Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Sturm und Drang
Lehrprobe Revisionsstunde zur Szene I.I des Dramas "Kabale und Liebe". Durch die Übertragung der Szene in die Alltagssprache sollen die SuS einen ersten Zugang zum Drama und dessen Sprache erlangen. Hat gut geklappt!
Lehrprobe Revisionsstunde zur Szene I.I des Dramas "Kabale und Liebe". Durch die Übertragung der Szene in die Alltagssprache sollen die SuS einen ersten Zugang zum Drama und dessen Sprache erlangen. Hat gut geklappt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Analyse von Form und Inhalt des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano - UB hat funktioniert und wurde mit "gut" bewertet.
Lehrprobe Analyse von Form und Inhalt des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano - UB hat funktioniert und wurde mit "gut" bewertet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
504 KB
Ästhetik des Hässlichen, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Expressionismus
Gruppenpuzzle Expressionismus
Gruppenpuzzle Expressionismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Novelle
Lehrprobe Das Publikum in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ als psychologische Masse nach Gustave Le Bon. Guter Entwurf!
Lehrprobe Das Publikum in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ als psychologische Masse nach Gustave Le Bon. Guter Entwurf!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Sprachgeschichte
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung der Funktion von Sprache als genuiner Weltzugang des Menschen; gezeigt in einem LK
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung der Funktion von Sprache als genuiner Weltzugang des Menschen; gezeigt in einem LK
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Novelle
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema "Mario und der Zauberer"
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema "Mario und der Zauberer"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Q1 zum Thema "Hiob-Roman eines einfachen Mannes". Die Stunde ist sehr gut gelaufen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Lehrprobe Erschließung der Wirkung der Figur des Cipolla anhand einer textgebundenen Beschreibung des äußeren Erscheinungsbildes sowie wertender Erzählerkommentare
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Neue Subjektivität, Gegenwartsliteratur, Moderner Roman, Roman, Erzähltechnik
Vor dem Hintergrund der Krise des Erzählens werden Überlegungen zum Roman der Moderne angestellt, die am Beispiel von Max Frischs "Homo Faber" konkretisiert werden.
Vor dem Hintergrund der Krise des Erzählens werden Überlegungen zum Roman der Moderne angestellt, die am Beispiel von Max Frischs "Homo Faber" konkretisiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Rhetorik
Lehrprobe Ein mit gut bewerteter UB zur Metakommunikation
Lehrprobe Ein mit gut bewerteter UB zur Metakommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kommunikationsstörungen, Analyse, Rollenspiel
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Gesellschaftsroman, Rhetorische Stilmittel, Roman, Textanalyse
Lehrprobe Die mythologischen Vorlagen für die Figur „Susanne“ zur Vertiefung des Verständnisses der Vielschichtigkeit dieser Romanfigur aus „Tauben im Gras“
Lehrprobe Die mythologischen Vorlagen für die Figur „Susanne“ zur Vertiefung des Verständnisses der Vielschichtigkeit dieser Romanfigur aus „Tauben im Gras“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Drama, Griechische Tragödie, Dramentheorie
Lehrprobe Orests und Pylades’ gegensätzliche Bewertung ihrer Situation auf Tauris in Szene II, 1 als Möglichkeit zur Analyse ihrer jeweiligen psychischen Verfassung
Lehrprobe Orests und Pylades’ gegensätzliche Bewertung ihrer Situation auf Tauris in Szene II, 1 als Möglichkeit zur Analyse ihrer jeweiligen psychischen Verfassung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Roman, Moderner Roman
Lehrprobe UPP: Die Zerreißprobe Carlas uns Washingtons zwischen amerikanischem Traum und alltäglicher Realität in Wolfgang Koeppens Roman "Tauben im Gras". Wurde mit "sehr gut" benotet
Lehrprobe UPP: Die Zerreißprobe Carlas uns Washingtons zwischen amerikanischem Traum und alltäglicher Realität in Wolfgang Koeppens Roman "Tauben im Gras". Wurde mit "sehr gut" benotet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Drama
Lehrprobe UB zu "Iphigenie auf Tauris": Erlösung, (Selbst-)Heilung oder die Gunst der Götter?“ – Wem verdankt Orest die Befreiung von den Rachegöttinnen?
Lehrprobe UB zu "Iphigenie auf Tauris": Erlösung, (Selbst-)Heilung oder die Gunst der Götter?“ – Wem verdankt Orest die Befreiung von den Rachegöttinnen?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Großstadlyrik. Vergleich Bild und Text
Lehrprobe Großstadlyrik. Vergleich Bild und Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Texterschließung
Lehrprobe UPP Thomas Mann: Mario und der Zauberer: Wer oder Was ist Cipolla?
Lehrprobe UPP Thomas Mann: Mario und der Zauberer: Wer oder Was ist Cipolla?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Lehrprobe Analyse einer gestörten Kommunikation in Paul Watzlawicks Kurzgeschichte „Die Geschichte mit dem Hammer“ mithilfe des Beziehungs-Inhalts-Modells von Paul Watzlawick. Die Stunde wurde mit gut bewertet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
733 KB
Lehrprobe Lehrprobe zur Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thuns "Vier-Seiten-Modell". Stunde wurde mit "gut" bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2773 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »