Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
869 KB
Methode: Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Im Spiegel, Kurzgeschichte
Lehrprobe Untersuchung der Hauptfigur/ Gefühlslage in der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von M. Steenfatt
, Im Spiegel, Kurzgeschichte
Lehrprobe Untersuchung der Hauptfigur/ Gefühlslage in der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von M. Steenfatt
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
935 KB
Wechsel der Erzählperspektive
Ausführlicher UE in Deutsch, Klasse 7
Ausführlicher UE in Deutsch, Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung, Europa, Faktoren, Gruppenarbeit, Migrationsgeschichten, Pull, Push
Lehrprobe „Warum fliehen Menschen nach Europa?" – Eine arbeitsteilige Erarbeitung exemplarischer Push- und Pull-Faktoren anhand verschiedener Migrationsgeschichten
, Erarbeitung, Europa, Faktoren, Gruppenarbeit, Migrationsgeschichten, Pull, Push
Lehrprobe „Warum fliehen Menschen nach Europa?" – Eine arbeitsteilige Erarbeitung exemplarischer Push- und Pull-Faktoren anhand verschiedener Migrationsgeschichten
Zeitungen haben ein Gesicht - Die Erarbeitung elementarer Merkmale der Titelseite einer Tageszeitung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Partnerarbeit OHP - Arbeitszeit: 45 min
, Funktion, Merkmale, OHP, Partnerarbeit, Tageszeitung, Titelseite, Zeitung
Lehrprobe Zeitungen haben ein Gesicht - Die Erarbeitung elementarer Merkmale der Titelseite einer Tageszeitung und die Erläuterung ihrer Funktion
, Funktion, Merkmale, OHP, Partnerarbeit, Tageszeitung, Titelseite, Zeitung
Lehrprobe Zeitungen haben ein Gesicht - Die Erarbeitung elementarer Merkmale der Titelseite einer Tageszeitung und die Erläuterung ihrer Funktion
„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein" – Erarbeitung der Wahrnehmung der Großstadt Berlin
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Fox, Hypothese, Lyrik, Peter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschreiben wie das lyrische Ich die Stadt Berlin wahrnimmt und belegen ihre Hypothese am Textgegenstand.
, Berlin, Fox, Hypothese, Lyrik, Peter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschreiben wie das lyrische Ich die Stadt Berlin wahrnimmt und belegen ihre Hypothese am Textgegenstand.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
601 KB
Arbeitszeit: 45 min
Barock, Carpe Diem, Die Welt, Memento Mori, Menschenbild Barock, Weltbild im Barock
Lehrprobe Erarbeitung des Welt- und Menschenbildes zur Zeit des Barock am Gedicht "Die Welt" von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Barock, Carpe Diem, Die Welt, Memento Mori, Menschenbild Barock, Weltbild im Barock
Lehrprobe Erarbeitung des Welt- und Menschenbildes zur Zeit des Barock am Gedicht "Die Welt" von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
143 KB
Pro- Kontra- Argumentation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
888 KB
Deutsch Klasse 8 Realschule Unterrichtsentwurf Vorstellungsgespräch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Der hilflose Knabe, Kalendergeschichte, Kreative Textproduktion
Lehrprobe Der Stundenverlauf zeigt die Gliederung der Stunde auf.
Lehrprobe Der Stundenverlauf zeigt die Gliederung der Stunde auf.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Der hilflose Knabe, Kalendergeschichte, Kreative Textproduktion
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler schreiben die Kalendergeschichte "Der hilflose Knabe" aus einer anderen Perspektive.
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler schreiben die Kalendergeschichte "Der hilflose Knabe" aus einer anderen Perspektive.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
69 KB
Cybermobbing, mobbing, Weggemobbt
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
84 KB
Berichten, innere Textmerkmale, Reportage, Schildern, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Kompetenzschwerpunkt: innere Textmerkmale erschließen (schildernde und berichtende Aussagen einer Reisereportage)
Lehrprobe Kompetenzschwerpunkt: innere Textmerkmale erschließen (schildernde und berichtende Aussagen einer Reisereportage)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
869 KB
Ballade, Lehrprobe, Produktiver Literaturunterricht, Zauberlehrling
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit 2,0 bewertet. Kritik war zu hoher Sprechanteil der Lehrkraft. Stunde lief reibungslos. Schüler sollten einen Dialog verfassen.
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit 2,0 bewertet. Kritik war zu hoher Sprechanteil der Lehrkraft. Stunde lief reibungslos. Schüler sollten einen Dialog verfassen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
107 KB
Personenbeschreibung, Stationsarbeit, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Im Rahmen eines ersten UB wurde eine Stationsarbeit vorbereitet
Lehrprobe Im Rahmen eines ersten UB wurde eine Stationsarbeit vorbereitet
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
Industrialisierung, Sachtext
Lehrprobe Erfindungen, die das Leben leichter machten Erarbeitung von Erfindungen, die zur Industrialisierung führten, und Präsentation dieser in Form einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit.
Lehrprobe Erfindungen, die das Leben leichter machten Erarbeitung von Erfindungen, die zur Industrialisierung führten, und Präsentation dieser in Form einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
521 KB
Grammatik, präpositionales Objekt, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Merkmale eines präpositionalen Objekts mithilfe von Active Inspire. Lernkontrolle mit Plickers
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Merkmale eines präpositionalen Objekts mithilfe von Active Inspire. Lernkontrolle mit Plickers
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
695 KB
Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Standbilder
Auf Grundlage eines Standbildes wird ein innerer Monolog verfasst.
Auf Grundlage eines Standbildes wird ein innerer Monolog verfasst.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
521 KB
Grammatik, Präpositionalobjekt, Präpositionen, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Benötigt werden die Plickers Karten, ein Smartphone und ein Smartboard für den Einstieg und die Sicherung. Das Quiz ist freigeschaltet und über Plickers zu finden "präpositionales Objekt"
Benötigt werden die Plickers Karten, ein Smartphone und ein Smartboard für den Einstieg und die Sicherung. Das Quiz ist freigeschaltet und über Plickers zu finden "präpositionales Objekt"
3. UB - Energydrinks ab 18? - Argumentativen Brief verfassen und mit Textlupe Überarbeitung anbahnen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Methode: TPS, Textlupe, Argumentativer Brief - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, energydrinks
Lehrprobe NRW - 3. UB - Die SuS sollen einen argumentativen Brief verfassen auf Grundlage von zuvor erarbeiteten Argumenten und Beispielen. Weiter sollen sie in Partnerarbeit dieTexte mittels Textlupen auf Kriterien prüfen und in der nächsten Stunde überarbeit
, Argumentieren, energydrinks
Lehrprobe NRW - 3. UB - Die SuS sollen einen argumentativen Brief verfassen auf Grundlage von zuvor erarbeiteten Argumenten und Beispielen. Weiter sollen sie in Partnerarbeit dieTexte mittels Textlupen auf Kriterien prüfen und in der nächsten Stunde überarbeit
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, kooperatives Lernen, Polizeibericht, sachlicher Bericht, Schreibkonferenz
Hierbei handelt es sich um den 4. Unterrichtsbesuch in Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde selbst Polizeiberichte verfasst, die sie in der vorliegen Stunde innerhalb einer Schreibkonferenz überarbeitet haben.
, kooperatives Lernen, Polizeibericht, sachlicher Bericht, Schreibkonferenz
Hierbei handelt es sich um den 4. Unterrichtsbesuch in Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde selbst Polizeiberichte verfasst, die sie in der vorliegen Stunde innerhalb einer Schreibkonferenz überarbeitet haben.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch