Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Deutsch, Erich Maria Remarque, gymnasium, Heimaturlaub, Jahrgang 10, Jahrgang 11, Jahrgang 12, Jahrgang EF, Roman
Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zu einem UB zu Remarques "Im Westen nichts Neues". Es geht um die Heimaturlaubs-Episode. Der UB wurde mit 2 bewertet.
Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zu einem UB zu Remarques "Im Westen nichts Neues". Es geht um die Heimaturlaubs-Episode. Der UB wurde mit 2 bewertet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
237 KB
Lesen eines Dramas, stilische Gestaltungsmittel
Sprachliche Mittel untersuchen am Beispiel Friedrich Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 6. Szene)
Sprachliche Mittel untersuchen am Beispiel Friedrich Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 6. Szene)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Kommunikationsmodell / Kommunikationssituationen
Wiederholung der wichtigsten Regeln für eine Debatte + Durchführung einer Debatte
Wiederholung der wichtigsten Regeln für eine Debatte + Durchführung einer Debatte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Weimarer Klassik, Humanitätsideal, Romantik, Epoche, Literaturgeschichte
Die SuS erarbeiten in Kleingruppen Wiederholungskurse zu einzelnen Literaturepochen, die sie anschließend für die anderen Gruppen abhalten
Die SuS erarbeiten in Kleingruppen Wiederholungskurse zu einzelnen Literaturepochen, die sie anschließend für die anderen Gruppen abhalten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Epochenmotive, Kunstauffassung, Textanalyse, Erzähltechnik, Epische Kurzformen, Erzählstil, Erschließung epischer Texte, Schwarze Romantik
Gestaltung des Unheimlichen auf inhaltlicher, erzählerischer, sprachlicher Ebene
Gestaltung des Unheimlichen auf inhaltlicher, erzählerischer, sprachlicher Ebene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Methode: produktionsorientiertes Verfahren
, "Der Aufbruch", Franz Kafka, Kafka, Parabel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zur Reihe zu Kafkas Parabeln. Die gehaltene Stunde behandelt die Parabel "Der Aufbruch"
, "Der Aufbruch", Franz Kafka, Kafka, Parabel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zur Reihe zu Kafkas Parabeln. Die gehaltene Stunde behandelt die Parabel "Der Aufbruch"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Drama, Goethe: Faust
Ausgehend von der Person des Faust entwickeln die SchülerInnen nach vorherigen Vermutungen ein Bild des Protagonisten und übertragen seine innere Zerrissenheit auf die heutige Zeit.
Ausgehend von der Person des Faust entwickeln die SchülerInnen nach vorherigen Vermutungen ein Bild des Protagonisten und übertragen seine innere Zerrissenheit auf die heutige Zeit.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Einführungsphase, Englisch, Fast Fashion, Globalisation, Globalization, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Gesprächsverhalten, Lesen eines Dramas, Literaturepoche des Naturalismus, Personenkonstellation, Strukturierte Inhaltsangabe, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Textvorstellung
Textvorstellung mit Arbeitsblättern und Skripten
Textvorstellung mit Arbeitsblättern und Skripten
Vom Träumer zum Trafikanten – Kriteriengeleitete Untersuchung der Figurenentwicklung von Franz Huche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Adoleszenz, Der Trafikant, Entwicklung von Franz Huchel, Franz Huchel, Robert Seethaler
Lehrprobe
, Adoleszenz, Der Trafikant, Entwicklung von Franz Huchel, Franz Huchel, Robert Seethaler
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
384 KB
Methode: Think- pair- share - Arbeitszeit: 45 min
, Emilia Galotti Odoardo
Lehrprobe Lehrprobe mit Sekundärtext
, Emilia Galotti Odoardo
Lehrprobe Lehrprobe mit Sekundärtext
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Arbeitszeit: 90 min
, marie zickwolf, Schuldfrage, Woyzeck
Lehrprobe
, marie zickwolf, Schuldfrage, Woyzeck
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
492 KB
Kabale und Liebe, Schuld
Lehrprobe Examensstunde zur Schuldfrage in Kabale und Liebe
Lehrprobe Examensstunde zur Schuldfrage in Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,47 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikation, Kurt Tucholsky, Logos, politische Reden, produktionsorientiert, Produktionsorientierung
Lehrprobe Was macht eine schlechte Rede aus? – Logos, Pathos und Ethos – eine produktionsorientierte Erschließung der Ratschläge für einen schlechten Redner von K. Tucholsky durch differenzierte Anwendung in Form von verschiedenen medialen Erscheinungen
, Kommunikation, Kurt Tucholsky, Logos, politische Reden, produktionsorientiert, Produktionsorientierung
Lehrprobe Was macht eine schlechte Rede aus? – Logos, Pathos und Ethos – eine produktionsorientierte Erschließung der Ratschläge für einen schlechten Redner von K. Tucholsky durch differenzierte Anwendung in Form von verschiedenen medialen Erscheinungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Epik, Expressionismus, Franz Kafka, Hermeneutik, Kurzepik, Textanalyse
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zu der Parabel "Der Nachbar" von Franz Kafka. Die SuS erarbeiten analytisch eine Interpretation zu der Erzählung.
, Epik, Expressionismus, Franz Kafka, Hermeneutik, Kurzepik, Textanalyse
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zu der Parabel "Der Nachbar" von Franz Kafka. Die SuS erarbeiten analytisch eine Interpretation zu der Erzählung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Analyse sprachlicher Mittel, Nathan der Weise, Szenische Lesung
Lehrprobe Nathans Innerer Monolog. Seine Ratlosigkeit und seine Gedankengänge hin zu einer Lösung werden analysiert. Sprachliche Mittel und deren Wirkung werden herausgearbeitet und sollen mittels szenische Lesung vorgetragen werden.
Lehrprobe Nathans Innerer Monolog. Seine Ratlosigkeit und seine Gedankengänge hin zu einer Lösung werden analysiert. Sprachliche Mittel und deren Wirkung werden herausgearbeitet und sollen mittels szenische Lesung vorgetragen werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB
Methode: Think Pair Share Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Deutsch 12. Jahrgang, Eichendorff, Epoche Romantik, Jahrgang 12 Deutsch, Romantik, Sehnsucht, Unterrichtsbesuch
5. UB im Fach Deutsch in einer 12 Klasse (Grundkurs). Es wird das Gedicht "Sehnsucht" von Eichendorff analysiert. Insbesondere die Sehnsucht des lyrischen Ichs und in der Vertiefungsphase Lebensweltbezug
, Deutsch, Deutsch 12. Jahrgang, Eichendorff, Epoche Romantik, Jahrgang 12 Deutsch, Romantik, Sehnsucht, Unterrichtsbesuch
5. UB im Fach Deutsch in einer 12 Klasse (Grundkurs). Es wird das Gedicht "Sehnsucht" von Eichendorff analysiert. Insbesondere die Sehnsucht des lyrischen Ichs und in der Vertiefungsphase Lebensweltbezug
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Anglizismen, denglisch, Deutsch, Unterrichtsbesuch, Wise Guys
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Reihe "Mehrsprachigkeit". Analysekompetenz (Lied) und inhaltliche Verknüpfung (Mehrsprachigkeit/Anglizismen)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Reihe "Mehrsprachigkeit". Analysekompetenz (Lied) und inhaltliche Verknüpfung (Mehrsprachigkeit/Anglizismen)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
377 KB
e-Phase, Scherbenpark
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde wird die Einstellung des Lesers gegenüber der Figur Volker anhand einer Reflexion der eigenen Leseerfahrung hinterfragt.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde wird die Einstellung des Lesers gegenüber der Figur Volker anhand einer Reflexion der eigenen Leseerfahrung hinterfragt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,11 MB
Grenouille Charakterisierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2786 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- weiter »