Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
7,22 MB
Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Elfchen, Klasse Kinder SPiel, Kreatives Schreiben
Lehrprobe in einer Förderschule kmE in Klasse 4
Lehrprobe in einer Förderschule kmE in Klasse 4
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Textproduktion
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
430 KB
Methode: 2. BUV - Arbeitszeit: 50 min
Leseverständnis, Lesespur Lesestrategien
SuS lösen die Lesespur unter Verwendung und anschließender Reflexion verschiedener Lesestrategien
Leseverständnis, Lesespur Lesestrategien
SuS lösen die Lesespur unter Verwendung und anschließender Reflexion verschiedener Lesestrategien
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
272 KB
Abenteuer, Fantasiegeschichte
Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreiben einer Fantasiegeschichte"
Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreiben einer Fantasiegeschichte"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
29 KB
Lerntheke, Texte erschließen, Ätze das Tintenmonster
Lehrprobe Langentwurf zu einer Stunde in Deutsch (3. Klasse) zum Thema Texte erschließen anhand der Ganzschrift "Ätze das Tintenmonster. Es wurde erst ein Lesetandem durchgeführt und anschließend an einer Lerntheke zum Buch gearbeitet.
Lehrprobe Langentwurf zu einer Stunde in Deutsch (3. Klasse) zum Thema Texte erschließen anhand der Ganzschrift "Ätze das Tintenmonster. Es wurde erst ein Lesetandem durchgeführt und anschließend an einer Lerntheke zum Buch gearbeitet.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Deutsch, frühling, Gedicht
Die Kinder lernen verschiedene Gedichtarten kennen und schreiben ein eigenes Frühlingsgedicht. Die Gedichte werden gesammelt und in einem Gedichteband veröffentlicht.
Die Kinder lernen verschiedene Gedichtarten kennen und schreiben ein eigenes Frühlingsgedicht. Die Gedichte werden gesammelt und in einem Gedichteband veröffentlicht.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Gruselgeschichten mit Erzählsteinen
, Einleitung, Erzählsteine, Gruselgeschichte, Roter Faden
Lehrprobe „Wir werden Gruselgeschichtenautoren! - Wir untersuchen und verfassen Gruselgeschichten!“- Erweiterung der Schreibkompetenz durch eine prozess- und produktionsorientierte Auseinandersetzung und Erarbeitung der Merkmale von Gruselgeschichten
, Einleitung, Erzählsteine, Gruselgeschichte, Roter Faden
Lehrprobe „Wir werden Gruselgeschichtenautoren! - Wir untersuchen und verfassen Gruselgeschichten!“- Erweiterung der Schreibkompetenz durch eine prozess- und produktionsorientierte Auseinandersetzung und Erarbeitung der Merkmale von Gruselgeschichten
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
3,61 MB
aktives zuhören, Sprecehn
Lehrprobe Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär – Wir erfinden ein eigenes Ende der Geschichte.
Lehrprobe Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär – Wir erfinden ein eigenes Ende der Geschichte.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Emotionale und soziale Entwicklung, Friedensstifter Brücke, Ich-Botschaften, Konfliktlösung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
935 KB
Methode: Partnerarbeit / Förderung der Meinungsäußerung - Arbeitszeit: 45 min
, Detektivgeschichte, Lesestrategien, Meinung begründen, Partnerarbeit
SuS wenden verschiedene Lesestrategien an, um gemeinsam mit einem Partner einen Detektivfall zu lösen. Dabei versuchen sie, ihre Meinung und ihr Vorgehen zur Täterüberführung zu begründen.
, Detektivgeschichte, Lesestrategien, Meinung begründen, Partnerarbeit
SuS wenden verschiedene Lesestrategien an, um gemeinsam mit einem Partner einen Detektivfall zu lösen. Dabei versuchen sie, ihre Meinung und ihr Vorgehen zur Täterüberführung zu begründen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
232 KB
Arbeitszeit: 45 min
Wörter mit d oder t am Wortstammende
Lehrprobe Die SuS entdecken Möglichkeiten der Veränderung von Wörtern um d oder t richtig herauszuhören.
Wörter mit d oder t am Wortstammende
Lehrprobe Die SuS entdecken Möglichkeiten der Veränderung von Wörtern um d oder t richtig herauszuhören.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
541 KB
Methode: Mitschau - Arbeitszeit: 45 min
, Bookslam, Buchpräsentation
Vor der eigentlichen Präsentation sollen sich die SuS eine kriteriengeleitete Rückmeldung zu ihrer Präsentation geben (GA)
, Bookslam, Buchpräsentation
Vor der eigentlichen Präsentation sollen sich die SuS eine kriteriengeleitete Rückmeldung zu ihrer Präsentation geben (GA)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: Stationen
, Stationenlernen
Lehrprobe „Die Insel der Tieftaucher“ – Tauchstationen als Grundlage für die Erprobung und Erweiterung der Tieftauchfähigkeit
, Stationenlernen
Lehrprobe „Die Insel der Tieftaucher“ – Tauchstationen als Grundlage für die Erprobung und Erweiterung der Tieftauchfähigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Produktive und kreative Aufgabenformate
, Leserolle
Lehrprobe „Wir arbeiten an unseren Leserollen!“ – Produktive und kreative Aufgabenformate zur Auseinandersetzung mit einem selbst ausgewählten Buch in Form einer Lerntheke
, Leserolle
Lehrprobe „Wir arbeiten an unseren Leserollen!“ – Produktive und kreative Aufgabenformate zur Auseinandersetzung mit einem selbst ausgewählten Buch in Form einer Lerntheke
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedichte, Grundschule, Rondell
Eine dritte Klasse erstellt ein Rondell und lernt Merkmale des Gedichts kennen.
, Deutsch, Gedichte, Grundschule, Rondell
Eine dritte Klasse erstellt ein Rondell und lernt Merkmale des Gedichts kennen.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
291 KB
Methode: Think - Pair - Share; Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüre, Tomate, Ursel Scheffler
Bei dem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Lektürestunde zum Buch "Alle nannten ihn Tomate" von Ursel Scheffler. Es wird kein neues Kapitel gelesen, sondern ein bereits erarbeitetes Kapitel genauer unter die Lupe genommen.
, Lektüre, Tomate, Ursel Scheffler
Bei dem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Lektürestunde zum Buch "Alle nannten ihn Tomate" von Ursel Scheffler. Es wird kein neues Kapitel gelesen, sondern ein bereits erarbeitetes Kapitel genauer unter die Lupe genommen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,01 MB
Brief schreiben, Sams Wal
Lehrprobe Sams Wal Schreiben – Schreibstrategien nutzen – Texte planen Erlesen eines Briefes Antwortbrief nach Formvorgaben verfassen (Kooperatives Lernen – Think-Pair-Share)
Lehrprobe Sams Wal Schreiben – Schreibstrategien nutzen – Texte planen Erlesen eines Briefes Antwortbrief nach Formvorgaben verfassen (Kooperatives Lernen – Think-Pair-Share)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
27 KB
Methode: denkend sinnentnehmendes Lesen - Arbeitszeit: 600 min
, Lesen, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Lesepurgesch. erlesen S die Anweisungen die zum nächsten Schritt führen. L.sp.geschichten(gut differenz.) können online bestellt werden. Start immer mit Nr.1, Lösung: richtige Zahlen-Lesespur u. Lösungswort
, Lesen, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Lesepurgesch. erlesen S die Anweisungen die zum nächsten Schritt führen. L.sp.geschichten(gut differenz.) können online bestellt werden. Start immer mit Nr.1, Lösung: richtige Zahlen-Lesespur u. Lösungswort
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1877 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben