Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildgedicht, Paul Maar, Regen
Lehrprobe Merkmale eines Bildgedichts untersuchen anhand des Bildgedichts Regen von Paul Maar. Entwurf eines eigenen Bildgedichts.
, Bildgedicht, Paul Maar, Regen
Lehrprobe Merkmale eines Bildgedichts untersuchen anhand des Bildgedichts Regen von Paul Maar. Entwurf eines eigenen Bildgedichts.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel
Lehrprobe
, Fabel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,15 MB
Gegenstandsbeschreibung
Lehrprobe "Vermisst" - Erschließen der Kriterien der Gegenstandsbeschreibung
Lehrprobe "Vermisst" - Erschließen der Kriterien der Gegenstandsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Erarbeitung, Sachtext
Lehrprobe Hieroglyphen und Emoticons - Sachtexte und Medien verstehen
Lehrprobe Hieroglyphen und Emoticons - Sachtexte und Medien verstehen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
266 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Detektiv, Grammatik, Grammatiktraining, Relativsätze, Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition, Wimmelbild
Einführungsstunde zum Thema Relativsätze; Anlehnung an das Cornelsen Deutschbuch für Jg. 6; Lektion Satzglieder erkennen und bestimmen; SuS als Wortdetektive einsetzen; Wimmelbild zum Einstieg
, 6. Klasse, Detektiv, Grammatik, Grammatiktraining, Relativsätze, Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition, Wimmelbild
Einführungsstunde zum Thema Relativsätze; Anlehnung an das Cornelsen Deutschbuch für Jg. 6; Lektion Satzglieder erkennen und bestimmen; SuS als Wortdetektive einsetzen; Wimmelbild zum Einstieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
541 KB
Deutsch, Interkulturelle Kompetenz, Kultur, Lehrprobe, Märchen
Lehrprobe Märchenlehrprobe, Russisches Märchen, Lehrprobe aus dem Jahr 2019 im Fach Deutsch (Gymnasium)
Lehrprobe Märchenlehrprobe, Russisches Märchen, Lehrprobe aus dem Jahr 2019 im Fach Deutsch (Gymnasium)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
243 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Deutsch, Grammatik, Harry Potter, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
erster Stundenkurzentwurf im Referendariat, top Material und Lebensweltbezug für die SuS (für Harry Potter-Fans), erfolgreicher UB
, 6. Klasse, Deutsch, Grammatik, Harry Potter, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
erster Stundenkurzentwurf im Referendariat, top Material und Lebensweltbezug für die SuS (für Harry Potter-Fans), erfolgreicher UB
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB
Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Die SuS können feste Zuschreibungen von menschlichen Charaktereigenschaften auf Tiere erkennen (z.B. der stolze, starke Löwe, der schlaue Fuchs). Sie können erläutern, dass das Thema der Fabeln nicht die Tiere sind, sondern das Verhalten der Menschen
Lehrprobe Die SuS können feste Zuschreibungen von menschlichen Charaktereigenschaften auf Tiere erkennen (z.B. der stolze, starke Löwe, der schlaue Fuchs). Sie können erläutern, dass das Thema der Fabeln nicht die Tiere sind, sondern das Verhalten der Menschen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, UB Entwurf Sagen 6. Klasse
Lehrprobe
, UB Entwurf Sagen 6. Klasse
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung, Hundebeschreibung, Tierbeschreibung
Lehrprobe Die SuS sollen den gemeinten Hund anhand einer präzisen Tierbeschreibung aus drei Vorschlägen erkennen können.
, Beschreibung, Hundebeschreibung, Tierbeschreibung
Lehrprobe Die SuS sollen den gemeinten Hund anhand einer präzisen Tierbeschreibung aus drei Vorschlägen erkennen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erarbeitung der Gedanken und der Gefühlslage der Protagonisten in der Erzählung „Der Sprung" (Preuß)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, der Sprung (G. Preuß), Differenzierung, Gefühle reflektieren, interview, Vorbereitung Brief aus der Sicht eines anderen verfassen
Lehrprobe Partnerinterview zur Reflexion der Gefühlslagen, muss überarbeitet werden (45 Minuten zu wenig Zeit, Interview hatte in der Durchführung kein Ziel) mit 3 bewertet
, der Sprung (G. Preuß), Differenzierung, Gefühle reflektieren, interview, Vorbereitung Brief aus der Sicht eines anderen verfassen
Lehrprobe Partnerinterview zur Reflexion der Gefühlslagen, muss überarbeitet werden (45 Minuten zu wenig Zeit, Interview hatte in der Durchführung kein Ziel) mit 3 bewertet
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Methode: Textlupen-Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichte, Spannend erzählen, Textlupe
Lehrprobe Die SuS sollen die Selbstwahrnehmung ihrer schriftlichen Ausdrucksfähigkeit schulen und verbessern, indem sie kriterienorientierte Rückmeldungen zur Verbesserung anderer Bildergeschichten geben und ihre eigene Geschichte überarbeiten
, Bildergeschichte, Spannend erzählen, Textlupe
Lehrprobe Die SuS sollen die Selbstwahrnehmung ihrer schriftlichen Ausdrucksfähigkeit schulen und verbessern, indem sie kriterienorientierte Rückmeldungen zur Verbesserung anderer Bildergeschichten geben und ihre eigene Geschichte überarbeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Digitale Medien, Materialgestütztes Schreiben, Säulendiagramm
Lehrprobe Erarbeitung der Nutzungsdauer digitaler Medien von 11-12 Jährigen anhand eines Textes und eines Diagramms
Lehrprobe Erarbeitung der Nutzungsdauer digitaler Medien von 11-12 Jährigen anhand eines Textes und eines Diagramms
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Der Froschkönig, Grammatik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Der Froschkönig, Grammatik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 65 min
, Gedicht, Klasse 6, Lyrik, Unterrichtsreihe
, Gedicht, Klasse 6, Lyrik, Unterrichtsreihe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Fabel, Löwe, Maus, verhältnis
Lehrprobe
, Eigenschaften, Fabel, Löwe, Maus, verhältnis
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Präsens, Präteritum
Lehrprobe
, Märchen, Präsens, Präteritum
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Methode: Examensprüfung, Note: 1.0 - Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Examen, Fabeln, Konfliktsituation, produktionsorientiert, Streitgespräch, UPP
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examenslehrprobe zu der Unterrichtsreihe "Tiere handeln wie Menschen – Fabeln verstehen und verfassen", bei der die Schülerinnen und Schüler ausgehend von einer Bildfolge die Konfliktsituation der Fabel verfassen sollten.
, Bildergeschichte, Examen, Fabeln, Konfliktsituation, produktionsorientiert, Streitgespräch, UPP
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examenslehrprobe zu der Unterrichtsreihe "Tiere handeln wie Menschen – Fabeln verstehen und verfassen", bei der die Schülerinnen und Schüler ausgehend von einer Bildfolge die Konfliktsituation der Fabel verfassen sollten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: integrierter Grammatikunterricht, kreativ - Arbeitszeit: 45 min
, Attrribute, Grammatikunterricht, Satzglieder
Lehrprobe sehr gut bewertete Lehrprobe komplett mit Material und Reihenplanung zu Satz(teil)gliedern in Verbindung mit kniffligen Detektivgeschichten (6. Klasse)
, Attrribute, Grammatikunterricht, Satzglieder
Lehrprobe sehr gut bewertete Lehrprobe komplett mit Material und Reihenplanung zu Satz(teil)gliedern in Verbindung mit kniffligen Detektivgeschichten (6. Klasse)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
560 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion Homeschooling vs. Präsenzunterricht
, Fishbowl Homeschooling Präsenzunterricht
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion mit zuvor erarbeiteten Argumenten hinsichtlich der Frage, ob digitales Homeschooling den Präsenzunterricht in der Schule ersetzen kann.
, Fishbowl Homeschooling Präsenzunterricht
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion mit zuvor erarbeiteten Argumenten hinsichtlich der Frage, ob digitales Homeschooling den Präsenzunterricht in der Schule ersetzen kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch