Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Kurzgeschichte
Lehrprobe Standbild zur Kurzgeschichte "Liebe Mom, lieber Dad" von Irene Dische
Lehrprobe Standbild zur Kurzgeschichte "Liebe Mom, lieber Dad" von Irene Dische
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Roman
Lehrprobe Blueprint Entwicklung Siris. Identitätsfindung
Lehrprobe Blueprint Entwicklung Siris. Identitätsfindung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
2,05 MB
Syntax
Lehrprobe Lehrprobe zur Sprache der Emotikons mit der zentralen Stundenfrage "Haben Emotikons eine Grammatik?". Eine Einheit zwischen Sprachunterricht und Semiotik.
Lehrprobe Lehrprobe zur Sprache der Emotikons mit der zentralen Stundenfrage "Haben Emotikons eine Grammatik?". Eine Einheit zwischen Sprachunterricht und Semiotik.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Kurzgeschichte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Entwurf zum Thema Kurzgeschichte, San Salvador von Bichsel. Produktive Methode in Verbindung mit analytischer Tätigkeit
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Entwurf zum Thema Kurzgeschichte, San Salvador von Bichsel. Produktive Methode in Verbindung mit analytischer Tätigkeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Erörterung
Wie beschreibe ich die Argumentationsstruktur eines Textes? Verlaufsplan; Sachtext (Spiegel Artikel über Sexismus in der Sprache); dazu: Thesen herausarbeiten; Arbeitsblatt: Worauf achte ich bei einer Argumentation?
Wie beschreibe ich die Argumentationsstruktur eines Textes? Verlaufsplan; Sachtext (Spiegel Artikel über Sexismus in der Sprache); dazu: Thesen herausarbeiten; Arbeitsblatt: Worauf achte ich bei einer Argumentation?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB
Roman, Textarbeit, Ganzlektüre
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zur Lektüre des "Tagebuchs der Anne Frank" zu Annes Selbstwahrnehmung
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zur Lektüre des "Tagebuchs der Anne Frank" zu Annes Selbstwahrnehmung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
503 KB
Lyrik
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einführungsstunde in das Thema "Liebeslyrik". Stunde kam bei der Klasse und den anderen Anwesenden sehr gut an!
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einführungsstunde in das Thema "Liebeslyrik". Stunde kam bei der Klasse und den anderen Anwesenden sehr gut an!
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
755 KB
Lyrik
Lehrprobe Bei diesem Entwurf handelt es sich um die Planung für den 2. UB im Fach Deutsch, der Ende April 2013 in einer 9. Klasse durchgeführt wurde. Die SuS haben Köln-Gedichte geschrieben. Die Std. ist sehr gut verlaufen.
Lehrprobe Bei diesem Entwurf handelt es sich um die Planung für den 2. UB im Fach Deutsch, der Ende April 2013 in einer 9. Klasse durchgeführt wurde. Die SuS haben Köln-Gedichte geschrieben. Die Std. ist sehr gut verlaufen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Lehrprobe Märchen_Abgrenzung von Volksmärchen und Kunstnärchen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Erörterung
Lehrprobe Stunde bildet den Schluss einer Unterrichtsreihe zum Unterrichtsgegenstand Debatte/Erörterung. Note: gut. Kritik wurde an der Evaluationsmethode der Zielscheibe geäußert. Empfehlung: Methode, die zu differenzierteren Ergebnissen führt.
Lehrprobe Stunde bildet den Schluss einer Unterrichtsreihe zum Unterrichtsgegenstand Debatte/Erörterung. Note: gut. Kritik wurde an der Evaluationsmethode der Zielscheibe geäußert. Empfehlung: Methode, die zu differenzierteren Ergebnissen führt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik
4. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Untersuchen des lyrischen Ichs anhand eines Gedichtvergleichs (unbekanntes und bekanntes). Zweiter Teil: Liebe wird in sprachlichen Mitteln "verpackt" - Untersuchung als Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
4. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Untersuchen des lyrischen Ichs anhand eines Gedichtvergleichs (unbekanntes und bekanntes). Zweiter Teil: Liebe wird in sprachlichen Mitteln "verpackt" - Untersuchung als Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lyrik
3. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Inhalt und Form miteinander in Verbindung bringen. Arbeitsblatt: Im Gedicht bildlich beschriebene Form soll grafisch umgesetzt werden. Zweiter Teil: Anwenden - Form begründet für ein Liebesgedicht wählen(Lyrikmaschine
3. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Inhalt und Form miteinander in Verbindung bringen. Arbeitsblatt: Im Gedicht bildlich beschriebene Form soll grafisch umgesetzt werden. Zweiter Teil: Anwenden - Form begründet für ein Liebesgedicht wählen(Lyrikmaschine
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Lyrik
Zweite Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Den Inhalt eines Gedichts erschließen (den Erzähler hinzufügen) und begründet einer Epoche zuordnen.
Zweite Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Den Inhalt eines Gedichts erschließen (den Erzähler hinzufügen) und begründet einer Epoche zuordnen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Lyrik
Einstieg Liebeslyrik - Doppelstunde 9. Klasse: Ein Gedicht begründet in die richtige FORM bringen; anschließend Kennenlernen Epochenmerkmale/Übersicht
Einstieg Liebeslyrik - Doppelstunde 9. Klasse: Ein Gedicht begründet in die richtige FORM bringen; anschließend Kennenlernen Epochenmerkmale/Übersicht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,32 MB
Roman
Lehrprobe Charakterisierung der Haupfiguren nach Abschluss der Lektüre
Lehrprobe Charakterisierung der Haupfiguren nach Abschluss der Lektüre
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Produktion von Liebesgedichten
Lehrprobe Produktion von modernen Liebesgedichten Note: 1,3
Lehrprobe Produktion von modernen Liebesgedichten Note: 1,3
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Lyrik
Lehrprobe Migrantenlyrik, Gedichtvergleich
Lehrprobe Migrantenlyrik, Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
926 KB
Sachtexte Medien Kugellager
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, Kompetenzschwerpunkt Sprechen und Zuhören, Inhaltlicher Schwerpunkt: Soziale Netzwerke, Methode: Kugellager
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, Kompetenzschwerpunkt Sprechen und Zuhören, Inhaltlicher Schwerpunkt: Soziale Netzwerke, Methode: Kugellager
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Ausarbeitung zu Argumentationstypen
Ausarbeitung zu Argumentationstypen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Drama
Lehrprobe Andorra: Annäherung an die literarische Charakteristik mit Hilfe des Figureninterviews (Andri)
Lehrprobe Andorra: Annäherung an die literarische Charakteristik mit Hilfe des Figureninterviews (Andri)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch