Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
2,82 MB
Methode: Personenbeschreibung
, Pippi Langstrumpf beschreiben
Lehrprobe
, Pippi Langstrumpf beschreiben
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
7,46 MB
Methode: Kamishibai - Arbeitszeit: 45 min
, die große Wörterfabrik, Kamishibai, Sprechen und zuhören
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur großen Wörterfabrik zur Kompetenz Sprechen und Zuhören mit dem Kamishibai.
, die große Wörterfabrik, Kamishibai, Sprechen und zuhören
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur großen Wörterfabrik zur Kompetenz Sprechen und Zuhören mit dem Kamishibai.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
38 KB
Fabel Klasse 4
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
488 KB
Methode: Festigung der doppelten Konsonanten - Arbeitszeit: 45 min
, doppelter Konsonant, doppelter Mitlaut, Rechtschreibregeln
Lehrprobe Die SuS sollten die neu gelernten doppelten Konsonanten festigen und erste Trennungsreglen erlernen. Rechtschreibregel doppelter Mitlaut
, doppelter Konsonant, doppelter Mitlaut, Rechtschreibregeln
Lehrprobe Die SuS sollten die neu gelernten doppelten Konsonanten festigen und erste Trennungsreglen erlernen. Rechtschreibregel doppelter Mitlaut
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Aufsatz, Beschreiben, Personenbeschreibung, Schreiben, Text
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen zu den Personen ihrer Schule Personenbeschreibungen mit der Spielidee eines Rätsels. Die Reihe enthällt 8 Unterrichtseinheiten und die vorgestellte Stunde ist eine Schreibstunde relativ am Ende der Reihe.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen zu den Personen ihrer Schule Personenbeschreibungen mit der Spielidee eines Rätsels. Die Reihe enthällt 8 Unterrichtseinheiten und die vorgestellte Stunde ist eine Schreibstunde relativ am Ende der Reihe.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
39 KB
Methode: Fühlbox - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive Fühlbox, Fühlbox
Lehrprobe In Gruppen ertasten die SuS Gegenstände, um passende Adjektive zu benennen und diese für eine ausformulierte Beschreibung nutzen zu können.
, Adjektive Fühlbox, Fühlbox
Lehrprobe In Gruppen ertasten die SuS Gegenstände, um passende Adjektive zu benennen und diese für eine ausformulierte Beschreibung nutzen zu können.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Bewährungsfeststellung Sondermaßnahme Deutsch - Arbeitszeit: 45 min
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
23 KB
Methode: Doppelbesuch
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Märchen, Märchen schreiben
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 4 zum Thema "Wir verfassen unser eigenes Märchen"
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 4 zum Thema "Wir verfassen unser eigenes Märchen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
680 KB
Personenbeschreibung
Lehrprobe In der Stunde schreiben die SuS eine Personenbeschreoibung.
Lehrprobe In der Stunde schreiben die SuS eine Personenbeschreoibung.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
7,56 MB
Methode: EUV
Personen beschreiben, Text planen, schreiben, überarbeiten
SuS überarbeiten ihre Personenbeschreibung mit Lupen (Kriterien) sehr gut beurteilt!
Personen beschreiben, Text planen, schreiben, überarbeiten
SuS überarbeiten ihre Personenbeschreibung mit Lupen (Kriterien) sehr gut beurteilt!
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Deutsch, Lesen, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden tauschen sich über ihre Leseerfahrungen aus und vertiefen ihre Lesekommunikation, in dem sie der Klasse ihre Lesekisten präsentieren und dies zuvor in PA üben. Unterrichtsentwurf, Reihenplanung, Verlaufsskizze der Unterrichtsstunde
Lehrprobe Die Lernenden tauschen sich über ihre Leseerfahrungen aus und vertiefen ihre Lesekommunikation, in dem sie der Klasse ihre Lesekisten präsentieren und dies zuvor in PA üben. Unterrichtsentwurf, Reihenplanung, Verlaufsskizze der Unterrichtsstunde
1. Unterrichtsbesuch Literaturunterricht Thema Gefühle zu dem Buch "Heute bin ich" von Mies van Hout
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientierter Literaturunterricht
, Angst, Deutsch, Gefühle, Glück, Handlungs- und Produktionsorientiert, Heute bin ich, Literaturunterricht, Mies van Hout, Trauer, Wut
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Literaturunterricht zu dem Thema Gefühle sowie zu dem Buch "Heute bin ich" von Mies van Hout. Die vier Grundgefühle Trauer, Wut, Angst und Glück wurden mit den SuS thematisiert.
, Angst, Deutsch, Gefühle, Glück, Handlungs- und Produktionsorientiert, Heute bin ich, Literaturunterricht, Mies van Hout, Trauer, Wut
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Literaturunterricht zu dem Thema Gefühle sowie zu dem Buch "Heute bin ich" von Mies van Hout. Die vier Grundgefühle Trauer, Wut, Angst und Glück wurden mit den SuS thematisiert.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Thüringen
43 KB
Arbeit mit Wörterbuch, Wörterarbeit, Wörterbuch, Wörterbucharbeit
Die Unterrichtseinheit soll Kindern die Arbeit am Wörterbuch erleichtern.
Die Unterrichtseinheit soll Kindern die Arbeit am Wörterbuch erleichtern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
6,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Steigerung der Adjektive, Wortarten
Unterrichtsstunde zur Einführung der Steigerung von Adjektiven
, Deutsch, Steigerung der Adjektive, Wortarten
Unterrichtsstunde zur Einführung der Steigerung von Adjektiven
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
557 KB
Wortstamm
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,57 MB
Methode: Förderung der Lesekompetenz
Leseverständnis, Der Froschkönig, Lesen, Leseverständnis, Literatur, Märchen, Märchenforscher, sinnentnehmendes lesen
Wir lernen verschiedene ausgewählte Repräsentanten der Textgattung Märchen kennen und erweitern so unser literarisches Repertoire Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihr literarisches Repertoire und fördern damit die Freude am Lesen
Leseverständnis, Der Froschkönig, Lesen, Leseverständnis, Literatur, Märchen, Märchenforscher, sinnentnehmendes lesen
Wir lernen verschiedene ausgewählte Repräsentanten der Textgattung Märchen kennen und erweitern so unser literarisches Repertoire Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihr literarisches Repertoire und fördern damit die Freude am Lesen
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Methode: Handlung- und Produktionsorientierter Literaturunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Förderschwerpunkt Emotional-Soziale Entwicklung, Förderschwerpunkt Lernen, HPLU, Literaturunterricht, perspektivübernahme
Lehrprobe Die SuS übernehmen die Perspektive der Hauptfigur ein und verfassen einen Entschuldigungsbrief aus dessen Sicht. 1. Tafelkino Bilderbuch, 2. Phantasiereise, 3. Schreibzeit, 4. Szenisches Spiel, 5. Reflexion
, Bilderbuch, Förderschwerpunkt Emotional-Soziale Entwicklung, Förderschwerpunkt Lernen, HPLU, Literaturunterricht, perspektivübernahme
Lehrprobe Die SuS übernehmen die Perspektive der Hauptfigur ein und verfassen einen Entschuldigungsbrief aus dessen Sicht. 1. Tafelkino Bilderbuch, 2. Phantasiereise, 3. Schreibzeit, 4. Szenisches Spiel, 5. Reflexion
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1877 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben