Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
179 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Krabat - Nachvollzug der Orte der Handlung.
Krabat - Nachvollzug der Orte der Handlung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
556 KB
Passiv
Das Passiv - Einführung - Hausarbeit mit Unterrichtsverlauf zum Passiv nach der Grammatikwerkstatt von Menzel
Das Passiv - Einführung - Hausarbeit mit Unterrichtsverlauf zum Passiv nach der Grammatikwerkstatt von Menzel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Vorgangsbeschreibung, Satzgefüge
Es handelt sich um einen Entwurf zu einem UB durch den Fachleiter. Thema der Reihe: Gliedsätze. Thema der Stunde:Gliedsätze (Einführung): Mit Satzgefügen beschreiben und erklären.
Es handelt sich um einen Entwurf zu einem UB durch den Fachleiter. Thema der Reihe: Gliedsätze. Thema der Stunde:Gliedsätze (Einführung): Mit Satzgefügen beschreiben und erklären.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Jugendbuch „Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake“von Louis Sachar. Das Thema der Unterrichtsstunde: „Willkommen in Camp Green Lake“ – Bootcamps in den USA.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Jugendbuch „Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake“von Louis Sachar. Das Thema der Unterrichtsstunde: „Willkommen in Camp Green Lake“ – Bootcamps in den USA.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Vorgangsbeschreibung, Passiv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Aktiv-Passiv. Note 1.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Aktiv-Passiv. Note 1.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB
Erzählkern, Stilkunde
UB im Fach Deutsch, 7. Klasse. Thema der UE: Inhaltsangabe. In der Besuchsstunde verfassen die SuS Einleitungssätze und finden selbst die Kriterien für einen guten Einleitungssatz. Hat gut geklappt, SuS hatten Spaß daran, selbst Sätze zu beurteilen.
UB im Fach Deutsch, 7. Klasse. Thema der UE: Inhaltsangabe. In der Besuchsstunde verfassen die SuS Einleitungssätze und finden selbst die Kriterien für einen guten Einleitungssatz. Hat gut geklappt, SuS hatten Spaß daran, selbst Sätze zu beurteilen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB
Jugendbuch, Erzählerische Mittel, Beschreibung, Stilkunde
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang vertieft die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik des Werkes und lässt die Schüler die verschiednenen Formen der Figurenrede erarbeiten.
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang vertieft die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik des Werkes und lässt die Schüler die verschiednenen Formen der Figurenrede erarbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Jugendbuch, Personenbeschreibung, Beschreibung, Erzählerische Mittel
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang übt die Charakterisierung nochmals vertiefend.
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang übt die Charakterisierung nochmals vertiefend.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
183 KB
Jugendbuch, Erzählerische Mittel, Personenbeschreibung, Beschreibung
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang vertieft die Personenbeschreibung einer lit. Figur und führt hin zur Charakterisierung.
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang vertieft die Personenbeschreibung einer lit. Figur und führt hin zur Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
201 KB
Jugendbuch, Personenbeschreibung, Erzählerische Mittel
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang Führt die Personenbeschreibung spielerisch ein und liefert das Erlernen der Erarbeitung der Charakteristika einer lit. Person.
Diese Stunde innerhalb der Unterrichtsreihe zum Jugendbuch "Hungerweg" von Franz Lang Führt die Personenbeschreibung spielerisch ein und liefert das Erlernen der Erarbeitung der Charakteristika einer lit. Person.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen 5. UB zum Jugendbuch "Herr der Fliegen" in einer 7. Klasse. Die SuS sollten erkennen, dass der Schweinskopf nur ein Symbol für das Böse im Inneren der Jungen ist. Methode- heißer Stuhl. Hat sehr gut funktioniert!
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen 5. UB zum Jugendbuch "Herr der Fliegen" in einer 7. Klasse. Die SuS sollten erkennen, dass der Schweinskopf nur ein Symbol für das Böse im Inneren der Jungen ist. Methode- heißer Stuhl. Hat sehr gut funktioniert!
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Kurzprosa, Textzusammenfassung
Formulieren eines Einleitungssatzes zur Inhaltsangabe am Beispiel von Hebels "Ein seltsamer Spazierritt" und "Der kluge Richter"
Formulieren eines Einleitungssatzes zur Inhaltsangabe am Beispiel von Hebels "Ein seltsamer Spazierritt" und "Der kluge Richter"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Ballade
Lehrprobe Innerer Handlungsverlauf der Ballade "Der Zauberlehrling" (Goethe)
Lehrprobe Innerer Handlungsverlauf der Ballade "Der Zauberlehrling" (Goethe)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
324 KB
Jugendbuch
Lehrprobe der gelbe vogel myron levoy
Lehrprobe der gelbe vogel myron levoy
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Lehrprobe zur Familiensituation im Buch "Der gelbe Vogel"
Lehrprobe Lehrprobe zur Familiensituation im Buch "Der gelbe Vogel"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Kalendergeschichten - Schreiben eines eigenen Schlusses - Konfrontation mit dem Originalschluss
Lehrprobe Kalendergeschichten - Schreiben eines eigenen Schlusses - Konfrontation mit dem Originalschluss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Textzusammenfassung
Aufbau der Musterstunde
Aufbau der Musterstunde
Eine Übersicht über eine Reihenplanung zum Thema Balladen Ballade Lehrprobe Deutsch 7 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Ballade
Eine Übersicht über eine Reihenplanung zum Thema Balladen
Eine Übersicht über eine Reihenplanung zum Thema Balladen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Ballade
Lehrprobe „John Maynard“ von Theodor Fontane – Inhaltliche Erschließung durch einen produktiven Umgang mit der Ballade.
Lehrprobe „John Maynard“ von Theodor Fontane – Inhaltliche Erschließung durch einen produktiven Umgang mit der Ballade.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch