Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
104 KB
Methode: Fabel plus AB plus PPP
Fabeln
Lehrprobe
Fabeln
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,82 MB
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 50 min
, Kreatives Schreiben, Lehrprobe, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale, Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Gebrüder Grimm: Die drei Federn. Einen Märchenanfang selbst zu Ende schreiben, auswerten und mit dem originalen Ende vergleichen.
, Kreatives Schreiben, Lehrprobe, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale, Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Gebrüder Grimm: Die drei Federn. Einen Märchenanfang selbst zu Ende schreiben, auswerten und mit dem originalen Ende vergleichen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,87 MB
Gruselgeschichten
Lehrprobe Weiterschreiben eines Höhepunktes
Lehrprobe Weiterschreiben eines Höhepunktes
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,14 MB
handrührgerät, Hauswirtschaft, Stationenlernen
Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.
Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,64 MB
Methode: Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Brief schreiben, formeller Brief, Kurzgeschichte, Lehrer, Reflexion
Lehrprobe So wünsche ich mir meine Lehrer! - Über gute und schlechte Lehrereigenschaften in einem formellen Brief reflektieren. Anhand der Kurzgeschichte "Post für dich Anschi" von Magret Steenfat
, Brief, Brief schreiben, formeller Brief, Kurzgeschichte, Lehrer, Reflexion
Lehrprobe So wünsche ich mir meine Lehrer! - Über gute und schlechte Lehrereigenschaften in einem formellen Brief reflektieren. Anhand der Kurzgeschichte "Post für dich Anschi" von Magret Steenfat
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
516 KB
Fabel, Fabeln, Reportage
Erarbeitung einer Fabel
Erarbeitung einer Fabel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
5. Klasse, Dialog, Lektüre
Lehrprobe Ein Comicroman zum Welttag des Buches 2022 als Klassenlektüre – „Iva, Samo und der ge- heime Hexensee“.
Lehrprobe Ein Comicroman zum Welttag des Buches 2022 als Klassenlektüre – „Iva, Samo und der ge- heime Hexensee“.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,43 MB
Ein Hund mit blauen Augen, Gehalt, Inhalt, Kurzgeschichte, Moral
Beratungsbesuch, der sehr positiv bewertet wurde. Es wurde eine Vorstunde zum Inhalt der Geschichte gehalten. In dieser Stunde wurde dann der Gehalt herausgefunden.
Beratungsbesuch, der sehr positiv bewertet wurde. Es wurde eine Vorstunde zum Inhalt der Geschichte gehalten. In dieser Stunde wurde dann der Gehalt herausgefunden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Deutsch, Erdmännchen, Partnerarbeit, Sprachreflexion, Struktur, Suchanzeige, Textplanungskompetenz, Tierbeschreibung, Wortarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine sinnvolle Struktur einer Tierbeschreibung, indem sie eine drucheinander geratene Suchanzeige ordnen und die Struktur anschließend reflektieren
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine sinnvolle Struktur einer Tierbeschreibung, indem sie eine drucheinander geratene Suchanzeige ordnen und die Struktur anschließend reflektieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Fabel vervollständigen, Schildkröte und Hase
Lehrprobe Die SuS sollten die Fabel "Die Schildkröte und der Hase" mithilfe eines torstrukturierten AB's vervollständigen.
Lehrprobe Die SuS sollten die Fabel "Die Schildkröte und der Hase" mithilfe eines torstrukturierten AB's vervollständigen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
611 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6.Klasse, Aufbau, Fabelbaukasten, Fabeln, Klasse 6
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. Unterrichtsbesuch in einer Fabelreihe. SuS sollten den Aufbau einer eigenen Fabel entwerfen.
, 6.Klasse, Aufbau, Fabelbaukasten, Fabeln, Klasse 6
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. Unterrichtsbesuch in einer Fabelreihe. SuS sollten den Aufbau einer eigenen Fabel entwerfen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
, Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
83 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe SuS sollen Märchenmerkmale herausarbeiten. Am Ende findet eine Transferphase statt.
, 5. Klasse, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe SuS sollen Märchenmerkmale herausarbeiten. Am Ende findet eine Transferphase statt.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
657 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
In einer BUV wurde die Kurzgeschichte Freunde erarbeitet und die Erzählung wurde mit einem Rollenspiel beendet
In einer BUV wurde die Kurzgeschichte Freunde erarbeitet und die Erzählung wurde mit einem Rollenspiel beendet
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,02 MB
Methode: Think Pair Share Square - Arbeitszeit: 60 min
, Examen, Figurenbeziehung, Goldener Kompass, Pullman
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung der Figurenbeziehung
, Examen, Figurenbeziehung, Goldener Kompass, Pullman
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung der Figurenbeziehung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
311 KB
die Wälder schweigen, Gedichtinterpretation, Theodor Storm
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf, in dem die SuS das Verhältnis der Stadtbewohner zur Natur herausarbeiten.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf, in dem die SuS das Verhältnis der Stadtbewohner zur Natur herausarbeiten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
478 KB
Die Stadt, Gedichtinterpretation, Theodor Storm
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf, in dem das Gedicht "Die Stadt" von Theodor Storm von den SuS interpretiert und ein Bezug zur eigenen emotionalen Verbindung zum Heimatort hergestellt wird.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf, in dem das Gedicht "Die Stadt" von Theodor Storm von den SuS interpretiert und ein Bezug zur eigenen emotionalen Verbindung zum Heimatort hergestellt wird.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
erzähl, Gruselgeschichten
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
517 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Spielanleitungen: Brettspiel, Kartenspiel Think-Pair-Share; Schreibkonferenz; Skripte und Arbeitsblätter für mehrere Unterrichtsstunden
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Spielanleitungen: Brettspiel, Kartenspiel Think-Pair-Share; Schreibkonferenz; Skripte und Arbeitsblätter für mehrere Unterrichtsstunden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Hilfreiche Arbeitsblätter und Skripte für eine schülerzentrierte Unterrichtseinheit: Merkmale einer Erlebniserzählung, Tipps für die sprachliche Gestaltung, Schreibwerkstatt
Hilfreiche Arbeitsblätter und Skripte für eine schülerzentrierte Unterrichtseinheit: Merkmale einer Erlebniserzählung, Tipps für die sprachliche Gestaltung, Schreibwerkstatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2587 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »