Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf Erzählen Story Cubes gegenseitig Rückmeldung geben
Wir erzählen Geschichten mit Story Cubes - Erzählkompetenz weiter auszubauen mit Story Cubes sowie anderen gezielt Rückmeldung geben.
, Unterrichtsentwurf Erzählen Story Cubes gegenseitig Rückmeldung geben
Wir erzählen Geschichten mit Story Cubes - Erzählkompetenz weiter auszubauen mit Story Cubes sowie anderen gezielt Rückmeldung geben.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Lese-Detektive Differenzierte Leseaufträge sinnentnehmend Lesen
Lese-Detektive – Wir lösen spannende Fälle– Differenzierte Leseaufträge mit dem Ziel Kompetenzen im sinnentnehmenden Lesen individuell zu erweitern
Lese-Detektive – Wir lösen spannende Fälle– Differenzierte Leseaufträge mit dem Ziel Kompetenzen im sinnentnehmenden Lesen individuell zu erweitern
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
812 KB
Märchenmerkmale
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Deutsch - lief sehr gut. Die Länge des Entwurfs wurde kritisiert (zu lang, zu ausführlich).
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Deutsch - lief sehr gut. Die Länge des Entwurfs wurde kritisiert (zu lang, zu ausführlich).
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Wir hören einander zu und halten uns an Gesprächsregeln.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sprechen und diskutieren miteinander situationsgerecht zu selbst gewählten Aspekten zur Klassenlektüre.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sprechen und diskutieren miteinander situationsgerecht zu selbst gewählten Aspekten zur Klassenlektüre.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB
Autorentreff, Kriterien, Märchen
Lehrprobe Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Die Schüler planen, verfassen, überarbeiten und präsentieren ihre eigenen Märchen zur Förderung der Schreibmotivation und -kompetenz.
Lehrprobe Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Die Schüler planen, verfassen, überarbeiten und präsentieren ihre eigenen Märchen zur Förderung der Schreibmotivation und -kompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
180 KB
Methode: 5-Sätze-Methode
, Geschichten Schreiben 5-Sätze Drachen
Lehrprobe Entwurf zum Schreiben einer 5-Sätze-Drachengeschichte
, Geschichten Schreiben 5-Sätze Drachen
Lehrprobe Entwurf zum Schreiben einer 5-Sätze-Drachengeschichte
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Schleswig-Holstein
211 KB
Personenbeschreibung, zusammengesetzte Adjektive
Lehrprobe Kompetenzbereich: Sprache und Sprachgebrauch untersuchen in einer integrativen Einheit zur Personenbeschreibung
Lehrprobe Kompetenzbereich: Sprache und Sprachgebrauch untersuchen in einer integrativen Einheit zur Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
1,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Elfchen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Elfchen - erstellen eigener Elfchen zum Thema Eichhörnchen für das Klassen-Elfchen-Buch.
, Elfchen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Elfchen - erstellen eigener Elfchen zum Thema Eichhörnchen für das Klassen-Elfchen-Buch.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
281 KB
Bauplan Elfchen kreativ und produktionsorientiert anwenden; kriteriengeleitet Feedback mit Experten für Merkmale geben
SuS kennen den Bauplan eines Elfchens und wenden diesen kreativ, produktionsorientiert an, indem sie eigene Winter-Elfchen schreiben und kriteriengeleitet Feedback (Merkmal-Experten) zu entstandenen Elfchen geben
SuS kennen den Bauplan eines Elfchens und wenden diesen kreativ, produktionsorientiert an, indem sie eigene Winter-Elfchen schreiben und kriteriengeleitet Feedback (Merkmal-Experten) zu entstandenen Elfchen geben
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
492 KB
Unterrichtsentwurf Erzählung Leitfragen planen und umsetzen
Mithilfe von Fragen planen SuS zunächst gemeinsam und später einzeln einen Text und erhalten dabei differenzierte Unterstützung; Erzähltexte werden danach in eigene Texte umgesetzt (Fragen = „roter Faden“ /Erzähl-Struktur bei Handlungsfolge)
Mithilfe von Fragen planen SuS zunächst gemeinsam und später einzeln einen Text und erhalten dabei differenzierte Unterstützung; Erzähltexte werden danach in eigene Texte umgesetzt (Fragen = „roter Faden“ /Erzähl-Struktur bei Handlungsfolge)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesestrategie Markieren Phantombilder
„Wir lösen einen neuen Kriminalfall und erstellen mithilfe von Zeugenaussagen Phantombilder.“ – Gezielte Informationsentnahme aus differenzierten Texten im Hinblick auf die Anwendung der Strategie Markieren.
, Lesestrategie Markieren Phantombilder
„Wir lösen einen neuen Kriminalfall und erstellen mithilfe von Zeugenaussagen Phantombilder.“ – Gezielte Informationsentnahme aus differenzierten Texten im Hinblick auf die Anwendung der Strategie Markieren.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Der Fischer und seine Frau, Meideneinsatz, Märchen, Nacherzählung, Roter Faden
Lehrprobe Das Märchen wird in der Unterrichtsstunde von den Schülerinnen und Schülern anhand eines zuvor erarbeiteten Plakats mit rotem Faden, Satzanfängen, etc. erzählt und mit einem Tablet als Video aufgenommen. Die Reihe erarbeitet den roten Faden, etc.
Lehrprobe Das Märchen wird in der Unterrichtsstunde von den Schülerinnen und Schülern anhand eines zuvor erarbeiteten Plakats mit rotem Faden, Satzanfängen, etc. erzählt und mit einem Tablet als Video aufgenommen. Die Reihe erarbeitet den roten Faden, etc.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
106 KB
Methode: inklusive Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erfinden und Bauen, gemeinsamer Unterricht, Grundschule, Gruppenarbeit, Inklusion, inkusiver Unterricht, Messgeräte, naturwissenschaftliches Arbeiten, Niederländisch, Niederschlag, Niederschlagsmesser, SBBZ, sonderpädagogik, Temperaturmessgeräte, Thermometer, Wetter, Wind, Windstärke, Windstärkemesser
Lehrprobe In dieser inklusiven Doppelstunde bauten die Schüler*innen zwei Wetterstationen, die zur Langzeitbeobachtung auf den Schulhof gestellt wurden. Die Wetterstation besteht aus einem Thermometer, einem Windstärkemesser und einem Niederschlagsmesser.
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erfinden und Bauen, gemeinsamer Unterricht, Grundschule, Gruppenarbeit, Inklusion, inkusiver Unterricht, Messgeräte, naturwissenschaftliches Arbeiten, Niederländisch, Niederschlag, Niederschlagsmesser, SBBZ, sonderpädagogik, Temperaturmessgeräte, Thermometer, Wetter, Wind, Windstärke, Windstärkemesser
Lehrprobe In dieser inklusiven Doppelstunde bauten die Schüler*innen zwei Wetterstationen, die zur Langzeitbeobachtung auf den Schulhof gestellt wurden. Die Wetterstation besteht aus einem Thermometer, einem Windstärkemesser und einem Niederschlagsmesser.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
217 KB
Arbeitszeit: 60 min
Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Grundschule, Gruselgeschichte, Hauptteil, Klasse 4, Spannung
Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Grundschule, Gruselgeschichte, Hauptteil, Klasse 4, Spannung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
220 KB
Arbeitszeit: 60 min
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichten, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 4, Übungsaufsatz
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichten, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 4, Übungsaufsatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
218 KB
Methode: Modellieren einer Geschichte im Klassenverband - Arbeitszeit: 90 min
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 3, Klasse 4, Modellieren
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 3, Klasse 4, Modellieren
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,43 MB
Arbeitszeit: 60 min
Fantasiegeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Stationen, Wörter sammeln
Fantasiegeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Stationen, Wörter sammeln
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
Fantasiegeschichte, Deutsch, Einstieg, Fantasiegeschichten, Grundschule, Gruselgeschichten, Schreiben
Fantasiegeschichte, Deutsch, Einstieg, Fantasiegeschichten, Grundschule, Gruselgeschichten, Schreiben
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
2,49 MB
Methode: Stationenarbeit zum Rechtschreibfall der Doppelkonsonanz
, Rechtschreibtheke Stationen Rechtschreibung Doppelkonsonanz
Die Schüler lernen zuerst den exemplarischen Wortschatz für den Rechtschreibfall Doppelkonsonanz kennen. Anschließend festigen sie ihn an verschiedenen Stationen. Auch gut auf andere Rechtschreibfälle übertragbar
, Rechtschreibtheke Stationen Rechtschreibung Doppelkonsonanz
Die Schüler lernen zuerst den exemplarischen Wortschatz für den Rechtschreibfall Doppelkonsonanz kennen. Anschließend festigen sie ihn an verschiedenen Stationen. Auch gut auf andere Rechtschreibfälle übertragbar
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
62 KB
Fortsetzungsgeschichte
Lehrprobe „Ein Buch für Bruno“ - Erarbeitung eines subjektiv bedeutsamen Schreibanlasses zur Förderung der Schreibmotivation
Lehrprobe „Ein Buch für Bruno“ - Erarbeitung eines subjektiv bedeutsamen Schreibanlasses zur Förderung der Schreibmotivation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1877 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben