Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
71 KB
Lehrprobe Lesestunde zum "Der Regenbogenfisch stiftet Frieden"
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
83 KB
bildhafte Redensarten
Bildliche Redensarten
Bildliche Redensarten
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,50 MB
Doppelte Mitlaute
Besondere Unterrichtsvorbereitung. Thema: Lerntheke zum ss und ß mit Material (zweifach differenziert)
Besondere Unterrichtsvorbereitung. Thema: Lerntheke zum ss und ß mit Material (zweifach differenziert)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
55 KB
Texte verfassen: Wie verfasse ich ein Tierrätsel?
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Information sammeln (Lexikon o. ä.) und aufschreiben
Lehrprobe Erstellen eines eigenen Tierbuches
Lehrprobe Erstellen eines eigenen Tierbuches
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Lehrprobe Nonverbale Kommunikation- Mimik und Gestik
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB
Fabeln
Hineinversetzen in die Akteure einer Fabel anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Darstellen der Fabel als Rollenspiel anhand eines Drehbuchs - Nachempfinden und Darstellen von Gefühlen
Hineinversetzen in die Akteure einer Fabel anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Darstellen der Fabel als Rollenspiel anhand eines Drehbuchs - Nachempfinden und Darstellen von Gefühlen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
19 KB
Fabeln
aus den Perspektiven der Akteure erzählen anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Hineinversetzen in die Akteure, um die Gefühle nachempfinden zu können - Interview mit den Akteuren
aus den Perspektiven der Akteure erzählen anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Hineinversetzen in die Akteure, um die Gefühle nachempfinden zu können - Interview mit den Akteuren
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
24 KB
Fabeln
Unterrichtseinheit zur Einführung von Fabeln - Kennen lernen von Aufbau und Merkmalen einer Fabeln an den Fabeln "Pfau und Dohle" und "Pferd und Esel"
Unterrichtseinheit zur Einführung von Fabeln - Kennen lernen von Aufbau und Merkmalen einer Fabeln an den Fabeln "Pfau und Dohle" und "Pferd und Esel"
Die SuS überarbeiten ihre Fortsetzungsgeschichten im Rahmen einer Schreibkonferenz, um ihre Schrift-
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
290 KB
Lehrprobe Die SuS überarbeiten ihre Fortsetzungsgeschichten im Rahmen einer Schreibkonferenz, um ihre Schrift- Sprachkompetenz zu erweitern. Dabei wenden sie erstens Regeln für die Organisation der Schreibkonferenz an: Arbeitskarte, Meldekarte, Lesekarte, Stoppsc...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
307 KB
Fantasiegeschichte
Lehrprobe Angeregt durch das Vorlesen einer Gruselfortsetzungsgeschichte entwickeln die SuS eigene Schreibideen für das Ende der Geschichte, indem sie auf bereits erarbeitete Wortschatzkriterien, Wortschatzsammlungen und ihre Fantasie zurückgreifen.
Lehrprobe Angeregt durch das Vorlesen einer Gruselfortsetzungsgeschichte entwickeln die SuS eigene Schreibideen für das Ende der Geschichte, indem sie auf bereits erarbeitete Wortschatzkriterien, Wortschatzsammlungen und ihre Fantasie zurückgreifen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
28 KB
Indianerkind Kleiner Adler - Lesestunde
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
42 KB
Leseverständnis
Die Kinder setzen sich mit dem Text "Warum die Blätter gelb werden" aus dem Bausteine-Lesebuch 3 auseinander.
Die Kinder setzen sich mit dem Text "Warum die Blätter gelb werden" aus dem Bausteine-Lesebuch 3 auseinander.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Lehrprobe Wir erzählen uns gegenseitig Gruselgeschichten und bewerten den Erzählvortrag anhand eines Erzählpasses
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Lehrprobe Die Schüler geben in Form eines Interviews den Inhalt und die Gefühle der Personen zu den Kapiteln „Die schwarze Wand“ und „Wo ist die SAMARA?“ wieder und reflektieren dieses anhand bekannter Kriterien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Aufsatz
Lehrprobe Findet die Diebe! Die Schüler sollen ihre Kompetenzen hinsichtlich des Verfassens von situations- und adressatengerechten sowie kriteriengeleiteten Texten vertiefen & erweitern, indem sie der Polizei helfen, den Dieb mit einer Täterbeschreibung zu fin...
Lehrprobe Findet die Diebe! Die Schüler sollen ihre Kompetenzen hinsichtlich des Verfassens von situations- und adressatengerechten sowie kriteriengeleiteten Texten vertiefen & erweitern, indem sie der Polizei helfen, den Dieb mit einer Täterbeschreibung zu fin...
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
104 KB
Schrift weiterentwickeln, Übung zu den Buchstaben r und n
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
120 KB
Fälle, Satzglieder
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Einführung des Akkusativobjekts"
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Einführung des Akkusativobjekts"
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
195 KB
Lebensraum Wald
Post für den Tiger (Janosch) und Einführung des Klassenbriefkastens im Rahmen des 3. Beratungsbesuches im 2. Dienstjahr
Post für den Tiger (Janosch) und Einführung des Klassenbriefkastens im Rahmen des 3. Beratungsbesuches im 2. Dienstjahr
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1834 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben