Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Tierbeschreibung
Einstieg Tierbeschreibung Spiel zum Einstieg Probeunterricht
, Tierbeschreibung
Einstieg Tierbeschreibung Spiel zum Einstieg Probeunterricht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Fabeln schreiben
Lehrprobe Verfassen einer eigenen Fabel auf Grundlage einer Bildergeschichte, die auf ihre wesentlichen Handlungsschritte (bzw. Bilder) festgelegt wird.
, Fabeln, Fabeln schreiben
Lehrprobe Verfassen einer eigenen Fabel auf Grundlage einer Bildergeschichte, die auf ihre wesentlichen Handlungsschritte (bzw. Bilder) festgelegt wird.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Vergleich
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Adjektive, Textüberarbeitung, Tierbeschreibung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Überarbeitung einer Tierbeschreibung anhand der Kriterien Reihenfolge, Sprache, Adjektive und Informationen.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Überarbeitung einer Tierbeschreibung anhand der Kriterien Reihenfolge, Sprache, Adjektive und Informationen.
Welche Informationen gehören in einen Unfallbericht? Zeugenaussagen anhand von W- Fragen untersuchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Methode: Think-Pair-Share und Unfallskizze - Arbeitszeit: 45 min
, berichten Unfallbericht Think-Pair-Share Mind-Map W-Fragen
Lehrprobe SuS erschließen sich die für einen Unfallbericht benötigten Informationen, indem sie die W-Fragen auf der Grundlage eines Gedankenexperiments in einer Mind-Map sammeln u. aus den Zeugenaussagen die wichtigen Informationen herausarbeiten
, berichten Unfallbericht Think-Pair-Share Mind-Map W-Fragen
Lehrprobe SuS erschließen sich die für einen Unfallbericht benötigten Informationen, indem sie die W-Fragen auf der Grundlage eines Gedankenexperiments in einer Mind-Map sammeln u. aus den Zeugenaussagen die wichtigen Informationen herausarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Methode: Schreibstrategie: Schreibplan erstellen - Arbeitszeit: 90 min
, Märchen, planendes Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Mit den SuS wurde eine neue Strategie zur Planung von Texten etabliert
, Märchen, planendes Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Mit den SuS wurde eine neue Strategie zur Planung von Texten etabliert
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Paarreim Kreuzreim Gedichte Deutsch Unterrichtsentwurf Reime
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten sich induktiv die Reimformen Paar- und Kreuzreim, indem sie Gedichte hinsichtlich der Abfolge ihrer Reime untersuchen sowie kooperativ Verse mit einem Paar- und/oder Kreuzreim formulieren.
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten sich induktiv die Reimformen Paar- und Kreuzreim, indem sie Gedichte hinsichtlich der Abfolge ihrer Reime untersuchen sowie kooperativ Verse mit einem Paar- und/oder Kreuzreim formulieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Herbstlyrik, Lyrik, Personifikation
Lehrprobe LZ: Die SuS können anhand des Gedichts „Der Herbst steht auf der Leiter“ verschiedene Reimschemata und Personifikationen als lyrische Gestaltungselemente charakterisieren und unter Beachtung dieser ein eigenes lyrisches Produkt gestalten
, Gedichte, Herbstlyrik, Lyrik, Personifikation
Lehrprobe LZ: Die SuS können anhand des Gedichts „Der Herbst steht auf der Leiter“ verschiedene Reimschemata und Personifikationen als lyrische Gestaltungselemente charakterisieren und unter Beachtung dieser ein eigenes lyrisches Produkt gestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Epochenwechsel, Jungsteinzeit, Lebensweise, Neolithische Revolution, Sachtextanalyse, Ur- und Frühgeschichte
Lehrprobe Die Stunde setzt sich intensiv mit dem epochalen Wandel der Lebensweise der Menschen von der Alt- zur Jungsteinzeit auseinander; dabei liegt der Fokus insbesondere auf dem Verstehen der Prozesshaftigkeit von Geschichte zwischen den Epochen.
, Altsteinzeit, Epochenwechsel, Jungsteinzeit, Lebensweise, Neolithische Revolution, Sachtextanalyse, Ur- und Frühgeschichte
Lehrprobe Die Stunde setzt sich intensiv mit dem epochalen Wandel der Lebensweise der Menschen von der Alt- zur Jungsteinzeit auseinander; dabei liegt der Fokus insbesondere auf dem Verstehen der Prozesshaftigkeit von Geschichte zwischen den Epochen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Herbst steht auf der Leiter, Gedichtanalyse, Personifikation
Lehrprobe Revisionsstunde in der 5. Klasse zum Thema: Jahreszeitengedichte. Die SuS sollten den Inhalt erschließen und die Vermenschlichung des Herbstes erkennen.
, Der Herbst steht auf der Leiter, Gedichtanalyse, Personifikation
Lehrprobe Revisionsstunde in der 5. Klasse zum Thema: Jahreszeitengedichte. Die SuS sollten den Inhalt erschließen und die Vermenschlichung des Herbstes erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
646 KB
säulendigramm beschreiebung
Lehrprobe Säulendigrammbeschreibung
Lehrprobe Säulendigrammbeschreibung
UB: Charakterisierung von Fabeltieren zur Erschließung der Umkehrung der Rollen Spieler/Gegenspieler
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Charakterisierung Fabeltiere, Der Löwe und die Maus, Eigenschaften Fabeltiere, Fabeltiere, Spieler Gegenspieler, Äsop
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Deutsch, erklären, Klasse 5, UB, Unterrichtsbesuch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer fünften Klasse zum Thema Wegbeschreibungen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer fünften Klasse zum Thema Wegbeschreibungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
712 KB
Argumentation, Argumentativer Brief
Lehrprobe „Sehr geehrte Frau XXX …“ – Erschließung eines schriftlichen Argumentationsaufbaus zum Verfassen einer E-Mail an die Schulleiterin bezüglich der Gewährung eines zusätzliches Wandertags
Lehrprobe „Sehr geehrte Frau XXX …“ – Erschließung eines schriftlichen Argumentationsaufbaus zum Verfassen einer E-Mail an die Schulleiterin bezüglich der Gewährung eines zusätzliches Wandertags
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Examen, Gedichte, Klasse 6, lehrprobe+, Personifikation, Sprachliche Mittel, UPP
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das sprachliche Mittel der Personifikation.
, Deutsch, Examen, Gedichte, Klasse 6, lehrprobe+, Personifikation, Sprachliche Mittel, UPP
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das sprachliche Mittel der Personifikation.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Methode: integrative Grammatik
, Detektiv, Integrativer Grammatikunterricht, Satzglieder, Weihnachten
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Satzglieder aufbauend auf einer selbst verfassten Weihnachtsgeschichte als Form der integrativen Grammatik
, Detektiv, Integrativer Grammatikunterricht, Satzglieder, Weihnachten
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Satzglieder aufbauend auf einer selbst verfassten Weihnachtsgeschichte als Form der integrativen Grammatik
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
894 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gruselgeschichten, Halloween, mündliches erzählen, schriftliches Erzählen
Lehrprobe
, Deutsch, Gruselgeschichten, Halloween, mündliches erzählen, schriftliches Erzählen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ratgeber Der unvergessene Mantel
Lehrprobe Als möglicher Abschluss einer Unterrichtsreihe zur Lektüre "Der unvergessene Mantel" zu sehen. Die Schüler:innen entwickeln und bewerten eigene Ratschläge für "neue", "fremde" Mitschüler:innen.
, Ratgeber Der unvergessene Mantel
Lehrprobe Als möglicher Abschluss einer Unterrichtsreihe zur Lektüre "Der unvergessene Mantel" zu sehen. Die Schüler:innen entwickeln und bewerten eigene Ratschläge für "neue", "fremde" Mitschüler:innen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Kompetenztraining, Medien, Tablets
Lehrprobe Medienkompetenztraining durch die Anwendung von Mediennutzungsstrategien
Lehrprobe Medienkompetenztraining durch die Anwendung von Mediennutzungsstrategien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Elfchen, gedicht verfassen, Gedichte, Lyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch