Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
98 KB
soziale Medien
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Soziale Medien" gestalten die SuS anhand vorgegebener Informationen ein Profil für einen fiktiven Jungen.
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Soziale Medien" gestalten die SuS anhand vorgegebener Informationen ein Profil für einen fiktiven Jungen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
7,04 MB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Einleitung, Hamster, Hauptteil, Spannung
Anhand einemVergleich eines langweiligen und spannenden Test sollen die SUS spannungsfördernde Wörter erkennen und lernen.
, Bildergeschichte, Einleitung, Hamster, Hauptteil, Spannung
Anhand einemVergleich eines langweiligen und spannenden Test sollen die SUS spannungsfördernde Wörter erkennen und lernen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
887 KB
Raquel J. Palacio, Scream, Tagebucheintrag, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Wunder
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Tagebucheintrag aus der Perspektive Jacks, nach den Geschehnissen an Halloween.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Tagebucheintrag aus der Perspektive Jacks, nach den Geschehnissen an Halloween.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,57 MB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentieren, Debatte, debattieren, Dilemma, Diskutieren, Fishbowl, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Kugellager, Meinungen begründen, Pro-Contra-Debatte, Regelwächter, Social Media, soziale Medien, Standpunkt, TikTok
Lehrprobe Die SuS sammeln Argumente dafür, ob Elena Mara die Wahrheit erzählen sollte und argumentieren anschließend für den vorgegebenen Standpunkt in Form der Kugellager-Methode.
, Argumentation, Argumentieren, Debatte, debattieren, Dilemma, Diskutieren, Fishbowl, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Kugellager, Meinungen begründen, Pro-Contra-Debatte, Regelwächter, Social Media, soziale Medien, Standpunkt, TikTok
Lehrprobe Die SuS sammeln Argumente dafür, ob Elena Mara die Wahrheit erzählen sollte und argumentieren anschließend für den vorgegebenen Standpunkt in Form der Kugellager-Methode.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Sprachabschneider Deutsch 5 Pronomen Grammatik
Lehrprobe Funktionen von Personal- und Possessivpronomen, Sprachabschneider
Lehrprobe Funktionen von Personal- und Possessivpronomen, Sprachabschneider
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,14 MB
Der Löwe und die Maus, Fabeln
Herausarbeitung der Rollenumkehrung in Fabeln am Beispiel Löwe und Maus von Äsop
Herausarbeitung der Rollenumkehrung in Fabeln am Beispiel Löwe und Maus von Äsop
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heldensagen, Odysseus, Sage
Heldensage Odysseus- Ist er ein Held oder nicht?
, Heldensagen, Odysseus, Sage
Heldensage Odysseus- Ist er ein Held oder nicht?
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Auslautverhärtung, Obstruenten, Phonetik, Phonologie, Plosive
Grundlage der Unterrichtsstunde stellt die Auslautverhärtung bei Plosiven dar. Auslautverhärtung ist ein Fachbegriff aus der Sprachwissenschaft und zwar aus dem Bereich der Phonetik und Phonologie.
Grundlage der Unterrichtsstunde stellt die Auslautverhärtung bei Plosiven dar. Auslautverhärtung ist ein Fachbegriff aus der Sprachwissenschaft und zwar aus dem Bereich der Phonetik und Phonologie.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Gedichte
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,79 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibstrategien
Die SuS finden in dem fiktiven Liebesbrief eines Rappers Rechtschreibfehler und korrigieren diese (Stationenarbeit). Am Anfang der PPT sollte wieder ein Stundeneinstieg eingefügt werden. Ich musste diesen aufgrund der Bildrechte entfernen.
Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibstrategien
Die SuS finden in dem fiktiven Liebesbrief eines Rappers Rechtschreibfehler und korrigieren diese (Stationenarbeit). Am Anfang der PPT sollte wieder ein Stundeneinstieg eingefügt werden. Ich musste diesen aufgrund der Bildrechte entfernen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Fabelvergleich
, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Fabelvergleich
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Lernbüro
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
5,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
546 KB
Märchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,24 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Verlaufsplan
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2592 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »