Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Das Herz eines Boxers, Gefühlslage, Tagebucheintrag
Lehrprobe Ich bin stolz auf dich - Die Gefühlslage von Jojo in Lutz Hübners Drama "Das Herz eines Boxers" am Ende der vierten Szene in einem Tagebucheintrag zusammenfassen.
Lehrprobe Ich bin stolz auf dich - Die Gefühlslage von Jojo in Lutz Hübners Drama "Das Herz eines Boxers" am Ende der vierten Szene in einem Tagebucheintrag zusammenfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Talkshow Argumentieren Schule
Eine durch Rollenkarten vorbereitete Talkshow zum Thema "Schule schwänzen?", um die Argumentationsfähigkeit auszubauen
, Talkshow Argumentieren Schule
Eine durch Rollenkarten vorbereitete Talkshow zum Thema "Schule schwänzen?", um die Argumentationsfähigkeit auszubauen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
504 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Der Zauberlehrling, Goethe, J. W. Goethe
Lehrprobe Der UB wurde im sehr guten Bereich bewertet. Ich habe jedoch am Morgen zuvor das Arbeitsblatt verändert. Ein Puzzle ist in 45 Minuten nicht umzusetzen. Entweder man scheidet alles selbst aus oder man lässt das sortieren. das reicht auch absolut aus.
, Balladen, Der Zauberlehrling, Goethe, J. W. Goethe
Lehrprobe Der UB wurde im sehr guten Bereich bewertet. Ich habe jedoch am Morgen zuvor das Arbeitsblatt verändert. Ein Puzzle ist in 45 Minuten nicht umzusetzen. Entweder man scheidet alles selbst aus oder man lässt das sortieren. das reicht auch absolut aus.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,02 MB
Methode: Arbeiten mit einer Checkliste
, Checkliste, Versuch, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen in dieser Stunde eine anhand von Bildern Vorgangsbeschreibung formulieren. Anschließend geben sie sich gegenseitiges Feedback.
, Checkliste, Versuch, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen in dieser Stunde eine anhand von Bildern Vorgangsbeschreibung formulieren. Anschließend geben sie sich gegenseitiges Feedback.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,41 MB
Methode: Arbeiten mit Checklisten
, Aufbau, Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen anhand einer Stellenanzeige ein adressatengerechtes Bewerbungsanschreiben verfassen und sich anschließend mithilfe einer Checkliste konstruktives Feedback geben.
, Aufbau, Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen anhand einer Stellenanzeige ein adressatengerechtes Bewerbungsanschreiben verfassen und sich anschließend mithilfe einer Checkliste konstruktives Feedback geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Gefahren, Internet, Internetnutzung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
193 KB
Funktionen, Zeitungsartikel
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
431 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Der Zauberlehrling, Goethe, J. W. Goethe
Lehrprobe Die Ballade soll erstmal erschlossen werden, um in der Folgestunde die Merkmale exemplarisch erarbeiten zu können
, Ballade, Der Zauberlehrling, Goethe, J. W. Goethe
Lehrprobe Die Ballade soll erstmal erschlossen werden, um in der Folgestunde die Merkmale exemplarisch erarbeiten zu können
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentieren, Diskutieren, Handynutzung
Lehrprobe Erweiterung der eigenen Wissensbestände über Vor- und Nachteile der Handynutzung auf Klassenfahrten und Lösen der Streitfrage durch das Herausarbeiten und Gewichten von Pro- und Kontraargumenten
, Argumentation, Argumentieren, Diskutieren, Handynutzung
Lehrprobe Erweiterung der eigenen Wissensbestände über Vor- und Nachteile der Handynutzung auf Klassenfahrten und Lösen der Streitfrage durch das Herausarbeiten und Gewichten von Pro- und Kontraargumenten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Maiks Entwicklung, Maiks Selbstbewusstsein, Problematisierung der Abgeschlossenheit der Entwicklung, Tschick
Lehrprobe Annahme in der Klasse: Maik entwickelt sich im Zuge der Reise weiter (im Hinblick auf sein Selbstbewusstsein, seine Einstellung ggü. Menschen, Sexualität etc.) Problematisierung: Inwiefern entwickelt sich Maik im Hinblick auf sein Selbstbewusstsein?
, Maiks Entwicklung, Maiks Selbstbewusstsein, Problematisierung der Abgeschlossenheit der Entwicklung, Tschick
Lehrprobe Annahme in der Klasse: Maik entwickelt sich im Zuge der Reise weiter (im Hinblick auf sein Selbstbewusstsein, seine Einstellung ggü. Menschen, Sexualität etc.) Problematisierung: Inwiefern entwickelt sich Maik im Hinblick auf sein Selbstbewusstsein?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
143 KB
Kurzgeschichten, Paul Maar, Standbilder
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
827 KB
Methode: Handlungsorientiert
, Metapher, Werbeslogan, Werbung
Lehrprobe Einen Werbeslogan erstellen - Induktive Erschließung von Metaphern
, Metapher, Werbeslogan, Werbung
Lehrprobe Einen Werbeslogan erstellen - Induktive Erschließung von Metaphern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
Gedichtinterpretation, Reim - Versmaß - Rhythmus, Formelemente, Exillyrik, Fremdsein, heimat, Lyrik, Placemat, Stil, Stilmittel
Erschließung des Gedichts "Heimat" von Gino Chiellino mittels Placemat, selbstständige Erarbeitung, inkl. Stundenverlauf, Erwartungshorizont + Tafelbild
Erschließung des Gedichts "Heimat" von Gino Chiellino mittels Placemat, selbstständige Erarbeitung, inkl. Stundenverlauf, Erwartungshorizont + Tafelbild
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,60 MB
Methode: Gruppena - Arbeitszeit: 90 min
, Attribute, Attribute 7. Klasse, Satzgliedteil
Die S*S sollen in einer Doppelstunde Attribute anhand eines Textbeispiels erarbeiten
, Attribute, Attribute 7. Klasse, Satzgliedteil
Die S*S sollen in einer Doppelstunde Attribute anhand eines Textbeispiels erarbeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Balladen, Deutsch
Lehrprobe UPP Gymnasium Klasse 7 Balladen Die Brücke am Tag
Lehrprobe UPP Gymnasium Klasse 7 Balladen Die Brücke am Tag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Venn-Diagramm
, für andere da sein, Sachtexte, Texte vergleichen, Venn-Diagramm
Lehrprobe SuS können Sachtexten Informationen entnehmen und vergleichen, indem ein Venn-Diagramm mit Informationen aus einem Schülerporträt ergänzen und diese mit schon erarbeiteten Informationen aus dem Text „Mitmachen lohnt sich! Werde als Sporthelfer aktiv"
, für andere da sein, Sachtexte, Texte vergleichen, Venn-Diagramm
Lehrprobe SuS können Sachtexten Informationen entnehmen und vergleichen, indem ein Venn-Diagramm mit Informationen aus einem Schülerporträt ergänzen und diese mit schon erarbeiteten Informationen aus dem Text „Mitmachen lohnt sich! Werde als Sporthelfer aktiv"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,20 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Wenzel Strapinski
G. Keller. Wenzels Vergangenheit und ihre Bedeutung für sein Verhalten in Godlach
, Wenzel Strapinski
G. Keller. Wenzels Vergangenheit und ihre Bedeutung für sein Verhalten in Godlach
Was gehört in eine gute Reflexion - Reflexion anhand der Lektüre Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
793 KB
Methode: Cluster, Textproduktion - Arbeitszeit: 15 min
, Buchrezension, Deutsch, Film, Lehrprobe, Lektüre, Rezension, Vergleich
Lehrprobe Eine Erweiterungsstunde im Anschluss an die Reihe zur Lektüre "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Die Lernenden verfassen eine Reflexion, basierend auf dem Vergleich zwischen Film und Lektüre.
, Buchrezension, Deutsch, Film, Lehrprobe, Lektüre, Rezension, Vergleich
Lehrprobe Eine Erweiterungsstunde im Anschluss an die Reihe zur Lektüre "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Die Lernenden verfassen eine Reflexion, basierend auf dem Vergleich zwischen Film und Lektüre.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Methode: Prozessorientiertes Schreiben: Überarbeitung von Texten - Arbeitszeit: 45 min
, Berichte, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Berichte korrigieren – Die exemplarische kriterienorientierte Überarbeitung eines Berichts als letzter Schritt des prozessorientierten Schreibens im Deutschunterricht der Klasse 7
, Berichte, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Berichte korrigieren – Die exemplarische kriterienorientierte Überarbeitung eines Berichts als letzter Schritt des prozessorientierten Schreibens im Deutschunterricht der Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, integrativer Grammatikunterricht Aktiv Passiv Zaubertricks Anleitung
Lehrprobe Anwendung und Reflexion von Passiv-Ersatzformen einer Anleitung zur Durchführung eines Zaubertricks im Rahmen des integrativen Grammatikunterrichts
, integrativer Grammatikunterricht Aktiv Passiv Zaubertricks Anleitung
Lehrprobe Anwendung und Reflexion von Passiv-Ersatzformen einer Anleitung zur Durchführung eines Zaubertricks im Rahmen des integrativen Grammatikunterrichts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch