Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Textzusammenfassung
Lösungen zum Unterrichtsentwurf Aichinger "Fenster-Theater"
Lösungen zum Unterrichtsentwurf Aichinger "Fenster-Theater"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Textzusammenfassung
Es handelt sich um eine Sequenz, die als Einzelübung und im Plenum möglich ist. Die Textzusammenfassung als Gegenstand sollte schon eingeführt und kleinere Texte behandelt worden sein.
Es handelt sich um eine Sequenz, die als Einzelübung und im Plenum möglich ist. Die Textzusammenfassung als Gegenstand sollte schon eingeführt und kleinere Texte behandelt worden sein.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Ballade
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur "Traurigen Krönung" von Mörike. Mit 1,0 bewertet, SuS haben die Ballade fortgesetzt und so ihr Wissen über die literarische Gattung angewendet
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur "Traurigen Krönung" von Mörike. Mit 1,0 bewertet, SuS haben die Ballade fortgesetzt und so ihr Wissen über die literarische Gattung angewendet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Der Hauptteil der begründeten Stellungnahme: Aufbau und sprachliche Form
Der Hauptteil der begründeten Stellungnahme: Aufbau und sprachliche Form
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Ballade
Lehrprobe "Der Zauberlehrling" Gefühlskurve + innerer Monnolog. Besser wäre es, wenn die erste und die zweite Erarbeitungsphase getauscht wird. Erst innerer Monnolog, dann als Sicherung die Gefühlskurve zeichnen lassen.
Lehrprobe "Der Zauberlehrling" Gefühlskurve + innerer Monnolog. Besser wäre es, wenn die erste und die zweite Erarbeitungsphase getauscht wird. Erst innerer Monnolog, dann als Sicherung die Gefühlskurve zeichnen lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Exemplarischer Aufbau einer dialektischen Erörterung.
Exemplarischer Aufbau einer dialektischen Erörterung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Ballade
Lehrprobe Dieses ist der Entwurf zu meiner Examensstunde. Die SuS sollten anhand der Durchführung eines Lerntempoduetts eine Ballade in einen Zeitungsbericht umformen. Es hat gut funktioniert.
Lehrprobe Dieses ist der Entwurf zu meiner Examensstunde. Die SuS sollten anhand der Durchführung eines Lerntempoduetts eine Ballade in einen Zeitungsbericht umformen. Es hat gut funktioniert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Argumentationsaufbau, These
Grundlagen zu Stoffsammlung und Argumentationspyramide für die Begründete Stellungnahme
Grundlagen zu Stoffsammlung und Argumentationspyramide für die Begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Personenbeschreibung
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Textzusammenfassung
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
417 KB
Beschreibung
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Ballade
Lehrprobe Belsazar - Bericht und Ballade im Vergleich
Lehrprobe Belsazar - Bericht und Ballade im Vergleich
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
Formen der Werbung
Lernziel, Stundenaufbau, Aufgaben, Tafelbild
Lernziel, Stundenaufbau, Aufgaben, Tafelbild
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Ballade
Lehrprobe Kleider machen Leute-Die Kleiderthematik
Lehrprobe Kleider machen Leute-Die Kleiderthematik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen, Satzgefüge
Lehrprobe Die Stunde ist im Rahmen meines 2. Besuchs durch den Fachleiter entstanden. Thema war die semantische Funktion von Adverbialsätzen. Die Stunde verlief gut und wurde auch positiv bewertet.
Lehrprobe Die Stunde ist im Rahmen meines 2. Besuchs durch den Fachleiter entstanden. Thema war die semantische Funktion von Adverbialsätzen. Die Stunde verlief gut und wurde auch positiv bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Konjunktiv II, Modus/Tempusgebrauch
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Induktive Einführung des Konjunktivs II - Die Bildung des Konjunktivs II und seine Anwendung bei Fantasievorstellungen und Wünschen
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Induktive Einführung des Konjunktivs II - Die Bildung des Konjunktivs II und seine Anwendung bei Fantasievorstellungen und Wünschen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB
Passiv, Vorgangsbeschreibung
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Unterschiede zwischen Aktiv und Passiv, indem sie die Strukturen der Aktiv- und Passivsätze untersuchen, dazu passende Regeln formulieren und sie jeweils umformen.
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Unterschiede zwischen Aktiv und Passiv, indem sie die Strukturen der Aktiv- und Passivsätze untersuchen, dazu passende Regeln formulieren und sie jeweils umformen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Ballade
Erwartungshorizont; Bewertungsbogen zu Klassenarbeit Nis Randers
Erwartungshorizont; Bewertungsbogen zu Klassenarbeit Nis Randers
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Spaghetti für zwei - Standbildbau
Lehrprobe Spaghetti für zwei - Standbildbau
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Damals war es Friedrich - Teilnahme des Ich-Erzählers am Pogrom
Lehrprobe Damals war es Friedrich - Teilnahme des Ich-Erzählers am Pogrom
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch