Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
steigernde Argumentation, These
Möglichkeiten für den Schluss
Möglichkeiten für den Schluss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Adressatenbezug, These
Inhalt und Form der Einleitung; mögliche Einleitungsgedanken
Inhalt und Form der Einleitung; mögliche Einleitungsgedanken
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Jugendbuch
Lehrprobe „Kein Honiglecken“ - Darstellung der Freundschaft zwischen Tonda und Krabat durch Erstellen eines Standbildes
Lehrprobe „Kein Honiglecken“ - Darstellung der Freundschaft zwischen Tonda und Krabat durch Erstellen eines Standbildes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Reihe: Jugendtheater Analytische Erarbeitung der Beziehung Griseldas zu weiteren Figuren des Dramas "Die Zauberfee von Oz" von Susan Zeder
Lehrprobe Reihe: Jugendtheater Analytische Erarbeitung der Beziehung Griseldas zu weiteren Figuren des Dramas "Die Zauberfee von Oz" von Susan Zeder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Syntax
- Bestandteile von Hauptsätzen - Arten von Nebensätzen - Satzreihe - Satzgefüge
- Bestandteile von Hauptsätzen - Arten von Nebensätzen - Satzreihe - Satzgefüge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Gliederung, steigernde Argumentation
Logik, Aufbau und Formulierung einer einfachen Gliederung
Logik, Aufbau und Formulierung einer einfachen Gliederung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Jugendbuch
Lehrprobe Examensstunde zum Jugendbuch "Nicht mir mir"
Lehrprobe Examensstunde zum Jugendbuch "Nicht mir mir"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Sehr gut verlaufende Lehrprobe in einer 7. Klasse / Gymnasium. Thema: „Wie du mir, so ich dir“ – sprachliche Analyse und Deutung der Darstellung von Charakteren in einer Anekdote. Es wurden Anekdoten, Fabeln, Kalendergeschichten im Vorfeld bearbeitet.
Lehrprobe Sehr gut verlaufende Lehrprobe in einer 7. Klasse / Gymnasium. Thema: „Wie du mir, so ich dir“ – sprachliche Analyse und Deutung der Darstellung von Charakteren in einer Anekdote. Es wurden Anekdoten, Fabeln, Kalendergeschichten im Vorfeld bearbeitet.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
346 KB
Ballade
Lehrprobe Lehrprobe zu Theodor Fontane - John Maynard (handlungsorientierter Unterricht)
Lehrprobe Lehrprobe zu Theodor Fontane - John Maynard (handlungsorientierter Unterricht)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Kurzprosa
Lehrprobe E. Hemingway: „Ein Tag Warten“ - eine erste Hinführung zur Theorie der Kurzgeschichte
Lehrprobe E. Hemingway: „Ein Tag Warten“ - eine erste Hinführung zur Theorie der Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,42 MB
Rollenspiel
Thema der Unterrichtsstunde: Förderung der Gesprächskompetenz durch eine offene Diskussion im Rahmen einer Talkshow zum Thema „Der Computer ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen! Das Buch gehört der Vergangenheit an!“
Thema der Unterrichtsstunde: Förderung der Gesprächskompetenz durch eine offene Diskussion im Rahmen einer Talkshow zum Thema „Der Computer ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen! Das Buch gehört der Vergangenheit an!“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
7 KB
Kurzprosa
Reihenthema: kurze Erzählungen zum Thema Gerechtigkeit; Stunde ist Einstieg ins Thema; in der zweiten Stundenhälfte Kalendergeschichte "Der kluge Richter"
Reihenthema: kurze Erzählungen zum Thema Gerechtigkeit; Stunde ist Einstieg ins Thema; in der zweiten Stundenhälfte Kalendergeschichte "Der kluge Richter"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Lehrprobe Rico, Oskar und die Tieferschatten: Spannungserzeugende
Textstellen eines ausgewählten Kapitels als Gegenstand zur Erweiterung
der Kenntnisse über Verfahren der Spannungssteigerung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
Lehrprobe Die Vergehen und Bestrafungen sowie die Veränderungen der Natur in der Sage „Phaeton“ als Gegenstand zum Aufbau von Kenntnissen über mögliche Entstehungsgründe von Sagen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, Modus/Tempusgebrauch
Stationenlernen zum Konjunktiv
Stationenlernen zum Konjunktiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
s-Laute
Die Schreibung des s-Lautes: s – ss – ß ¨ Den s-Laut richtig schreiben ¨ Stimmhaftes und stimmloses „s“ ¨ Kurz oder lang gesprochener Vokal vor dem stimmlosen „s“ ¨ Die Schreibung des s-Lautes im Wortinneren und am Wortende
Die Schreibung des s-Lautes: s – ss – ß ¨ Den s-Laut richtig schreiben ¨ Stimmhaftes und stimmloses „s“ ¨ Kurz oder lang gesprochener Vokal vor dem stimmlosen „s“ ¨ Die Schreibung des s-Lautes im Wortinneren und am Wortende
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Mit der Methode Think-Pair-Share werden die Figuren des Romans "Nicht Chicago, nicht hier" von Kirsten Boie analysiert. Ausführlich ist hierbei die Unterrichtsreihe erläutert, sowie die curriculare Grundlage für die Lektüreauswahl.
Lehrprobe Mit der Methode Think-Pair-Share werden die Figuren des Romans "Nicht Chicago, nicht hier" von Kirsten Boie analysiert. Ausführlich ist hierbei die Unterrichtsreihe erläutert, sowie die curriculare Grundlage für die Lektüreauswahl.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Beschreibung, Personenbeschreibung, Vorgangsbeschreibung, Schilderung
Lehrprobe Die Schüler mussten ein Länderportfolio erstellen
Lehrprobe Die Schüler mussten ein Länderportfolio erstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
206 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Projekt zu Kleider machen Leute; Gegenwartsbezug im Vordergrund; Gruppenarbeit; viel Kreativität gefragt; Stunde lief gut
Lehrprobe Projekt zu Kleider machen Leute; Gegenwartsbezug im Vordergrund; Gruppenarbeit; viel Kreativität gefragt; Stunde lief gut
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Kurzprosa, Beschreibung, Personenbeschreibung
Lehrprobe Abschlussstunde der Reihe Kurzgeschichte mit „Vergänglichkeit“ – Analyse und Interpretation von Susanne Kilians Kurzgeschichte („Nie mehr“).
Lehrprobe Abschlussstunde der Reihe Kurzgeschichte mit „Vergänglichkeit“ – Analyse und Interpretation von Susanne Kilians Kurzgeschichte („Nie mehr“).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch