Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,33 MB
Fabel, Fabel, Frosch, Lesestunde, Literaturstunde
Lehrprobe Literaturstunde zu einer Fabel
Lehrprobe Literaturstunde zu einer Fabel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Gedichtvortrag, Lyrik
Lehrprobe Entspannte oder chaotische Weihnachten? – Einen Gedichtvortrag vorbereiten und präsentieren
, Gedichte, Gedichtvortrag, Lyrik
Lehrprobe Entspannte oder chaotische Weihnachten? – Einen Gedichtvortrag vorbereiten und präsentieren
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Betonung, Erzählen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe Letzte Sequenz in der Unterrichtsreihe „Unglaubliche Geschichten - spannend erzählen.
Lehrprobe Letzte Sequenz in der Unterrichtsreihe „Unglaubliche Geschichten - spannend erzählen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,18 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Adjektive, Komparativ, Monster, Positiv, Superlativ
Lehrprobe In der Stunde werden die Begriffe Positiv, Komparativ und Superlativ erarbeitet. Thematisch geschieht dies am Thema Monster. Im Entwurf ist ein Arbeitsblatt mit Musterlösung enthalten. Es fehlt eine zusätzliche Übungs- und Anwendungsphase der SuS.
, Adjektive, Komparativ, Monster, Positiv, Superlativ
Lehrprobe In der Stunde werden die Begriffe Positiv, Komparativ und Superlativ erarbeitet. Thematisch geschieht dies am Thema Monster. Im Entwurf ist ein Arbeitsblatt mit Musterlösung enthalten. Es fehlt eine zusätzliche Übungs- und Anwendungsphase der SuS.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Lyrik - Rondell - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Kreatives Schreiben, Lyrik, Rondell
Lehrprobe Sehr guter UB - Komm, wir fliegen ins Schlaraffenland! Kreatives Schreiben üben. Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Gedichtform Rondell in Form der Ausgestaltung eines eigenen Rondells zum Thema „Schlaraffenland“.
, Gedichte, Kreatives Schreiben, Lyrik, Rondell
Lehrprobe Sehr guter UB - Komm, wir fliegen ins Schlaraffenland! Kreatives Schreiben üben. Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Gedichtform Rondell in Form der Ausgestaltung eines eigenen Rondells zum Thema „Schlaraffenland“.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Klasse 5, Reimschema, Reimschemata, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Stunde zur Bestimmung der Reimschemata in der 5. Klasse. Vor allem geeignet für leistungsschwache Lerngruppen, viel Differenzierungsmaterial.
, 5. Klasse, Klasse 5, Reimschema, Reimschemata, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Stunde zur Bestimmung der Reimschemata in der 5. Klasse. Vor allem geeignet für leistungsschwache Lerngruppen, viel Differenzierungsmaterial.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,96 MB
Fabel, Fabeln, Martin Luther
Tabellarische Verlaufsplanung zur 2. Stunde innerhalb der Unterrichtssequenz "Fabeln" - Fabeln lesen, vergleichen und analysieren.
Tabellarische Verlaufsplanung zur 2. Stunde innerhalb der Unterrichtssequenz "Fabeln" - Fabeln lesen, vergleichen und analysieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Erzähltexte, Spannung
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Erzähltest in Klasse 6 zum Text "Einen Schritt weiter" (Cornelsen, Deutschbuch, G9)
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Erzähltest in Klasse 6 zum Text "Einen Schritt weiter" (Cornelsen, Deutschbuch, G9)
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
219 KB
Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Referendariats zur Durchführung eines Unterrichtsbesuchs entstanden. Er enthält demnach eine Übersicht über die Einheit und alle relevanten Angaben zur Stunde selbst.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Referendariats zur Durchführung eines Unterrichtsbesuchs entstanden. Er enthält demnach eine Übersicht über die Einheit und alle relevanten Angaben zur Stunde selbst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB
Methode: Einen Steckbrief schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Steckbrief/Tiere beschreiben
Lehrprobe Eine als gut bewertete Lehrprobe innerhalb der Reihe Rund um Tiere-Tiere beschreiben
, Steckbrief/Tiere beschreiben
Lehrprobe Eine als gut bewertete Lehrprobe innerhalb der Reihe Rund um Tiere-Tiere beschreiben
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Gedichte Lyrik
Lehrprobe Produktionsorientiert
Lehrprobe Produktionsorientiert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
256 KB
Gedichte, Gesprächsregel, Gesprächstechnik
Schülerzentriertes Lernen: Die Balladenmerkmale werden von Schülern erarbeitet und gefestigt
Schülerzentriertes Lernen: Die Balladenmerkmale werden von Schülern erarbeitet und gefestigt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Wörtliche Rede
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Fabelmerkmale, Fabeln, Hauptschule, Klasse 6, Storch und Fuchs
Lehrprobe Die SuS festigen in Gruppenarbeit den Aufbau und Gliederung von Fabeln, indem sie Textbauschnitte der Fabel „Der Löwe und die Maus“ in die richtige Reihenfolge bringen und sich darüber im Plenum austauschen.
, Deutsch, Fabelmerkmale, Fabeln, Hauptschule, Klasse 6, Storch und Fuchs
Lehrprobe Die SuS festigen in Gruppenarbeit den Aufbau und Gliederung von Fabeln, indem sie Textbauschnitte der Fabel „Der Löwe und die Maus“ in die richtige Reihenfolge bringen und sich darüber im Plenum austauschen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Gruppenarbeit | Think-pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Berichten, gymnasium, Klasse 6, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, W-Fragen
Lehrprobe UB: Berichten Klasse 6 Gym.
, Berichten, gymnasium, Klasse 6, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, W-Fragen
Lehrprobe UB: Berichten Klasse 6 Gym.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Saarland
1,03 MB
Methode: Strukturlegen - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenaufbau, Strukturlegetechnik
Lehrprobe 1. Lehrprobe in Deutsch; Zunächst wird das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" vorgelesen, danach erarbeiten sich die SuS die Struktur des Märchens. Im Anschluss erzählen sie das Märchen nach und geben sich mithilfe einer Checkliste Feedback.
, Märchen, Märchenaufbau, Strukturlegetechnik
Lehrprobe 1. Lehrprobe in Deutsch; Zunächst wird das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" vorgelesen, danach erarbeiten sich die SuS die Struktur des Märchens. Im Anschluss erzählen sie das Märchen nach und geben sich mithilfe einer Checkliste Feedback.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
844 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ameise und Bär, Fabel, Fabelmerkmale
Lehrprobe Die SuS schreiben ausgehend von einem Schreibimpuls (Bär trifft Ameise) eine eigene Fabel und geben zu der Fabel kriteriengeleitet Feedback. Sie überprüfen, ob wesentliche Fabelmerkmale beim Schreiben eingehalten worden sind.
, Ameise und Bär, Fabel, Fabelmerkmale
Lehrprobe Die SuS schreiben ausgehend von einem Schreibimpuls (Bär trifft Ameise) eine eigene Fabel und geben zu der Fabel kriteriengeleitet Feedback. Sie überprüfen, ob wesentliche Fabelmerkmale beim Schreiben eingehalten worden sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2592 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »