Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
3,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Kriminalgeschichte, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Raub auf einer Faschingsparty. Ihr Ziel ist es den Täter durch das Sichten genauer Beschreibungen zu überführen.
, Bericht, Kriminalgeschichte, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Raub auf einer Faschingsparty. Ihr Ziel ist es den Täter durch das Sichten genauer Beschreibungen zu überführen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Deutschunterricht, Fabellandschaft, Fabeln, Tiere
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Roman, Schattenkinder
Lehrprobe Der Protagonist lernt ein anderes Schattenkind kennen und dadurch verändert sich seine Sicht auf die Welt
, Roman, Schattenkinder
Lehrprobe Der Protagonist lernt ein anderes Schattenkind kennen und dadurch verändert sich seine Sicht auf die Welt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Methode: arbeitsteilige Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Beziehung Krabat, Krabat, Krabat und der Meister, Preußler
Lehrprobe Die SuS haben die Beziehung zwischen Krabat und dem meister untersucht. Der Kritikpunkt in der Bespechung war, dass sich eigentlich nicht die Beziehung verändert, sondern Krabat Erwachsen wird. Das könnte man noch angleichen.
, Beziehung Krabat, Krabat, Krabat und der Meister, Preußler
Lehrprobe Die SuS haben die Beziehung zwischen Krabat und dem meister untersucht. Der Kritikpunkt in der Bespechung war, dass sich eigentlich nicht die Beziehung verändert, sondern Krabat Erwachsen wird. Das könnte man noch angleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
194 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Wiederholung des Aufbaus der Erlebniserzählung, Erstellen eines Schreibplan anhand eines Erzählkern (Zeitungsbericht)
Wiederholung des Aufbaus der Erlebniserzählung, Erstellen eines Schreibplan anhand eines Erzählkern (Zeitungsbericht)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Merkmale, produktionsorientiert, Sagen, schreibprozess
Lehrprobe Von Türmen und Mäusen – Produktionsorientierte Wiedergabe der Merkmale von Sagen durch das Verfassen einer eigenen Sage mittels textgestaltender Verfahren.
Lehrprobe Von Türmen und Mäusen – Produktionsorientierte Wiedergabe der Merkmale von Sagen durch das Verfassen einer eigenen Sage mittels textgestaltender Verfahren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Methode: EA/PA - Arbeitszeit: 45 min
, Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch
Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
, Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch
Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Werkstatt - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Fabeln, Tiere, Werkstatt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende strukturelle Eigenschaften von Fabeln erläutern und auf dieser Basis eigene Texte produktionsorientiert entwerfen und gestalten.
, 6. Klasse, Fabeln, Tiere, Werkstatt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende strukturelle Eigenschaften von Fabeln erläutern und auf dieser Basis eigene Texte produktionsorientiert entwerfen und gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichte, Naturgedichte, Naturlyrik
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Heldensage, Odysseus, Odysseus in der Höhle des Kyklopen
Lehrprobe Heldensagen Sitzung 1 Odysseus in der Höhle des Kyklopen Arbeitsblatt
Lehrprobe Heldensagen Sitzung 1 Odysseus in der Höhle des Kyklopen Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Lehrprobe Kinderbürgermeister sachlicher Brief
Lehrprobe Lehrprobe in 6. Klasse
Lehrprobe Lehrprobe in 6. Klasse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
971 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Feedbackbogen, Löcher, Persönlicher Brief, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Einen persönlichen Brief aus Zeros Perspektive verfassen mit Feedbackbogen für Klasse 6
, Feedbackbogen, Löcher, Persönlicher Brief, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Einen persönlichen Brief aus Zeros Perspektive verfassen mit Feedbackbogen für Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
480 KB
Brief, Figur reflektieren, handlungsorientiert, Louis Sachar, Löcher
Lehrprobe Die Gedanken und Emotionen einer Figur reflektieren am Beispiel von Stanley in Louis Sachars Löcher
Lehrprobe Die Gedanken und Emotionen einer Figur reflektieren am Beispiel von Stanley in Louis Sachars Löcher
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Bericht, Gruppenarbeit, Reziprokes Lesen, Schreibplan, Unfallbericht
Lehrprobe Erstellen eines Schreibplans mittels einer Art reziproken Lesens, Zeugenaussagen entschlüsseln, W-Fragen beantworten, Gruppenarbeit,
Lehrprobe Erstellen eines Schreibplans mittels einer Art reziproken Lesens, Zeugenaussagen entschlüsseln, W-Fragen beantworten, Gruppenarbeit,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bardill, Klopfzeichen, Linard, Lyrik, Metapher
Lehrprobe „Wenn Worte Bilder malen“ - Die kognitiv-analytische Erarbeitung der Funktion und der Wirkung von Metaphern am Beispiel des Gedichts „Wenn die Klopfzeichen des Spechts“ von Linard Bardill.
, Bardill, Klopfzeichen, Linard, Lyrik, Metapher
Lehrprobe „Wenn Worte Bilder malen“ - Die kognitiv-analytische Erarbeitung der Funktion und der Wirkung von Metaphern am Beispiel des Gedichts „Wenn die Klopfzeichen des Spechts“ von Linard Bardill.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
624 KB
Gruselgeschichte, Spannung Text
In diesem UB sollte die Klasse herausfinden, wie Spannung in einem Text erzeugt wird. Die Klasse hat dazu die sprachlichen Mittel herausgefunden und in einer MindMap zusammengetragen. Der UB dient zur Vorbereitung auf eine KA.
In diesem UB sollte die Klasse herausfinden, wie Spannung in einem Text erzeugt wird. Die Klasse hat dazu die sprachlichen Mittel herausgefunden und in einer MindMap zusammengetragen. Der UB dient zur Vorbereitung auf eine KA.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Attribute, Relativpronomen, Relativsätze, Satzglieder
Lehrprobe SuS erkennen selbständig die Funktion von Realtivsätzen
Lehrprobe SuS erkennen selbständig die Funktion von Realtivsätzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
914 KB
Methode: Fishbowldiskussion
, Checkliste, Fishbowl, Kriterienliste
Lehrprobe "Sollen Handys verboten werden?"- Erarbeitung, Präsentation und Beurteilung Fishbowldiskussion, Reihenverlauf, Verlaufsplan+ Material
, Checkliste, Fishbowl, Kriterienliste
Lehrprobe "Sollen Handys verboten werden?"- Erarbeitung, Präsentation und Beurteilung Fishbowldiskussion, Reihenverlauf, Verlaufsplan+ Material
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Stützsprunghockwende
Lehrprobe Unterrichtsverlaufsplan und Beobachtungsbogen Stützsprunghockwende
Lehrprobe Unterrichtsverlaufsplan und Beobachtungsbogen Stützsprunghockwende
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch