Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Textzusammenfassung
Lösungen zum Unterrichtsentwurf Aichinger "Fenster-Theater"
Lösungen zum Unterrichtsentwurf Aichinger "Fenster-Theater"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Textzusammenfassung
Es handelt sich um eine Sequenz, die als Einzelübung und im Plenum möglich ist. Die Textzusammenfassung als Gegenstand sollte schon eingeführt und kleinere Texte behandelt worden sein.
Es handelt sich um eine Sequenz, die als Einzelübung und im Plenum möglich ist. Die Textzusammenfassung als Gegenstand sollte schon eingeführt und kleinere Texte behandelt worden sein.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Ballade
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur "Traurigen Krönung" von Mörike. Mit 1,0 bewertet, SuS haben die Ballade fortgesetzt und so ihr Wissen über die literarische Gattung angewendet
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur "Traurigen Krönung" von Mörike. Mit 1,0 bewertet, SuS haben die Ballade fortgesetzt und so ihr Wissen über die literarische Gattung angewendet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Der Hauptteil der begründeten Stellungnahme: Aufbau und sprachliche Form
Der Hauptteil der begründeten Stellungnahme: Aufbau und sprachliche Form
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Ballade
Lehrprobe "Der Zauberlehrling" Gefühlskurve + innerer Monnolog. Besser wäre es, wenn die erste und die zweite Erarbeitungsphase getauscht wird. Erst innerer Monnolog, dann als Sicherung die Gefühlskurve zeichnen lassen.
Lehrprobe "Der Zauberlehrling" Gefühlskurve + innerer Monnolog. Besser wäre es, wenn die erste und die zweite Erarbeitungsphase getauscht wird. Erst innerer Monnolog, dann als Sicherung die Gefühlskurve zeichnen lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Die Schilderung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Protokoll, Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Mitschrift, Technik des Mitschreibens, Verlaufsprotokoll, Sachstil
Die Grundlagen der Protokollführung: - Protokollkopf - Protokollarten: Ergebnis-, Verlaufs- und Unterrichtsprotokoll - Aufbau eines Protokolls - Technik des Mitschreibens - Tipps zur sprachlichen Gestaltung
Die Grundlagen der Protokollführung: - Protokollkopf - Protokollarten: Ergebnis-, Verlaufs- und Unterrichtsprotokoll - Aufbau eines Protokolls - Technik des Mitschreibens - Tipps zur sprachlichen Gestaltung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
710 KB
Sonett, Gedichtinterpretation, Barock, Barock: Vanitas - Fortuna, Literaturgeschichte
Stunde zum Vanitasmotiv, über die dann die Protokollschulaufgabe geschrieben wurde.
Stunde zum Vanitasmotiv, über die dann die Protokollschulaufgabe geschrieben wurde.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme, These, Einfache Erörterung
Exemplarischer Aufbau einer dialektischen Erörterung.
Exemplarischer Aufbau einer dialektischen Erörterung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Argument, argumentieren
Lehrprobe Übungsstunde mit selbstständiger Leistungseinschätzung zum Thema "Einen argumentierenden Brief schreiben". Die Schüler überarbeiten in Gruppenarbeit einen argumentierenden Brief und schätzen daraufhin ihre bisherige Leistung ein.
Lehrprobe Übungsstunde mit selbstständiger Leistungseinschätzung zum Thema "Einen argumentierenden Brief schreiben". Die Schüler überarbeiten in Gruppenarbeit einen argumentierenden Brief und schätzen daraufhin ihre bisherige Leistung ein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme, Einfache Erörterung, These
Überblick über die drei Möglichkeiten, eine Stoffsammlung anzulegen
Überblick über die drei Möglichkeiten, eine Stoffsammlung anzulegen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Lehrprobe Examensentwurf, Kurzgeschichten Kl.8, bewertet mit 2,0
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Ballade
Lehrprobe Dieses ist der Entwurf zu meiner Examensstunde. Die SuS sollten anhand der Durchführung eines Lerntempoduetts eine Ballade in einen Zeitungsbericht umformen. Es hat gut funktioniert.
Lehrprobe Dieses ist der Entwurf zu meiner Examensstunde. Die SuS sollten anhand der Durchführung eines Lerntempoduetts eine Ballade in einen Zeitungsbericht umformen. Es hat gut funktioniert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Argumentationsaufbau, These
Grundlagen zu Stoffsammlung und Argumentationspyramide für die Begründete Stellungnahme
Grundlagen zu Stoffsammlung und Argumentationspyramide für die Begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Bewerbung
Lehrprobe Das telefonische Bewerbungsgespräch: Wie stelle ich mich erfolgreich in meinem telefonischen Bewerbungsgespräch dar. Fehler in einem telefonischen Bewerbungsgespräch sollen erkannt und verbessert werden.
Lehrprobe Das telefonische Bewerbungsgespräch: Wie stelle ich mich erfolgreich in meinem telefonischen Bewerbungsgespräch dar. Fehler in einem telefonischen Bewerbungsgespräch sollen erkannt und verbessert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Personenbeschreibung
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Textzusammenfassung
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
417 KB
Beschreibung
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Novelle
Lehrprobe Der Schimmelreiter ein Geisterreiter? Analyse der Darstellungsweise des Schimmelreiters anhand einer ausgewählten Textstelle im Hinblick auf deren Funktion innerhalb der Novelle.
Lehrprobe Der Schimmelreiter ein Geisterreiter? Analyse der Darstellungsweise des Schimmelreiters anhand einer ausgewählten Textstelle im Hinblick auf deren Funktion innerhalb der Novelle.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Konflikt
Lehrprobe Vater-Sohn Verhältnis, UB-Unterrichtsentwurf Drama, "Die Räuber", 8 Klasse mit Hinweisen zur Optimierung des Entwurfs.
Lehrprobe Vater-Sohn Verhältnis, UB-Unterrichtsentwurf Drama, "Die Räuber", 8 Klasse mit Hinweisen zur Optimierung des Entwurfs.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch