Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
608 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lehrprobe EF/Digital Age/Discussion
Lehrprobe Chapter 2: Communicating in the Digital Age/ A Critical Look at Social Media (pro and con discussion/zigzag dicussion)
, Lehrprobe EF/Digital Age/Discussion
Lehrprobe Chapter 2: Communicating in the Digital Age/ A Critical Look at Social Media (pro and con discussion/zigzag dicussion)
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
401 KB
Methode: Scene Analysis - Arbeitszeit: 45 min
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
494 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Great Britain, Monarchie, UB
Lehrprobe Die SuS diskutieren im Rahmen einer fiktiven Talkshow die Frage, ob Großbritannien die Monarchie abschaffen sollte oder nicht.
Lehrprobe Die SuS diskutieren im Rahmen einer fiktiven Talkshow die Frage, ob Großbritannien die Monarchie abschaffen sollte oder nicht.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Pyramid Discussion - Arbeitszeit: 60 min
, arranged marriages, Indien, Pro-Contra-Diskussion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen wesentliche Argumente für und gegen das Konzept der arrangierten Ehe in Indien.
, arranged marriages, Indien, Pro-Contra-Diskussion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen wesentliche Argumente für und gegen das Konzept der arrangierten Ehe in Indien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
364 KB
cameras, discussion, schools, security, Surveillance, talk show, USA
- what different types of surveillance are there? - which types of surveillance or acceptable, which aren't and why? - are surveillance cameras inside of schools a good idea?
- what different types of surveillance are there? - which types of surveillance or acceptable, which aren't and why? - are surveillance cameras inside of schools a good idea?
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
960 KB
A Streetcar Named Desire, Tennessee williams
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
American Dream, american nightmare, Amerika, Black Lives Matter, industrial prison complex, Masseninhaftierung
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse und Vergleich der Darstellungsweise zweier Filmtrailer zu Dokumentarfilmen über die Masseninhaftierung von Afroamerikaner*innen in den USA
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse und Vergleich der Darstellungsweise zweier Filmtrailer zu Dokumentarfilmen über die Masseninhaftierung von Afroamerikaner*innen in den USA
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Methode: Fishbowl Discussion
, EF, Englisch, fishbowl debate, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Diskussionsstunde Fokus auf Speaking
, EF, Englisch, fishbowl debate, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Diskussionsstunde Fokus auf Speaking
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
471 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Kommunikation, robots, Science and Technology
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Kompetenz anhand einer Diskussion zum Einsatz von Robotern an Schulen
, Gruppenpuzzle, Kommunikation, robots, Science and Technology
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Kompetenz anhand einer Diskussion zum Einsatz von Robotern an Schulen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Comment, Generation, Generation Z
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in einem Englisch Leistungskurs. Im Zentrum der Stunde steht der Artikel, ein Meinungsartikel. Die SuS erarbeiten die Meinung heraus und positionieren sich anschließend selber.
, Comment, Generation, Generation Z
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in einem Englisch Leistungskurs. Im Zentrum der Stunde steht der Artikel, ein Meinungsartikel. Die SuS erarbeiten die Meinung heraus und positionieren sich anschließend selber.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Argumentieren, child, Rollenkarten, smacking
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Argumentieren, child, smacking
Lehrprobe Sollten Kinder geschlagen werden, ein Rollenspiel, pro und conta Argumente
Lehrprobe Sollten Kinder geschlagen werden, ein Rollenspiel, pro und conta Argumente
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Methode: mit Language support - Arbeitszeit: 45 min
, Anonymität, Cyberbullying, Media in the modern world, Nerve
Lehrprobe erklären, dass sich die Zuschauer hinter der Anonymität verstecken, indem sie hinsichtlich der Bedeutung der Masken die Schlusssequenz des Films Nerve inhaltlich analysieren. Greifen auf Vorwissen zu Cyberbullying zurück
, Anonymität, Cyberbullying, Media in the modern world, Nerve
Lehrprobe erklären, dass sich die Zuschauer hinter der Anonymität verstecken, indem sie hinsichtlich der Bedeutung der Masken die Schlusssequenz des Films Nerve inhaltlich analysieren. Greifen auf Vorwissen zu Cyberbullying zurück
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: mit Hilfekarten - Arbeitszeit: 45 min
, Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
, Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
744 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Activism, I can't breathe, Lyrics, making a difference, Racism, Textkompetenz, The Hate U Give
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Textkompetenz. Lektüre: The Hate U Give. Unterrichtsgegenstand: H.E.R. - I can't breathe
, Activism, I can't breathe, Lyrics, making a difference, Racism, Textkompetenz, The Hate U Give
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Textkompetenz. Lektüre: The Hate U Give. Unterrichtsgegenstand: H.E.R. - I can't breathe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Methode: Fish bowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Kurzgeschichte, Role of Women, Short Story, Utopia
Lehrprobe 3. UB für Q1 - Thema Utopia, Dystopa Note "sehr gut"
, Dystopia, Kurzgeschichte, Role of Women, Short Story, Utopia
Lehrprobe 3. UB für Q1 - Thema Utopia, Dystopa Note "sehr gut"
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Andalucía, gitanos, Liedanalyse
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 60 min
, American Dream, cartoon analysis
Lehrprobe in Gruppen eine Karikatur zum Thema American Dream analysieren und den Mitschülern vorstellen
, American Dream, cartoon analysis
Lehrprobe in Gruppen eine Karikatur zum Thema American Dream analysieren und den Mitschülern vorstellen
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
680 KB
Methode: kognitiv-analytisches Interpretationsverfahren
, Cormac McCarhy, Dialoganalyse, kognitiv-analytisch, Subtext, The Road
Lehrprobe Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit zur posapokalyptischen Roman "The Road" von Comrac McCarthy. Anhand eines kognitiv-analytischen Interpretationsverfahren untersuchen die SuS den Subtext in einem Dialog zwischen Vater und Sohn.
, Cormac McCarhy, Dialoganalyse, kognitiv-analytisch, Subtext, The Road
Lehrprobe Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit zur posapokalyptischen Roman "The Road" von Comrac McCarthy. Anhand eines kognitiv-analytischen Interpretationsverfahren untersuchen die SuS den Subtext in einem Dialog zwischen Vater und Sohn.
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
1863 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben