Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
2,00 MB
C, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die Schüler überarbeiten innerhalb der Schreibkonferenz ihre Spielanleitungen. Jeder lernt von den anderen.
Lehrprobe Die Schüler überarbeiten innerhalb der Schreibkonferenz ihre Spielanleitungen. Jeder lernt von den anderen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
894 KB
Fortsetzungsgeschichte
Besondere Unterrichtsvorbereitung im ersten Dienstjahr als LAA
Besondere Unterrichtsvorbereitung im ersten Dienstjahr als LAA
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Nacherzählen eines Bilderbuches, am roten Faden - Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen, Roter Faden, Unterrichtsentwurf
UB-Stunde zum Erzählen am roten Faden, 2. Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
, Erzählen, Roter Faden, Unterrichtsentwurf
UB-Stunde zum Erzählen am roten Faden, 2. Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
543 KB
Feuer, Gedichtinterpretation, Verklanglichung
Lehrprobe Die Schüler verklanglichen das Gedicht in Gruppenarbeit, tragen es anschließend vor und geben sich ein gegenseitiges Feedback
Lehrprobe Die Schüler verklanglichen das Gedicht in Gruppenarbeit, tragen es anschließend vor und geben sich ein gegenseitiges Feedback
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
140 KB
sinnentnehmendes lesen, Theater, Vorlesen, vortragen
Lehrprobe Anhand eines Vorlesetheaters haben die Schülerinnen und Schüler an ihrer Leseflüssigkeit gearbeitet. Dabei geht es nicht um das Auswendiglernen des Textes sondern um das sinnbetonte Vorlesen.
Lehrprobe Anhand eines Vorlesetheaters haben die Schülerinnen und Schüler an ihrer Leseflüssigkeit gearbeitet. Dabei geht es nicht um das Auswendiglernen des Textes sondern um das sinnbetonte Vorlesen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
221 KB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik, Umgang mit Gedichten
Produktiver Umgang mit einem Weihnachtsgedicht
Produktiver Umgang mit einem Weihnachtsgedicht
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bremen
1,93 MB
Methode: Schreiben einer eigenen Strophe der Angeberei - Arbeitszeit: 180 min
, Adjektive, Strophe schreiben, Verben
Die SuS setzen sich mit der Struktur der Geschichte auseinander und schreiben eine eigene Strophe der Angebrei.
, Adjektive, Strophe schreiben, Verben
Die SuS setzen sich mit der Struktur der Geschichte auseinander und schreiben eine eigene Strophe der Angebrei.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Heldenhafte Geschichten schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
58 KB
Märchen
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
614 KB
Wortfeld "gehen", wortfeld gehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
187 KB
Grammatik, i oder ie, i-Laut, richtig schreiben, silbenmethode, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Grammatikthema i oder ie Schreibung in einer 3. Klasse. Es wurde die Methode des Silbenschwingens zur Unterscheidung eingeführt. Die Stunde lief sehr gut und es gab nur positive Rückmeldung.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Grammatikthema i oder ie Schreibung in einer 3. Klasse. Es wurde die Methode des Silbenschwingens zur Unterscheidung eingeführt. Die Stunde lief sehr gut und es gab nur positive Rückmeldung.
Wir arbeiten mit dem Satzfächer–durch die Umstellprobe erkennen wir Satzglieder in den Ritter-Sätzen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Storytelling, Herzpartner - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Schreibgespräch, Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Kopfpartner, 4-Ecken-Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
276 KB
Methode: UV - Arbeitszeit: 50 min
anderen zuhören, Konflikte besprechen, Freundschaft und Liebe, Freundschaften schließen
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule über das Thema Freundschaft
anderen zuhören, Konflikte besprechen, Freundschaft und Liebe, Freundschaften schließen
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule über das Thema Freundschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,07 MB
Methode: Stabpuppentheater - Arbeitszeit: 45 min
, Würdigung von Schülerergebnisse
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Erzählen (Sprechen und Zuhören) mithilfe eines Stabpuppentheathers. Tipp: SuS mithilfe eines roten Faden frei erzählen lassen! (Sonst: Geschichte hauptsächlich vorgelesen --> Thema: Lesen, nicht erzählen)
, Würdigung von Schülerergebnisse
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Erzählen (Sprechen und Zuhören) mithilfe eines Stabpuppentheathers. Tipp: SuS mithilfe eines roten Faden frei erzählen lassen! (Sonst: Geschichte hauptsächlich vorgelesen --> Thema: Lesen, nicht erzählen)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,29 MB
Methode: Lesekonferenz Detektivgeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Lesekultur
Lehrprobe Unterrichtsreihe zur Einführung und eigenständigen Durchführung einer Lesekonferenz zu Detektivgeschichten, Note: 1-
, Lesekultur
Lehrprobe Unterrichtsreihe zur Einführung und eigenständigen Durchführung einer Lesekonferenz zu Detektivgeschichten, Note: 1-
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
4. Klasse, Diskussion, Lehrprobe, Pro und Contra
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
337 KB
Arbeitszeit: 55 min
Leseverständnis, genaues Lesen, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter, sinnentnehmendes lesen
Die Stunde wurde in einer dritten Klasse gehalten, um das sinnentnehmende Lesen zu trainieren. Lesespurgeschichten eignen sich super, um mit Schlüsselwörtern zu arbeiten. Die Stunde kam sehr gut an.
Leseverständnis, genaues Lesen, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter, sinnentnehmendes lesen
Die Stunde wurde in einer dritten Klasse gehalten, um das sinnentnehmende Lesen zu trainieren. Lesespurgeschichten eignen sich super, um mit Schlüsselwörtern zu arbeiten. Die Stunde kam sehr gut an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1880 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben