Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Textzusammenfassung
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
417 KB
Beschreibung
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Novelle
Lehrprobe Der Schimmelreiter ein Geisterreiter? Analyse der Darstellungsweise des Schimmelreiters anhand einer ausgewählten Textstelle im Hinblick auf deren Funktion innerhalb der Novelle.
Lehrprobe Der Schimmelreiter ein Geisterreiter? Analyse der Darstellungsweise des Schimmelreiters anhand einer ausgewählten Textstelle im Hinblick auf deren Funktion innerhalb der Novelle.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Konflikt
Lehrprobe Vater-Sohn Verhältnis, UB-Unterrichtsentwurf Drama, "Die Räuber", 8 Klasse mit Hinweisen zur Optimierung des Entwurfs.
Lehrprobe Vater-Sohn Verhältnis, UB-Unterrichtsentwurf Drama, "Die Räuber", 8 Klasse mit Hinweisen zur Optimierung des Entwurfs.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Funktionen des Präsens
Lehrprobe El verbo "gustar" - Gefallen und Missfallen ausdrücken
Lehrprobe El verbo "gustar" - Gefallen und Missfallen ausdrücken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Ballade
Lehrprobe Belsazar - Bericht und Ballade im Vergleich
Lehrprobe Belsazar - Bericht und Ballade im Vergleich
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
Formen der Werbung
Lernziel, Stundenaufbau, Aufgaben, Tafelbild
Lernziel, Stundenaufbau, Aufgaben, Tafelbild
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Ballade
Lehrprobe Kleider machen Leute-Die Kleiderthematik
Lehrprobe Kleider machen Leute-Die Kleiderthematik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Jugendsprache anhand einer Lerntheke. Einführungsstunde.
Ohne Arbeitsmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe ausführlicher Stundenverlaufsplan/ Thema: Kurzgeschichten/ "Das Fenstertheater" von Ilse Eichinger
Lehrprobe ausführlicher Stundenverlaufsplan/ Thema: Kurzgeschichten/ "Das Fenstertheater" von Ilse Eichinger
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Kurzgeschichten/ Das Fenstertheater von Ilse Eichinger/
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Kurzgeschichten/ Das Fenstertheater von Ilse Eichinger/
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Monolog
Szene IV,3 in Wilhelm Tell. Untersuchung des Monologs und deren Funktion sowie Beurteilung der Tat Tells
Szene IV,3 in Wilhelm Tell. Untersuchung des Monologs und deren Funktion sowie Beurteilung der Tat Tells
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Argument, argumentieren, Diskussion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit dem Thema: Das Essensangebot in der Mensa - Mündliches Präsentieren von Argumenten und Verteidigung des eigenen Standpunkts in einer Fishbowl-Diskussion mit anschließender gemeinsamer Reflexion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit dem Thema: Das Essensangebot in der Mensa - Mündliches Präsentieren von Argumenten und Verteidigung des eigenen Standpunkts in einer Fishbowl-Diskussion mit anschließender gemeinsamer Reflexion
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen, Satzgefüge
Lehrprobe Die Stunde ist im Rahmen meines 2. Besuchs durch den Fachleiter entstanden. Thema war die semantische Funktion von Adverbialsätzen. Die Stunde verlief gut und wurde auch positiv bewertet.
Lehrprobe Die Stunde ist im Rahmen meines 2. Besuchs durch den Fachleiter entstanden. Thema war die semantische Funktion von Adverbialsätzen. Die Stunde verlief gut und wurde auch positiv bewertet.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Konjunktiv II, Modus/Tempusgebrauch
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Induktive Einführung des Konjunktivs II - Die Bildung des Konjunktivs II und seine Anwendung bei Fantasievorstellungen und Wünschen
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Induktive Einführung des Konjunktivs II - Die Bildung des Konjunktivs II und seine Anwendung bei Fantasievorstellungen und Wünschen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB
Passiv, Vorgangsbeschreibung
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Unterschiede zwischen Aktiv und Passiv, indem sie die Strukturen der Aktiv- und Passivsätze untersuchen, dazu passende Regeln formulieren und sie jeweils umformen.
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Unterschiede zwischen Aktiv und Passiv, indem sie die Strukturen der Aktiv- und Passivsätze untersuchen, dazu passende Regeln formulieren und sie jeweils umformen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Kurt Tucholsky "Augen in der Großstadt" Planung Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Kurt Tucholsky "Augen in der Großstadt" Planung Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Ballade
Erwartungshorizont; Bewertungsbogen zu Klassenarbeit Nis Randers
Erwartungshorizont; Bewertungsbogen zu Klassenarbeit Nis Randers
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Spaghetti für zwei - Standbildbau
Lehrprobe Spaghetti für zwei - Standbildbau
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Damals war es Friedrich - Teilnahme des Ich-Erzählers am Pogrom
Lehrprobe Damals war es Friedrich - Teilnahme des Ich-Erzählers am Pogrom
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch