Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
131 KB
Methode: Verlaufsskizze einer Lehrprobe
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Verlaufsskizze stellt eine Stunde hinsichtlich der Lehrprobe im Fach in einer 4.Klasse dar. Thematisch lässt sich die Stunde in die Themenreihe Personenbeschreibung einordnen.
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Verlaufsskizze stellt eine Stunde hinsichtlich der Lehrprobe im Fach in einer 4.Klasse dar. Thematisch lässt sich die Stunde in die Themenreihe Personenbeschreibung einordnen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
3,00 MB
Vorlesetechniken
Lehrprobe Die SuS üben und wenden Vorlesetechniken an (achten auf Satzzeichen, Pausen)
Lehrprobe Die SuS üben und wenden Vorlesetechniken an (achten auf Satzzeichen, Pausen)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
239 KB
Hänsel und Gretel, Märchen, Roter Faden
Die SuS können das Prinzip des roten Fadens als Erzählhilfe nutzen, indem sie Bilder eines vorgelesenen Märchens in die richtige Reihenfolge bringen und das Märchen mithilfe des roten Fadens nacherzählen.
Die SuS können das Prinzip des roten Fadens als Erzählhilfe nutzen, indem sie Bilder eines vorgelesenen Märchens in die richtige Reihenfolge bringen und das Märchen mithilfe des roten Fadens nacherzählen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
23 KB
Anna Schrewe, Dem Täter lesend auf der Spur, Lesestrategien, Rätselkrimi
Lehrprobe Die SuS können eine Detektivgeschichte sinnverstehend lesen, Textstellen markieren, Verstehensschwierigkeiten erkennen und beheben, Textinformationen verknüpfen, Schlussfolgerungen über den Tathergang ziehen und sich über den Text austauschen.
Lehrprobe Die SuS können eine Detektivgeschichte sinnverstehend lesen, Textstellen markieren, Verstehensschwierigkeiten erkennen und beheben, Textinformationen verknüpfen, Schlussfolgerungen über den Tathergang ziehen und sich über den Text austauschen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,91 MB
Elfchen
Lehrprobe Erste Begegnung mit Lyrik. Die Lernenden verfassen Elfchen mit Hilfe einer zuvor erstellten Wortsammlung.
Lehrprobe Erste Begegnung mit Lyrik. Die Lernenden verfassen Elfchen mit Hilfe einer zuvor erstellten Wortsammlung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
73 KB
Methode: Lesetandem
, Leseflüssigkeit, Lesetandem
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Durchführung des Lesetandems. In der beschriebenen Stunde lesen die Lernenden im Lesetandem. Im Anschluss reflektieren die Lernenden die Ausübung der Aufgaben als Trainer/in bzw. Sportler/in.
, Leseflüssigkeit, Lesetandem
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Durchführung des Lesetandems. In der beschriebenen Stunde lesen die Lernenden im Lesetandem. Im Anschluss reflektieren die Lernenden die Ausübung der Aufgaben als Trainer/in bzw. Sportler/in.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
2,70 MB
Klasse 3, Mindmap, Personenbeschreibung, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
123 KB
Deutsch, Personenbeschreibung, Verlaufsplanung
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
899 KB
Bilderbuch, Deutsch, die große Wörterfabrik, Lerntheke, Lesen
Lesen und inhaltliches Erschließen des Bilderbuchs „Die große Wörterfabrik“ von A. de Lestrade/ V. Docampo
Lesen und inhaltliches Erschließen des Bilderbuchs „Die große Wörterfabrik“ von A. de Lestrade/ V. Docampo
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,35 MB
Methode: Leseförderung
, Lesekompetenz, Lesestrategien, Lesetheater
Die SuS erarbeiten in Gruppen mithilfe unterschiedlicher Leseskripte ein Lesetheater. Sie üben das Lautlesen und fördern somit ihre Lesekompetenz.
, Lesekompetenz, Lesestrategien, Lesetheater
Die SuS erarbeiten in Gruppen mithilfe unterschiedlicher Leseskripte ein Lesetheater. Sie üben das Lautlesen und fördern somit ihre Lesekompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
214 KB
Methode: Forschergruppen - Arbeitszeit: 50 min
Sprachbetrachtung, Sprachbetrachtung: Vor- u. Nachsilben; Wörter mit ie, ck, tz; Zeitformen; Wort- u. Satzarten; Einzahl/Mehrzahl; Fürwörter etc., , Nomen, Wortbausteine, Zusammengesetzte Nomen, Zusammensetzungen
Eine Unterrichtsstunde zum Thema zusammengesetzte Nomen in einer dritten Klasse zur Arbeit mit Wortbausteinen
Sprachbetrachtung, Sprachbetrachtung: Vor- u. Nachsilben; Wörter mit ie, ck, tz; Zeitformen; Wort- u. Satzarten; Einzahl/Mehrzahl; Fürwörter etc., , Nomen, Wortbausteine, Zusammengesetzte Nomen, Zusammensetzungen
Eine Unterrichtsstunde zum Thema zusammengesetzte Nomen in einer dritten Klasse zur Arbeit mit Wortbausteinen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB
Wörter mit tz
Die SuS erarbeiten gruppenweise die Besonderheiten ihrer Wörter und damit die vier Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit tz und z.
Die SuS erarbeiten gruppenweise die Besonderheiten ihrer Wörter und damit die vier Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit tz und z.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
737 KB
Erlebniserzählung, Fantasiegeschichte, Satzanfänge
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu Satzanfängen und wenden passende Satzanfänge beim Verfassen einer Erlebnisgeschichte an.
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu Satzanfängen und wenden passende Satzanfänge beim Verfassen einer Erlebnisgeschichte an.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
470 KB
Methode: kreatives schreiben
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe kreatives Schreiben zu "Zeitsprung ins Jetzt"
, Kreatives Schreiben
Lehrprobe kreatives Schreiben zu "Zeitsprung ins Jetzt"
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
972 KB
Kreatives Schreiben, Tomte Tummetott
Lehrprobe Anhang zur Lehrprobe
Lehrprobe Anhang zur Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
178 KB
Methode: Kreatives Schreiben
, Kreatives Schreiben, Tomte Tummetott
Lehrprobe Kreatives Schreiben zu Astrid Lindgrens Tomte Tummetott
, Kreatives Schreiben, Tomte Tummetott
Lehrprobe Kreatives Schreiben zu Astrid Lindgrens Tomte Tummetott
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
1,58 MB
Methode: Partnerarbeit
, Wortfamilien, wortstäm, Wortstämme
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Wortfamilien und Wortstämme
, Wortfamilien, wortstäm, Wortstämme
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Wortfamilien und Wortstämme
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Thüringen
47 KB
Präteritumbildung, Starke Verben und schwache Verben
Die Schüler können die grammatischen Regeln für die Präteritumbildung der schwachen (regelmäßigen) und ausgewählter starker (unregelmäßiger) Verben selbst
Die Schüler können die grammatischen Regeln für die Präteritumbildung der schwachen (regelmäßigen) und ausgewählter starker (unregelmäßiger) Verben selbst
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
454 KB
Erzählen, Gruselgeschichte
Wir werden Gruselgeschichten Erzähler*innen.
Wir werden Gruselgeschichten Erzähler*innen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
958 KB
Kreatives Schreiben, Gedicht, Rondell, Schreiben
Besondere Unterrichtsvorbereitung zum Thema Rondell mit Artikulation, Sachanalyse und Sequenzplan
Besondere Unterrichtsvorbereitung zum Thema Rondell mit Artikulation, Sachanalyse und Sequenzplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1877 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben