Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Momo, Zeit
Lehrprobe
, Momo, Zeit
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Berichte schreiben, Unfallbericht
Lehrprobe einen Bericht verfassen
Lehrprobe einen Bericht verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
532 KB
Fabeln, gymnasium
Lehrprobe Die Erarbeitung des Aufbaus einer Fabel am Beispiel „Der Fuchs und der Storch“
Lehrprobe Die Erarbeitung des Aufbaus einer Fabel am Beispiel „Der Fuchs und der Storch“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB
Methode: Szenische Lesung - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Methode: Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler:innen verfassen eine Personenbeschreibung auf der Basis von Bildern der Verdächtigen.
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler:innen verfassen eine Personenbeschreibung auf der Basis von Bildern der Verdächtigen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
798 KB
Methode: 17 - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
, Bericht, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Lehrprobe „Und wie geht es weiter?“ – Eine produktionsorientierte Untersuchung des Gedichts „Herbstlied“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben mittels des Verfassens einer Ersatzstrophe
Lehrprobe „Und wie geht es weiter?“ – Eine produktionsorientierte Untersuchung des Gedichts „Herbstlied“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben mittels des Verfassens einer Ersatzstrophe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,33 MB
Fabel, Fabel, Frosch, Lesestunde, Literaturstunde
Lehrprobe Literaturstunde zu einer Fabel
Lehrprobe Literaturstunde zu einer Fabel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Gedichtvortrag, Lyrik
Lehrprobe Entspannte oder chaotische Weihnachten? – Einen Gedichtvortrag vorbereiten und präsentieren
, Gedichte, Gedichtvortrag, Lyrik
Lehrprobe Entspannte oder chaotische Weihnachten? – Einen Gedichtvortrag vorbereiten und präsentieren
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Betonung, Erzählen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe Letzte Sequenz in der Unterrichtsreihe „Unglaubliche Geschichten - spannend erzählen.
Lehrprobe Letzte Sequenz in der Unterrichtsreihe „Unglaubliche Geschichten - spannend erzählen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,18 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Adjektive, Komparativ, Monster, Positiv, Superlativ
Lehrprobe In der Stunde werden die Begriffe Positiv, Komparativ und Superlativ erarbeitet. Thematisch geschieht dies am Thema Monster. Im Entwurf ist ein Arbeitsblatt mit Musterlösung enthalten. Es fehlt eine zusätzliche Übungs- und Anwendungsphase der SuS.
, Adjektive, Komparativ, Monster, Positiv, Superlativ
Lehrprobe In der Stunde werden die Begriffe Positiv, Komparativ und Superlativ erarbeitet. Thematisch geschieht dies am Thema Monster. Im Entwurf ist ein Arbeitsblatt mit Musterlösung enthalten. Es fehlt eine zusätzliche Übungs- und Anwendungsphase der SuS.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Lyrik - Rondell - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Kreatives Schreiben, Lyrik, Rondell
Lehrprobe Sehr guter UB - Komm, wir fliegen ins Schlaraffenland! Kreatives Schreiben üben. Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Gedichtform Rondell in Form der Ausgestaltung eines eigenen Rondells zum Thema „Schlaraffenland“.
, Gedichte, Kreatives Schreiben, Lyrik, Rondell
Lehrprobe Sehr guter UB - Komm, wir fliegen ins Schlaraffenland! Kreatives Schreiben üben. Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Gedichtform Rondell in Form der Ausgestaltung eines eigenen Rondells zum Thema „Schlaraffenland“.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Klasse 5, Reimschema, Reimschemata, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Stunde zur Bestimmung der Reimschemata in der 5. Klasse. Vor allem geeignet für leistungsschwache Lerngruppen, viel Differenzierungsmaterial.
, 5. Klasse, Klasse 5, Reimschema, Reimschemata, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Stunde zur Bestimmung der Reimschemata in der 5. Klasse. Vor allem geeignet für leistungsschwache Lerngruppen, viel Differenzierungsmaterial.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,96 MB
Fabel, Fabeln, Martin Luther
Tabellarische Verlaufsplanung zur 2. Stunde innerhalb der Unterrichtssequenz "Fabeln" - Fabeln lesen, vergleichen und analysieren.
Tabellarische Verlaufsplanung zur 2. Stunde innerhalb der Unterrichtssequenz "Fabeln" - Fabeln lesen, vergleichen und analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Erzähltexte, Spannung
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Erzähltest in Klasse 6 zum Text "Einen Schritt weiter" (Cornelsen, Deutschbuch, G9)
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Erzähltest in Klasse 6 zum Text "Einen Schritt weiter" (Cornelsen, Deutschbuch, G9)
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
219 KB
Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Referendariats zur Durchführung eines Unterrichtsbesuchs entstanden. Er enthält demnach eine Übersicht über die Einheit und alle relevanten Angaben zur Stunde selbst.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Referendariats zur Durchführung eines Unterrichtsbesuchs entstanden. Er enthält demnach eine Übersicht über die Einheit und alle relevanten Angaben zur Stunde selbst.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB
Methode: Einen Steckbrief schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Steckbrief/Tiere beschreiben
Lehrprobe Eine als gut bewertete Lehrprobe innerhalb der Reihe Rund um Tiere-Tiere beschreiben
, Steckbrief/Tiere beschreiben
Lehrprobe Eine als gut bewertete Lehrprobe innerhalb der Reihe Rund um Tiere-Tiere beschreiben
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Gedichte Lyrik
Lehrprobe Produktionsorientiert
Lehrprobe Produktionsorientiert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2579 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- weiter »