Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
1,88 MB
Checkliste, Fabel, Fabelmerkmale, Schreibplan, Tippkarten
Lehrprobe Die SuS werden hier befähigt sich mit Hilfe eines Schreibplans Vorstellungen zu einer eigenen Fabel zu machen, eine eigene Fabel zu schreiben und diese Kriteriengeleitet zu überprüfen. (Differenzierung mttels Tippkarten und angepasster ABs)
Lehrprobe Die SuS werden hier befähigt sich mit Hilfe eines Schreibplans Vorstellungen zu einer eigenen Fabel zu machen, eine eigene Fabel zu schreiben und diese Kriteriengeleitet zu überprüfen. (Differenzierung mttels Tippkarten und angepasster ABs)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,65 MB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe, Harry Potter, Schreibkonferenz, Textlupe
Lehrprobe Die SuS überarbeiten in einer Schreibkonferenz selbst verfasste Antwortbriefe an Harry Potter.
, Briefe, Harry Potter, Schreibkonferenz, Textlupe
Lehrprobe Die SuS überarbeiten in einer Schreibkonferenz selbst verfasste Antwortbriefe an Harry Potter.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
25 KB
Meinung Argumente
Sprechen und Zuhören - Gesprächsverhalten – zentrale Fähigkeiten der Kommunikation erlernen
Sprechen und Zuhören - Gesprächsverhalten – zentrale Fähigkeiten der Kommunikation erlernen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Fabeln
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Märchen, Schreibplan
Lehrprobe SuS füllen einen Schreibplan aus und besprechen diesen als Vorarbeit für das Schreiben eines Märchens
Lehrprobe SuS füllen einen Schreibplan aus und besprechen diesen als Vorarbeit für das Schreiben eines Märchens
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
5-Schritt-Lesemethode, prozessorientiert
Lehrprobe 5. Schritt der Lesemethode (prozessorientiert)
Lehrprobe 5. Schritt der Lesemethode (prozessorientiert)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,59 MB
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Elfchen, Herbst, Kreatives Schreiben, Lyrik, produktionsorientiert, Schreibplan
Lehrprobe Ein mit 2+ bewerteter Unterrichtsbesuch. Die Lerngruppe ist sehr schwach, dennoch ist es mithilfe des Schreibplans (vor dem Schreiben, während des Schreibens, nach dem Schreiben) sehr einfach, gute Stundenergebnisse zu erzielen.
, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Elfchen, Herbst, Kreatives Schreiben, Lyrik, produktionsorientiert, Schreibplan
Lehrprobe Ein mit 2+ bewerteter Unterrichtsbesuch. Die Lerngruppe ist sehr schwach, dennoch ist es mithilfe des Schreibplans (vor dem Schreiben, während des Schreibens, nach dem Schreiben) sehr einfach, gute Stundenergebnisse zu erzielen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Methode: Gallery Walk - Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Beurteilung der Neolithischen Revolution in Klasse 6
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Beurteilung der Neolithischen Revolution in Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Methode: Erarbeitung des Aufbaus eines Unfallberichts - Arbeitszeit: 55 min
, Berichten, Ermittlung, Klasse 6, Unfallbericht
Lehrprobe Die SuS erhalten jeweils eine Ermittlungsakte und müssen als Polizist*in den genauen Unfallhergang festhalten, indem sie einen Unfallbericht vorbereiten und diesen als HA fertig ausformulieren.
, Berichten, Ermittlung, Klasse 6, Unfallbericht
Lehrprobe Die SuS erhalten jeweils eine Ermittlungsakte und müssen als Polizist*in den genauen Unfallhergang festhalten, indem sie einen Unfallbericht vorbereiten und diesen als HA fertig ausformulieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben Märchen Märchenparodie Hänsel und Gretel
Lehrprobe
, Kreatives Schreiben Märchen Märchenparodie Hänsel und Gretel
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
851 KB
Das Pferd auf dem Kirchturm, Lügengeschichten, Münchhausiaden, Schelmengeschichten
Die Merkmale einer Lügengeschichte herausarbeiten
Die Merkmale einer Lügengeschichte herausarbeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Gedanken, Gefühle, innere Handlung, schriftliches Erzählen
Lehrprobe Titel der Unterrichtsstunde: Die innere Handlung formulieren – Gedanken und Gefühle literarischer Figuren anschaulich wiedergeben SuS lernen, einen Text mithilfe der inneren Handlung anschaulicher zu gestalten.
, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Gedanken, Gefühle, innere Handlung, schriftliches Erzählen
Lehrprobe Titel der Unterrichtsstunde: Die innere Handlung formulieren – Gedanken und Gefühle literarischer Figuren anschaulich wiedergeben SuS lernen, einen Text mithilfe der inneren Handlung anschaulicher zu gestalten.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Film, Hexen hexen, Roald Dahl
Lehrprobe „Verwandlung – Vom Kind zur Maus, wie geht denn das? Wir schreiben eine Foto-Geschichte“ Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung zum Kapitel „Metamorphose“ anhand unterschiedlicher Bilder aus dem Film „Hexen hexen“
Lehrprobe „Verwandlung – Vom Kind zur Maus, wie geht denn das? Wir schreiben eine Foto-Geschichte“ Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung zum Kapitel „Metamorphose“ anhand unterschiedlicher Bilder aus dem Film „Hexen hexen“
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Berlin
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Berlin Sehenswürdigkeiten, Plakate präsentieren
Lehrprobe
, Berlin Sehenswürdigkeiten, Plakate präsentieren
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
148 KB
Merkmale Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Arbeitszeit: 45 min
, adressaten, E-Mail, E-Mailadresse, Klasse 5, Schreiben, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zum Thema: "Adressatengerechte E-Mails verfassen"
, adressaten, E-Mail, E-Mailadresse, Klasse 5, Schreiben, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zum Thema: "Adressatengerechte E-Mails verfassen"
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Weiß, rot, grün: Wie man Tomaten-Mozzarella-Spieße zubereitet. –Auf Grundlage von Beobachtungen und Notizen einen Vorgang beschreiben.
Lehrprobe Weiß, rot, grün: Wie man Tomaten-Mozzarella-Spieße zubereitet. –Auf Grundlage von Beobachtungen und Notizen einen Vorgang beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Methode: Vorgangsbeschreibungen verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktionen, Schülerexperiment, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Erstellen von Vorgangsbeschreibungen, Schreibplan und Feedback-Karten
, Konjunktionen, Schülerexperiment, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Erstellen von Vorgangsbeschreibungen, Schreibplan und Feedback-Karten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
496 KB
Argumentieren, schreibprozess, UPP
UPP-Stunde zum Schreibprozess einer Argumentation. Schriftliche Abschlussarbeit zur Reihe Argumentieren in Klasse 6. Mit sehr gut bewertet.
UPP-Stunde zum Schreibprozess einer Argumentation. Schriftliche Abschlussarbeit zur Reihe Argumentieren in Klasse 6. Mit sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2587 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »