Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Österreich
101 KB
Methode: Übung im Rahmen Nacherzählung Volkssagen - Arbeitszeit: 75 min
, Sagen
Sage (aus sagen.at) gemeinsam lesen, Tabelle (abhängig vom Leistungsstand der SuS) gemeinsam oder in Einzelarbeit/ Teamarbeit ausfüllen. Anschließend mit der Nacherzählung beginne. Aufbau Nacherzählung sollte mit den SuS bereits besprochen sein.
, Sagen
Sage (aus sagen.at) gemeinsam lesen, Tabelle (abhängig vom Leistungsstand der SuS) gemeinsam oder in Einzelarbeit/ Teamarbeit ausfüllen. Anschließend mit der Nacherzählung beginne. Aufbau Nacherzählung sollte mit den SuS bereits besprochen sein.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Bayern
462 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Verbendstellung
, Verbendstellung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Lyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
479 KB
erweiteter Lesebegriff, Geistige Entwicklung, Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer
Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback. Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
, Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer
Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback. Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau, Bericht, Inhalt, Tuffi, W- Fragen
Lehrprobe Die SuS erlernen den Aufbau und den Inhalt eines Berichts am Beispiel von Tuffi.
, Aufbau, Bericht, Inhalt, Tuffi, W- Fragen
Lehrprobe Die SuS erlernen den Aufbau und den Inhalt eines Berichts am Beispiel von Tuffi.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
3,38 MB
Aufsatz, Krimi, Lehrprobe, Schreiben
Lehrprobe mit Note 2 bewertet
Lehrprobe mit Note 2 bewertet
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,22 MB
Methode: Gruppenarbeit Klasse 6 - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre Wunder, R.J. Palacio, R.J. Palacio Wunder, Via, Via Pullman, Wunder
Lehrprobe 1. GUB Entwurf im Fach Deutsch. Schwerpunkt hier Vias Gefühlswelt. Didaktisches Zentrum wurde zu ungenau definiert. Schwerpunkt waren Vias Gefühle und wie sie sich in der Familie fühlt.
, Lektüre Wunder, R.J. Palacio, R.J. Palacio Wunder, Via, Via Pullman, Wunder
Lehrprobe 1. GUB Entwurf im Fach Deutsch. Schwerpunkt hier Vias Gefühlswelt. Didaktisches Zentrum wurde zu ungenau definiert. Schwerpunkt waren Vias Gefühle und wie sie sich in der Familie fühlt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fantasietier, Steckbrief, Tierbeschreibung
Lehrprobe
, Fantasietier, Steckbrief, Tierbeschreibung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Gedicht Bildsprache sprachliche Bilder Frühlingssonne, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Die SuS entschlüsseln die Bildsprache Strophe für Strophe und erarbeiten die Bildsprache als eine Möglichkeit des Verdichtens von Sprache.
, Gedicht, Gedicht Bildsprache sprachliche Bilder Frühlingssonne, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Die SuS entschlüsseln die Bildsprache Strophe für Strophe und erarbeiten die Bildsprache als eine Möglichkeit des Verdichtens von Sprache.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: Gesamtschule - Arbeitszeit: 60 min
, Angebot und Nachfrage, Marktspiel, Wirtschaft
Lehrprobe Planspiel / Marktspiel, für ein erstes kennenlernen der SuS mit dem Markt und Angebot und Nachfrage
, Angebot und Nachfrage, Marktspiel, Wirtschaft
Lehrprobe Planspiel / Marktspiel, für ein erstes kennenlernen der SuS mit dem Markt und Angebot und Nachfrage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Adjektive, Gruselgeschichte, Schreibkonferenz
Die SuS versuchen mit dem erlernten Wissen eine eigene Gruselgeschichte in einer Schreibkonferenz zu verfassen.
, Adjektive, Gruselgeschichte, Schreibkonferenz
Die SuS versuchen mit dem erlernten Wissen eine eigene Gruselgeschichte in einer Schreibkonferenz zu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Lehrprobe mit Sonderpädagogischen Expertise
, Entwicklungsbereich Sprache, Lehrprobe: Eigenes Märchenende verfassen, Sonderpädagogische Expertise im FöSchwerpunkt LE
Lehrprobe
, Entwicklungsbereich Sprache, Lehrprobe: Eigenes Märchenende verfassen, Sonderpädagogische Expertise im FöSchwerpunkt LE
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
300 KB
Methode: Sinnentnehmendes Lesen, Detektivgeschichte, Lesestrategien - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Förderschule, Lernbehindertenpädagogik, Lesen, sinnentnehmendes lesen, Unterrichtsbesuch
Wir lösen den zweiten Fall mit Theo Tüftel: das verschwundene Handy Lesen üben mit einer Detektivgeschichte Alle Bilder wurden aus dem Dokument entfernt
, Deutsch, Förderschule, Lernbehindertenpädagogik, Lesen, sinnentnehmendes lesen, Unterrichtsbesuch
Wir lösen den zweiten Fall mit Theo Tüftel: das verschwundene Handy Lesen üben mit einer Detektivgeschichte Alle Bilder wurden aus dem Dokument entfernt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
4,89 MB
Methode: Jül 4-6 - Arbeitszeit: 45 min
, Adressatenbezug, Briefe schreiben, Postkarte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe, Postkarten und Email
, Adressatenbezug, Briefe schreiben, Postkarte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe, Postkarten und Email
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
6,89 MB
access 2, Dartmoor, postcard, Unit 4
Lehrprobe Im Fokus steht das Verfassen einer Postkarte im Present Perfect.
Lehrprobe Im Fokus steht das Verfassen einer Postkarte im Present Perfect.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Lehrprobe, Märchen, revision, Rotkäppchen
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen ausgewählte Inhalte des klassischen Märchens Rotkäppchen in eine moderne Version übersetzen.
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen ausgewählte Inhalte des klassischen Märchens Rotkäppchen in eine moderne Version übersetzen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Adjektive, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Wiederholung der Wortart Adjektiv, spielerisches Erarbeiten von Tiereigenschaften, Fabelmerkmal Tiere haben menschliche Eigenschaften wird erarbeitet
Lehrprobe Wiederholung der Wortart Adjektiv, spielerisches Erarbeiten von Tiereigenschaften, Fabelmerkmal Tiere haben menschliche Eigenschaften wird erarbeitet
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Rennschwein Rudi Rüssel
Lehrprobe Stellungnahmen formulieren
, Rennschwein Rudi Rüssel
Lehrprobe Stellungnahmen formulieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2579 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- weiter »