Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Beschreibung
Einführungsstunde zur Wegbeschreibung mit Tafelbild und AB; Vergleich guter und schlechter Beschreibung
Einführungsstunde zur Wegbeschreibung mit Tafelbild und AB; Vergleich guter und schlechter Beschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Vorgangsbeschreibung
-Rezept mit szenischen Spiel
-Rezept mit szenischen Spiel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Syntax, Satzglieder, Groß- und Kleinschreibung
Lehrprobe Reihe: Sprache & Medien (SMS, Chat, E-Mail) Stunde: integrativer Grammatikunterricht zu Satzreihe & Satzgefüge. Hinweis: Die erste Aufgabe würde ich präzisieren (wie in dr Fußnote angegeben)
Lehrprobe Reihe: Sprache & Medien (SMS, Chat, E-Mail) Stunde: integrativer Grammatikunterricht zu Satzreihe & Satzgefüge. Hinweis: Die erste Aufgabe würde ich präzisieren (wie in dr Fußnote angegeben)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Ausführlicher U-Entwurf zur Fabel Fink und Frosch; Entwickeln eines Rollenspiels; mit gut bewertet
Lehrprobe Ausführlicher U-Entwurf zur Fabel Fink und Frosch; Entwickeln eines Rollenspiels; mit gut bewertet
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um den Stundenverlaufsplan zu einem Unterrichtsbesuch in einer Klasse 6 zum Thema "Vorgangsbeschreibung". Diese Stunde ist eine Einführungsstunde in dieses Thema.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um den Stundenverlaufsplan zu einem Unterrichtsbesuch in einer Klasse 6 zum Thema "Vorgangsbeschreibung". Diese Stunde ist eine Einführungsstunde in dieses Thema.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Bericht
Lehrprobe Einführung in die Personenbeschreibung, Oberbegriffe bilden und Angaben zuordnen, Stechbrief zu einem Mitschüler erstellen
Lehrprobe Einführung in die Personenbeschreibung, Oberbegriffe bilden und Angaben zuordnen, Stechbrief zu einem Mitschüler erstellen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Epische Kleinform, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Ein Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der Klasse 5 innerhalb der Einheit zu "Märchen". Das Thema der Stunde lautete: Die Märchenwerkstatt - Selbstständiges Verfassen eines kriteriengeleiteten Märchens.
Ein Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der Klasse 5 innerhalb der Einheit zu "Märchen". Das Thema der Stunde lautete: Die Märchenwerkstatt - Selbstständiges Verfassen eines kriteriengeleiteten Märchens.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Die Entwicklung der Freundschaft von Hannes und Kurt im Roman "die Vorstadtkrokodile".
Lehrprobe Die Entwicklung der Freundschaft von Hannes und Kurt im Roman "die Vorstadtkrokodile".
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Vorgangsbeschreibung
Allgemeine Einführung Thema Vorgangsbeschreibung
Allgemeine Einführung Thema Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
54 KB
Lyrik
Lehrprobe SuS lernen die Personifikation als sprachliches Bild in Gedichten kennen und beschreiben ihre Wirkung.
Lehrprobe SuS lernen die Personifikation als sprachliches Bild in Gedichten kennen und beschreiben ihre Wirkung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
205 KB
Jugendbuch
Lehrprobe „Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen“ – Einführung in die Thematik „Zeit“ am Beispiel des sechsten Kapitels des Märchenromans „Momo“
Lehrprobe „Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen“ – Einführung in die Thematik „Zeit“ am Beispiel des sechsten Kapitels des Märchenromans „Momo“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Lehrprobe Paul Maar, Die Geschichte vom bösen Hänsel, der bösen Gretel und der Hexe.
Das Erschließen moderner Märchenvarianten: Alte Märchen – anders erzählt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Epische Kleinform, Fantasieerzählung
Lehrprobe Umfangreicher Unterrichtsbesuch zum Thema Märchen in einer 5. Klasse. Textmaterial (Geschichte von Paul Maar) aus Copyrightgründen nicht vorhanden, aber in vielen Büchern und im Netz verfügbar. Hat dem Fachleiter gefallen.
Lehrprobe Umfangreicher Unterrichtsbesuch zum Thema Märchen in einer 5. Klasse. Textmaterial (Geschichte von Paul Maar) aus Copyrightgründen nicht vorhanden, aber in vielen Büchern und im Netz verfügbar. Hat dem Fachleiter gefallen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Lehrprobe UB zum THema "Freundschaft in Gefahr", verbale und nonverbale Mittel bei der Entschuldigung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
330 KB
Erzählperspektive
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu Gruselgeschichten und Erzähltechniken Thema: Gestaltung der inneren Handlung
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu Gruselgeschichten und Erzähltechniken Thema: Gestaltung der inneren Handlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
s-Laute
Lehrprobe Der stimmlose s-Laut – ss oder ß? Die Rechtschreib-Detektive ermitteln Regeln zur Schreibung des s-Lautes Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Vergleichs zwischen stimmhaften und stimmlosen s-Laut die unterschiedliche Schreibweise erkennen
Lehrprobe Der stimmlose s-Laut – ss oder ß? Die Rechtschreib-Detektive ermitteln Regeln zur Schreibung des s-Lautes Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Vergleichs zwischen stimmhaften und stimmlosen s-Laut die unterschiedliche Schreibweise erkennen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
295 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
-Üben Innere Handlung
-Üben Innere Handlung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Informationsauswertung
Lehrprobe Gut benotete und bewertete LP zur Unterrichtsreihe: Heldengeschichten und Sagen. Thema: Die Heldenfigur Robin Hood
Lehrprobe Gut benotete und bewertete LP zur Unterrichtsreihe: Heldengeschichten und Sagen. Thema: Die Heldenfigur Robin Hood
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,57 MB
Lehrprobe Jugendbuch Tormod Haugen - Die Nachtvögel
Untersuchung eines Erzählausschnittes aus dem Jugendbuch hinsichtlich der verbalen und nonverbalen Ausdrucksformen von Angst.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Satzglieder
Lehrprobe Induktive Einführung der informativen Funktion von Attributen und Untersuchung von Satzteil und Bezugswort anhand einer Suchmeldung
Lehrprobe Induktive Einführung der informativen Funktion von Attributen und Untersuchung von Satzteil und Bezugswort anhand einer Suchmeldung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch