konflikte und Verstrickungen? – Zentrale Gespräche christlicher Figuren der Szenen 2,4 und 7 des IV. Aktes analysieren
Mehrsprachigkeit Europas untersuchen & eigenen Ansatz für sprachliches Europa der Zukunft entwickeln
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
716 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Europa, Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Lehrprobe ¿Entiendes español? Vor- und Nachteile europäischer Sprachenvielfalt erarbeiten und Szenarien für ein sprachliches Europa der Zukunft diskutieren.
, Europa, Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Lehrprobe ¿Entiendes español? Vor- und Nachteile europäischer Sprachenvielfalt erarbeiten und Szenarien für ein sprachliches Europa der Zukunft diskutieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
374 KB
Methode: Unterrichtsentwurf Thema Lyrik - Arbeitszeit: 45 min
, Lass liegen, Lyrik
In welchen Bezug stehen Menschen und Natur in dem Lied "Lass liegen" von Alligatoah?
, Lass liegen, Lyrik
In welchen Bezug stehen Menschen und Natur in dem Lied "Lass liegen" von Alligatoah?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
251 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 18./19. Jahrhundert, Aufklärung, Barock, Epochenumbruch, Gruppenpuzzle, Romantik, Weimarer Klassik
Lehrprobe Erarbeitung der Literaturepochen Barock, Aufklärung + Sturm und Drang + Empfingdsamkeit, Weimarer Klassik und Romantik in einem Gruppenpuzzle
, 18./19. Jahrhundert, Aufklärung, Barock, Epochenumbruch, Gruppenpuzzle, Romantik, Weimarer Klassik
Lehrprobe Erarbeitung der Literaturepochen Barock, Aufklärung + Sturm und Drang + Empfingdsamkeit, Weimarer Klassik und Romantik in einem Gruppenpuzzle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boccaccio, Decamerone, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe 3. UB Deutsch ein Vergleich zwischen den Ringparabel bei Boccaccio's Decamerone (Dritte Geschichte) und Lessing's Nathan der Weise
, Boccaccio, Decamerone, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe 3. UB Deutsch ein Vergleich zwischen den Ringparabel bei Boccaccio's Decamerone (Dritte Geschichte) und Lessing's Nathan der Weise
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Karl Moor, Schiller, Die Räuber
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Büchner Woyzeck Schuldfrage Täter Opfer
Lehrprobe Die SuS können die Schuldigkeit des Protagonisten Woyzeck unter Berücksichtigung seiner Prägung durch gesellschaftliche Einflüsse beurteilen, indem sie sich mit der Vielschichtigkeit der Person Woyzecks sowie der Handlung des Dramas auseinandersetzen
, Büchner Woyzeck Schuldfrage Täter Opfer
Lehrprobe Die SuS können die Schuldigkeit des Protagonisten Woyzeck unter Berücksichtigung seiner Prägung durch gesellschaftliche Einflüsse beurteilen, indem sie sich mit der Vielschichtigkeit der Person Woyzecks sowie der Handlung des Dramas auseinandersetzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2787 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- weiter »