Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Charakteristik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
267 KB
Menschenbild, Humanitätsideal, Klassik, Weimarer Klassik
Lehrprobe Lehrprobe zu Goethes Iphigenie
Lehrprobe Lehrprobe zu Goethes Iphigenie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Romanarten
Lehrprobe UB zu Tauben im Gras. Vergelich Kritik und Widerruf von Schwab-Felisch. Die einzelnen Ergebnisse hätten für Schüler noch am Roman überprüft werden können.
Lehrprobe UB zu Tauben im Gras. Vergelich Kritik und Widerruf von Schwab-Felisch. Die einzelnen Ergebnisse hätten für Schüler noch am Roman überprüft werden können.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
Romantik
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage nach der Reaktion des lyrischen Ichs auf das Verlassenwerden durch die Geliebte. Hierzu arbeiten die Studierenden produktionsorientiert anhand des Originaltextes Eichendorffs.
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage nach der Reaktion des lyrischen Ichs auf das Verlassenwerden durch die Geliebte. Hierzu arbeiten die Studierenden produktionsorientiert anhand des Originaltextes Eichendorffs.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
664 KB
Novelle
Lehrprobe Förderung der Vorstellungsbildung anhand von A. Schnitzlers „Traumnovelle“ - Wie lassen sich Frauen typisieren? – Motive der Weiblichkeit anhand ausgewählter Figuren in Schnitzlers „Traumnovelle“ im Epochenumbruch 19./20. Jh. untersuchen
Lehrprobe Förderung der Vorstellungsbildung anhand von A. Schnitzlers „Traumnovelle“ - Wie lassen sich Frauen typisieren? – Motive der Weiblichkeit anhand ausgewählter Figuren in Schnitzlers „Traumnovelle“ im Epochenumbruch 19./20. Jh. untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Sprachgeschichte, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Sprachursprung - Ein Vergleich zwischen Herder und Bickerton -
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Sprachursprung - Ein Vergleich zwischen Herder und Bickerton -
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Novelle
Lehrprobe "Traumnovelle": Das Ziel war die Erkenntnis, dass die Schlussszene im literarischen Ausgangstext von Schnitzler und die entsprechende Umsetzung im Film "Eyes Wide Shut" von Kubrick verschiedene Deutungen ermöglichen. Eine aspektorientiert Analyse.
Lehrprobe "Traumnovelle": Das Ziel war die Erkenntnis, dass die Schlussszene im literarischen Ausgangstext von Schnitzler und die entsprechende Umsetzung im Film "Eyes Wide Shut" von Kubrick verschiedene Deutungen ermöglichen. Eine aspektorientiert Analyse.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Gattung
Lehrprobe "Strategien des Ichs im gesellschaftlichen Wandel als Vorbedingung literarischer Produktionen am Beispiel des Expressionismus." (Es war mein zweiter UB und dementsprechend knapp fällt der didaktische Kommentar aus. Es war mein bester UB!)
Lehrprobe "Strategien des Ichs im gesellschaftlichen Wandel als Vorbedingung literarischer Produktionen am Beispiel des Expressionismus." (Es war mein zweiter UB und dementsprechend knapp fällt der didaktische Kommentar aus. Es war mein bester UB!)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Lehrprobe Lehrprobe zu Mario und der Zauberer von Thomas Mann. Thema der Stunde: Die Massenpsychologie von Le Bon als Analysegrundlage des Verhaltens des Publikums
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Bürgerlicher Realismus, Realismus
Lehrprobe Komplexe und arbeitsteilige Gruppenarbeit zur frage, ob es sich bei Tony Buddenbrook um ein Opfer der gesellschaft handelt. Der UB verlief gut und der Plan ist sehr ausführlich!
Lehrprobe Komplexe und arbeitsteilige Gruppenarbeit zur frage, ob es sich bei Tony Buddenbrook um ein Opfer der gesellschaft handelt. Der UB verlief gut und der Plan ist sehr ausführlich!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
285 KB
Naturlyrik, Weimarer Klassik, Klassik, Menschenbild
Lehrprobe Das Sinnbild der Blume in Goethes Gedicht "Gefunden"
Lehrprobe Das Sinnbild der Blume in Goethes Gedicht "Gefunden"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,13 MB
Novelle
Lehrprobe Rezeptionsgeschichte und Rezeptionsästhetik am Beispiel von Thomas Manns Mario und der Zauberer
Lehrprobe Rezeptionsgeschichte und Rezeptionsästhetik am Beispiel von Thomas Manns Mario und der Zauberer
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
L’art pour l’art, Impressionismus, Erzähltechnik, Décadence, Erschließung epischer Texte
ERschließung Schnitzler: "Fräulein Else" und Konflikt der Hauptfigur
ERschließung Schnitzler: "Fräulein Else" und Konflikt der Hauptfigur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Offenes Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den zweiten Unterrichtsbesuch zum Thema: Das Märchen der Großmutter als kritische Reflexion der gesellschaftlichen Verhältnisse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den zweiten Unterrichtsbesuch zum Thema: Das Märchen der Großmutter als kritische Reflexion der gesellschaftlichen Verhältnisse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Romantik
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf für den 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch behandelt den Dualismus der irdischen und himmlischen Liebe der Romantik am Beispiel "An Julien" von Novalis und wurde mit gut bewertet. Q1 NRW
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf für den 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch behandelt den Dualismus der irdischen und himmlischen Liebe der Romantik am Beispiel "An Julien" von Novalis und wurde mit gut bewertet. Q1 NRW
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Lehrprobe Tauben im Gras - Emilia & Philipp - Figurenbeziehung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Drama
Lehrprobe Kleists "Prinz Friedrich von Homburg" - Analyse der Beziehung zwischen dem Prinzen und Natalie.
Lehrprobe Kleists "Prinz Friedrich von Homburg" - Analyse der Beziehung zwischen dem Prinzen und Natalie.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Drama
Lehrprobe Detaillierter Verlaufsplan zu Goethes Iphigenie; „O weh der Lüge!“ – Textanalytische Betrachtung des Aufzuges IV,1
Lehrprobe Detaillierter Verlaufsplan zu Goethes Iphigenie; „O weh der Lüge!“ – Textanalytische Betrachtung des Aufzuges IV,1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Charakteristik
Lehrprobe Lehrprobe ist gut gelaufen. Eventualphase ist zum Tragen gekommen
Lehrprobe Lehrprobe ist gut gelaufen. Eventualphase ist zum Tragen gekommen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Offenes Drama
Lehrprobe UB-Stunde zu Woyzeck: Verhältnis des Hauptmanns und Woyzeck. Die Stunde wurde nicht benotet, aber kritisiert, da die Sicherung zu flach sei.
Lehrprobe UB-Stunde zu Woyzeck: Verhältnis des Hauptmanns und Woyzeck. Die Stunde wurde nicht benotet, aber kritisiert, da die Sicherung zu flach sei.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch