Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Griechische Antike
, Griechische Antike
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,67 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Lehrprobe GUB-Entwurf zur induktiven Erarbeitung der sprachlichen Leistung der Genra verbi und der Bildung des täterlosen Vorgangspassivs mit einer Personalform von werden im Präsens. Entwurf wurde für sehr gut befunden.
, Aktiv / Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Lehrprobe GUB-Entwurf zur induktiven Erarbeitung der sprachlichen Leistung der Genra verbi und der Bildung des täterlosen Vorgangspassivs mit einer Personalform von werden im Präsens. Entwurf wurde für sehr gut befunden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
129 KB
Argumentation - Erörterung - Folgerungen formulieren - Satzbausteine
Lehrprobe Mithilfe von Satzbausteinen (Formulierungshilfen) formulieren die SuS Folgerungen aus Argumenten.
Lehrprobe Mithilfe von Satzbausteinen (Formulierungshilfen) formulieren die SuS Folgerungen aus Argumenten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,12 MB
Basketball, dribbeln, Dribbling
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung Arbeitsablauf Deutsch Klasse 8
Lehrprobe
, Beschreibung Arbeitsablauf Deutsch Klasse 8
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung in Athen
Lehrprobe
, Erziehung in Athen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,13 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Fehlertext, Rechtschreibtraining, s-Laute, S-Lautschreibung
Lehrprobe Anhand eines Fehlertextes und sollen die SuS induktiv Regeln für die S-Lautschreibung aufstellen, in einem Merkkasten ergänzen und in verschiedenen Übungen, darunter einer abschließenden kreativen Schreibaufgabe, erproben.
, Fehlertext, Rechtschreibtraining, s-Laute, S-Lautschreibung
Lehrprobe Anhand eines Fehlertextes und sollen die SuS induktiv Regeln für die S-Lautschreibung aufstellen, in einem Merkkasten ergänzen und in verschiedenen Übungen, darunter einer abschließenden kreativen Schreibaufgabe, erproben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Auschwitz, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurenbeziehung, Freundschaft
Gegenüberstellung der Lebenswege der zwei Jungs nach Auschwitz
Gegenüberstellung der Lebenswege der zwei Jungs nach Auschwitz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Standbild Gefühle Goethe Zauberlehrling
Standbild der Zauberlehrling
Standbild der Zauberlehrling
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Methode: Kurspuzzle
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Schwarzfahrer
Lehrprobe Indem die SuS die Leitmotive der Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ (2011) textimmanent analysieren, erkennen sie, dass diese eine tiefere Bedeutung für die Beziehung zwischen Stefan und Joesfine haben.
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Schwarzfahrer
Lehrprobe Indem die SuS die Leitmotive der Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ (2011) textimmanent analysieren, erkennen sie, dass diese eine tiefere Bedeutung für die Beziehung zwischen Stefan und Joesfine haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
97 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Berlin, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, Songs
Lehrprobe Ambivalente Beziehung des lyrischen Ichs zur Stadt Berlin
, Ambivalenz, Berlin, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, Songs
Lehrprobe Ambivalente Beziehung des lyrischen Ichs zur Stadt Berlin
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
148 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Kurt Tucholsky, Text: Augen in der Großstadt
Lehrprobe – Wie fühlt sich der Mensch in der Großstadt?
, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Kurt Tucholsky, Text: Augen in der Großstadt
Lehrprobe – Wie fühlt sich der Mensch in der Großstadt?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
135 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chatsprache, Deutsch, handlungsorientiert, Jugendsprache, Memory, Spiel, WhatsApp
Lehrprobe
, Chatsprache, Deutsch, handlungsorientiert, Jugendsprache, Memory, Spiel, WhatsApp
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Hüter der Erinnerung, Jugendroman, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu "Hüter der Erinnerung" - in der Stunde ging es um die Bewertung des Lebens in der Gemeinschaft und den damit verbundenen Vorgaben. Das Material ist aus Copyright -Gründen nicht angefügt.
, Hüter der Erinnerung, Jugendroman, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu "Hüter der Erinnerung" - in der Stunde ging es um die Bewertung des Lebens in der Gemeinschaft und den damit verbundenen Vorgaben. Das Material ist aus Copyright -Gründen nicht angefügt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Satzglieder
Vor dem inhaltlichen Hintergrund großer Erfindungen soll das Vorwissen der SuS im Bereich Satzglieder diagnostiziert, reaktiviert und gefestigt werden, indem sie Satzglieder erkennen und bestimmen.
, Satzglieder
Vor dem inhaltlichen Hintergrund großer Erfindungen soll das Vorwissen der SuS im Bereich Satzglieder diagnostiziert, reaktiviert und gefestigt werden, indem sie Satzglieder erkennen und bestimmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Städter Gedichtanalyse Klasse 8
Lehrprobe Die SuS sollten die sprachlichen Bilder im Gedicht "Städter" herausarbeiten und anschließend digital präsentieren. Eine Sicherung erfolgte über ein Tafelbild.
Lehrprobe Die SuS sollten die sprachlichen Bilder im Gedicht "Städter" herausarbeiten und anschließend digital präsentieren. Eine Sicherung erfolgte über ein Tafelbild.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Diskussion, Drama, Wilhelm Tell
Lehrprobe Musterlösung
Lehrprobe Musterlösung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Diskussion, Drama, Wilhelm Tell
Lehrprobe Revisionsbesuch; „Der Retter dieses Landes?“ – Rezeptionsanalytische Auseinandersetzung mit der Dramenfigur Wilhelm Tell in arbeitsteiliger Textarbeit zur Bewertung seines Heldenstatus‘.
Lehrprobe Revisionsbesuch; „Der Retter dieses Landes?“ – Rezeptionsanalytische Auseinandersetzung mit der Dramenfigur Wilhelm Tell in arbeitsteiliger Textarbeit zur Bewertung seines Heldenstatus‘.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
770 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Interaktion, Kommunikation, Vorurteile
Lehrprobe Die Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ behandelt wichtige Thematik und regt zum Nachdenken über die Frage „Wie beurteilen wir andere Menschen?“ an.
, Interaktion, Kommunikation, Vorurteile
Lehrprobe Die Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ behandelt wichtige Thematik und regt zum Nachdenken über die Frage „Wie beurteilen wir andere Menschen?“ an.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Methode: 4. Unterrichtsentwurf - Note: 1
, Arbeitsblätter, Balladenbeispiele, Goethe, Klasse 7, Lehrprobe, Standbild, Stundenverlauf, Unterrichtsbesuch, Zauberlehrling
Lehrprobe Die SuS erschließen die Ballade durch die Erstellung von Standbildern. Das Material ist sehr ausführlich, mit konkretem Verlaufsplan und Arbeitsblättern. Note: 1. Die Stunde hat den SuS sehr viel Spaß bereitet und das Material sprach die Klasse 7 an.
, Arbeitsblätter, Balladenbeispiele, Goethe, Klasse 7, Lehrprobe, Standbild, Stundenverlauf, Unterrichtsbesuch, Zauberlehrling
Lehrprobe Die SuS erschließen die Ballade durch die Erstellung von Standbildern. Das Material ist sehr ausführlich, mit konkretem Verlaufsplan und Arbeitsblättern. Note: 1. Die Stunde hat den SuS sehr viel Spaß bereitet und das Material sprach die Klasse 7 an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch