Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Erörterung
Lehrprobe Stunde bildet den Schluss einer Unterrichtsreihe zum Unterrichtsgegenstand Debatte/Erörterung. Note: gut. Kritik wurde an der Evaluationsmethode der Zielscheibe geäußert. Empfehlung: Methode, die zu differenzierteren Ergebnissen führt.
Lehrprobe Stunde bildet den Schluss einer Unterrichtsreihe zum Unterrichtsgegenstand Debatte/Erörterung. Note: gut. Kritik wurde an der Evaluationsmethode der Zielscheibe geäußert. Empfehlung: Methode, die zu differenzierteren Ergebnissen führt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik
Grundlagen aristotelisches Drama
Grundlagen aristotelisches Drama
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik
4. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Untersuchen des lyrischen Ichs anhand eines Gedichtvergleichs (unbekanntes und bekanntes). Zweiter Teil: Liebe wird in sprachlichen Mitteln "verpackt" - Untersuchung als Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
4. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Untersuchen des lyrischen Ichs anhand eines Gedichtvergleichs (unbekanntes und bekanntes). Zweiter Teil: Liebe wird in sprachlichen Mitteln "verpackt" - Untersuchung als Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lyrik
3. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Inhalt und Form miteinander in Verbindung bringen. Arbeitsblatt: Im Gedicht bildlich beschriebene Form soll grafisch umgesetzt werden. Zweiter Teil: Anwenden - Form begründet für ein Liebesgedicht wählen(Lyrikmaschine
3. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Inhalt und Form miteinander in Verbindung bringen. Arbeitsblatt: Im Gedicht bildlich beschriebene Form soll grafisch umgesetzt werden. Zweiter Teil: Anwenden - Form begründet für ein Liebesgedicht wählen(Lyrikmaschine
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Lyrik
Zweite Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Den Inhalt eines Gedichts erschließen (den Erzähler hinzufügen) und begründet einer Epoche zuordnen.
Zweite Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Den Inhalt eines Gedichts erschließen (den Erzähler hinzufügen) und begründet einer Epoche zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Lyrik
Einstieg Liebeslyrik - Doppelstunde 9. Klasse: Ein Gedicht begründet in die richtige FORM bringen; anschließend Kennenlernen Epochenmerkmale/Übersicht
Einstieg Liebeslyrik - Doppelstunde 9. Klasse: Ein Gedicht begründet in die richtige FORM bringen; anschließend Kennenlernen Epochenmerkmale/Übersicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
669 KB
Interpretation, Drama, Textanalyse
Lehrprobe Erarbeitung der Intriganz Marinellis als Vorbereitung auf eine eingehende Dialoganalyse der Szene II.10 in Emilia Galotti
Lehrprobe Erarbeitung der Intriganz Marinellis als Vorbereitung auf eine eingehende Dialoganalyse der Szene II.10 in Emilia Galotti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
Drama
Lehrprobe Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame - Dialoganalyse zum Polizist und Ill unter dem Fokus des Subtextes in dieser Szene sowie der Gesprächsstrategien. Stunde wurde mit 1,5 benotet.
Lehrprobe Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame - Dialoganalyse zum Polizist und Ill unter dem Fokus des Subtextes in dieser Szene sowie der Gesprächsstrategien. Stunde wurde mit 1,5 benotet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Drama
Lehrprobe Stundenentwurf von Schillers:Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Lehrprobe Stundenentwurf von Schillers:Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Drama
Lehrprobe Es handlet sich um eine Lehrprobenstunde zu Schillers: Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Lehrprobe Es handlet sich um eine Lehrprobenstunde zu Schillers: Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Lyrik, Sturm und Drang
Stundenaufbau, Tafelbild, Thema:Goethes Prometheus als Vorbild
Stundenaufbau, Tafelbild, Thema:Goethes Prometheus als Vorbild
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Lyrik
Lehrprobe "Bei den weißen Stiefmütterchen" von Sarah Kirsch als ein Gedicht der Neuen Subjektivität, Schwerpunkt auf der inhaltlichen Analyse/ Entwicklung des lyrischen Ichs (Entwurf zur UpP)
Lehrprobe "Bei den weißen Stiefmütterchen" von Sarah Kirsch als ein Gedicht der Neuen Subjektivität, Schwerpunkt auf der inhaltlichen Analyse/ Entwicklung des lyrischen Ichs (Entwurf zur UpP)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Episches Theater
Lehrprobe Analyse der Argumentationsstruktur des kleinen Mönchs im 8.Bild des "Leben des Galilei" von Bertolt Brecht
Lehrprobe Analyse der Argumentationsstruktur des kleinen Mönchs im 8.Bild des "Leben des Galilei" von Bertolt Brecht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Episches Theater, Aufbau einer lit. Charakteristik, Textarbeit, Textanalyse, Interpretation, Literarische Charakteristik
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zum Unterrichtsbesuch: Charakterisierung von Mackie Messer (Die Dreigroschenoper - Bertolt Brecht - Drama)
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zum Unterrichtsbesuch: Charakterisierung von Mackie Messer (Die Dreigroschenoper - Bertolt Brecht - Drama)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Lehrprobe Lehrprobe zu Patrick Süskinds "Das Parfum"
Analyse der Fischmarktszene mit sprachanalytischen und filmanalytischen Mitteln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
66 KB
Kurzgeschichten nach 45
Lehrprobe UB zu Kurt Martis "Happy End"
Lehrprobe UB zu Kurt Martis "Happy End"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Drama
Lehrprobe Podiumsdiskussion über die Aktualität des Dramas "Die Physiker" von F. Dürrenmatt
Lehrprobe Podiumsdiskussion über die Aktualität des Dramas "Die Physiker" von F. Dürrenmatt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,32 MB
Roman
Lehrprobe Charakterisierung der Haupfiguren nach Abschluss der Lektüre
Lehrprobe Charakterisierung der Haupfiguren nach Abschluss der Lektüre
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Produktion von Liebesgedichten
Lehrprobe Produktion von modernen Liebesgedichten Note: 1,3
Lehrprobe Produktion von modernen Liebesgedichten Note: 1,3
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Lyrik
Lehrprobe Migrantenlyrik, Gedichtvergleich
Lehrprobe Migrantenlyrik, Gedichtvergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch