Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
795 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendsprache, Sprachvarietäten, Vergleich
Lehrprobe Bei der Lehrprobe handelt es sich um einen Vergleich zwischen Jugend- und Fachsprache
, Jugendsprache, Sprachvarietäten, Vergleich
Lehrprobe Bei der Lehrprobe handelt es sich um einen Vergleich zwischen Jugend- und Fachsprache
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtanalyse
Lehrprobe Verlaufsplan mit Lernzielen
Lehrprobe Verlaufsplan mit Lernzielen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Lehrprobe Schwerpunkt: „Was kann Yvonne in ihrem Bewerbungsschreiben noch besser machen?“ – Gezielt Rückmeldung zur Textüberarbeitung geben
Lehrprobe Schwerpunkt: „Was kann Yvonne in ihrem Bewerbungsschreiben noch besser machen?“ – Gezielt Rückmeldung zur Textüberarbeitung geben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, kooperatives Lernen, Polizeibericht, sachlicher Bericht, Schreibkonferenz
Hierbei handelt es sich um den 4. Unterrichtsbesuch in Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde selbst Polizeiberichte verfasst, die sie in der vorliegen Stunde innerhalb einer Schreibkonferenz überarbeitet haben.
, kooperatives Lernen, Polizeibericht, sachlicher Bericht, Schreibkonferenz
Hierbei handelt es sich um den 4. Unterrichtsbesuch in Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde selbst Polizeiberichte verfasst, die sie in der vorliegen Stunde innerhalb einer Schreibkonferenz überarbeitet haben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
793 KB
Methode: Einsatz von digitalen Medien im Literaturunterricht
, Apps im Unterricht, Chat-fiction-Game, Digitale Medien, Literaturunterricht
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um den Einsatz des Chat-fiction-Games "Begrabe mich, mein Schatz". Diese Unterrichtsidee ist auf den 8/9 Jahrgang ausgerichtet.
, Apps im Unterricht, Chat-fiction-Game, Digitale Medien, Literaturunterricht
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um den Einsatz des Chat-fiction-Games "Begrabe mich, mein Schatz". Diese Unterrichtsidee ist auf den 8/9 Jahrgang ausgerichtet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Bochum, Großstadtlyrik, Grönemeyer
Lehrprobe Das Lied Bochum wird arbeitsteilig analysiert
Lehrprobe Das Lied Bochum wird arbeitsteilig analysiert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Lehrprobe Indem die SuS ausgewählte Textstellen des Dramas „Wilhelm Tell“ mit den Merkmalen der Französischen Revolution vergleichen, diskutieren Sie, ob Schillers Drama die Grundgedanken der Französischen Revolution widerspiegelt
Lehrprobe Indem die SuS ausgewählte Textstellen des Dramas „Wilhelm Tell“ mit den Merkmalen der Französischen Revolution vergleichen, diskutieren Sie, ob Schillers Drama die Grundgedanken der Französischen Revolution widerspiegelt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
780 KB
Methode: Kreatives Schreiben, Produktionsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Lyrik, Produktionsorientierung, Stadtlyrik, Theodor Storm
Lehrprobe Erschließung des Gegensatzes von negativer Beschreibung der Stadt und emotionaler Bindung des lyrischen Ichs zu seiner Heimatstadt im Gedicht „Die Stadt“ von Theodor Storm anhand eines kreativen und produktionsorientierten Schreibprozesse.
, Kreatives Schreiben, Lyrik, Produktionsorientierung, Stadtlyrik, Theodor Storm
Lehrprobe Erschließung des Gegensatzes von negativer Beschreibung der Stadt und emotionaler Bindung des lyrischen Ichs zu seiner Heimatstadt im Gedicht „Die Stadt“ von Theodor Storm anhand eines kreativen und produktionsorientierten Schreibprozesse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Besuch vom Lande, Erich Kästner, Lyrik
Lehrprobe DIe Bahnen rasseln, die Autos Schrein" Analyse des Gedichts Besuch vom Lande von Erich Kästner unter besonderer Berücksichtigung der entstandenen Eindrücke und Gefühle der Stadtbesucher im Think-Pair-Share
Lehrprobe DIe Bahnen rasseln, die Autos Schrein" Analyse des Gedichts Besuch vom Lande von Erich Kästner unter besonderer Berücksichtigung der entstandenen Eindrücke und Gefühle der Stadtbesucher im Think-Pair-Share
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
796 KB
Ballade, Ballafre
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse, Thema: Balladen, Methode: Zeilenkombination
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse, Thema: Balladen, Methode: Zeilenkombination
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Lehrprobe Strittige Themen diskutieren – Mündlich und schriftlich argumentativ Stellung nehmen
Thema der Unterrichtsstunde:
Meine Meinung zu einem Zeitungsartikel schriftlich vertreten, aber wie? – Der Aufbau eines argumentativen Leserbriefes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Streitgespräch, Diskussion, Erzählerische Mittel
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Das weiß doch jedes Kind?! - Kriteriengeleitet argumentieren.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Das weiß doch jedes Kind?! - Kriteriengeleitet argumentieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Unterrichtsreihe Liebeslyrik. Die SuS sollen eigene Gedichte verfassen und anschließend beurteilen.
Lehrprobe Unterrichtsreihe Liebeslyrik. Die SuS sollen eigene Gedichte verfassen und anschließend beurteilen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
757 KB
Ballade, Lyrik, Rollenspiel, Erzählerische Mittel
Lehrprobe Lehrprobe "Einführung in das sinnbetonte Vortragen von Theodor Fontanes Ballade John Maynard"
Lehrprobe Lehrprobe "Einführung in das sinnbetonte Vortragen von Theodor Fontanes Ballade John Maynard"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Jugendbuch
Lehrprobe Jugendbuch Schattenkinder Die unterschiedlichen Einstellungen zu den Ungerechtigkeiten Eine vertiefende Erarbeitung der unterschiedlichen Einstellungen zu den sozialen Ungerechtigkeiten aus drei verschiedenen Perspektiven.
Lehrprobe Jugendbuch Schattenkinder Die unterschiedlichen Einstellungen zu den Ungerechtigkeiten Eine vertiefende Erarbeitung der unterschiedlichen Einstellungen zu den sozialen Ungerechtigkeiten aus drei verschiedenen Perspektiven.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
52 KB
Konjunktiv II, Konjunktiv I, Indirekte Rede
Lehrprobe Indirekte Rede im mündlichen und schriftlichen Gebrauch. Unterrichtsentwurf Klasse 7 Gymnasium. Wozu dient der Konjunktiv in der indirekten Rede?
Lehrprobe Indirekte Rede im mündlichen und schriftlichen Gebrauch. Unterrichtsentwurf Klasse 7 Gymnasium. Wozu dient der Konjunktiv in der indirekten Rede?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Jugendbuch, Kurzprosa
Lehrprobe Die Welt der Bücher erleben und begreifen. Der Roman „Tintenherz“ in Klasse 7. Ein Dialog mit meiner Lieblingsfigur.
Lehrprobe Die Welt der Bücher erleben und begreifen. Der Roman „Tintenherz“ in Klasse 7. Ein Dialog mit meiner Lieblingsfigur.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Ballade
Lehrprobe Examen Der Zauberlehrling
Lehrprobe Examen Der Zauberlehrling
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Ballade
Lehrprobe Der Zauberlehrling
Lehrprobe Der Zauberlehrling
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
11 KB
Schilderung, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Textzusammenfassung, Vorgangsbeschreibung, Personenbeschreibung, Beschreibung
Lehrprobe Erstellen eines Textportfolios für eine eigene Reportage Kompetenzschwerpunkt: Texte alleine und mit anderen planen, schreiben und überarbeiten
Lehrprobe Erstellen eines Textportfolios für eine eigene Reportage Kompetenzschwerpunkt: Texte alleine und mit anderen planen, schreiben und überarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch