Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Lernbüro
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,24 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,75 MB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Lehr- und Lernmethoden, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Die SuS haben ihre selbstverfassten Fabeln mithilfe von drei Textlupen überarbeitet
, Fabeln, Lehr- und Lernmethoden, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Die SuS haben ihre selbstverfassten Fabeln mithilfe von drei Textlupen überarbeitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB
das dass Kommasetzung Relativpronomen Artikel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
528 KB
Fabeln Maus und Frosch 6.Klasse IGS binnendifferenziert
Lehrprobe Von der Fabelinterpretation zur Auseinandersetzung mit altersgemäßer Alltagserfahrung. Eine Unterrichtsstunde mit ausgeprägter Binnendifferenzierung.
Lehrprobe Von der Fabelinterpretation zur Auseinandersetzung mit altersgemäßer Alltagserfahrung. Eine Unterrichtsstunde mit ausgeprägter Binnendifferenzierung.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Methode: Funktionen adverbialer Bestimmungen - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Nationalismus
Lehrprobe Ganzer Unterrichtsentwurf mit Ziele der Reihe und didaktischen Kommentar zur Stunde sowie Matrial
, Adverbiale Bestimmung, Nationalismus
Lehrprobe Ganzer Unterrichtsentwurf mit Ziele der Reihe und didaktischen Kommentar zur Stunde sowie Matrial
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Präsentation, Sachtexte, Schritt für Schritt
Powerppoint - Sachtextanalyse
Powerppoint - Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3. UB Deutsch
Lehrprobe Schriftlicher Untgerrichtsentwurf zum 3. UB im Fach Deutsch in einer 6. Klasse eines Gymnasiums in der Reihe "Argumentieren und überzeugen" in der letzten Stunde vor der Klassenarbeit zu Formulierungshilfen und -bausteinen.
, 3. UB Deutsch
Lehrprobe Schriftlicher Untgerrichtsentwurf zum 3. UB im Fach Deutsch in einer 6. Klasse eines Gymnasiums in der Reihe "Argumentieren und überzeugen" in der letzten Stunde vor der Klassenarbeit zu Formulierungshilfen und -bausteinen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bilbo Beutlin Tolkien Hobbit
Lehrprobe Der Hobbit - Bilbo
, Bilbo Beutlin Tolkien Hobbit
Lehrprobe Der Hobbit - Bilbo
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Dialog, Freundschaft, Kommunikation
Lehrprobe Streit in Freundschaften – verbesserte Kommunikation in Dialogen gestalten
Lehrprobe Streit in Freundschaften – verbesserte Kommunikation in Dialogen gestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Kommunikationsdetektive – Die verborgene Ebene des Eisbergmodells untersuchen und auf Schulhofgesprä
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,55 MB
Deutsch, Kommunikation, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobenstunde, welche in einer 6 Klasse durchgeführt worden ist
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobenstunde, welche in einer 6 Klasse durchgeführt worden ist
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Fabeln
Lehrprobe Fabeln
Lehrprobe Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln Dialog
Lehrprobe Kritik: Dialog sei keine Erarbeitung, sondern nur eine Anwendung des bereits Erarbeitenden
, Fabeln Dialog
Lehrprobe Kritik: Dialog sei keine Erarbeitung, sondern nur eine Anwendung des bereits Erarbeitenden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog Emil und die Detektive Gustav
Lehrprobe Emil und die Detektive – Kennenlernen der Charaktere und dessen Beziehungen zueinan- der, Innerer Monolog
, Innerer Monolog Emil und die Detektive Gustav
Lehrprobe Emil und die Detektive – Kennenlernen der Charaktere und dessen Beziehungen zueinan- der, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Anführer, produktionsorientiertes Verfahren, scipio, Textbezogene Erläuterung, Verrat, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe erläutern die unterschiedlichen Reaktionen der Bandenmitglieder auf Scipios Verrat, indem sie mit Hilfe von Zitaten die differenzierte Wahrnehmung hinsichtlich der Figur Scipios vergleichen (AFB II), mittels des produktionsorientierten Verfahrens in
, Anführer, produktionsorientiertes Verfahren, scipio, Textbezogene Erläuterung, Verrat, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe erläutern die unterschiedlichen Reaktionen der Bandenmitglieder auf Scipios Verrat, indem sie mit Hilfe von Zitaten die differenzierte Wahrnehmung hinsichtlich der Figur Scipios vergleichen (AFB II), mittels des produktionsorientierten Verfahrens in
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Fabeln schreiben
Lehrprobe Verfassen einer eigenen Fabel auf Grundlage einer Bildergeschichte, die auf ihre wesentlichen Handlungsschritte (bzw. Bilder) festgelegt wird.
, Fabeln, Fabeln schreiben
Lehrprobe Verfassen einer eigenen Fabel auf Grundlage einer Bildergeschichte, die auf ihre wesentlichen Handlungsschritte (bzw. Bilder) festgelegt wird.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Vergleich
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch