Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,58 MB
Methode: Newspaperarticle
, Alexythemia, Brave New World, Dystopian Future, Lehrprobe, Lenina, Reservation, Savages
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen den Kontrast unterschiedlicher Lebenswelten (z.B. soziale und politische Normen, Religion, Konsumverhalten, äußere Erscheinungsformen) anhand einer primitiven, indigenen Bevölkerung und einer dystopischen moderne
, Alexythemia, Brave New World, Dystopian Future, Lehrprobe, Lenina, Reservation, Savages
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen den Kontrast unterschiedlicher Lebenswelten (z.B. soziale und politische Normen, Religion, Konsumverhalten, äußere Erscheinungsformen) anhand einer primitiven, indigenen Bevölkerung und einer dystopischen moderne
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,49 MB
Methode: Dialog verfassen, Perspektivisch Denken
, American Dream, American Mentality, Consequentialism, Deportation at Breakfast, Lehrprobe, Mindset, USA, Utilitarianism
Lehrprobe
, American Dream, American Mentality, Consequentialism, Deportation at Breakfast, Lehrprobe, Mindset, USA, Utilitarianism
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,32 MB
Irland, Medienkompetenz, Textanalyse
Lehrprobe Die Lernenden fördern ihre Text- und Medienkompetenz (T3), indem sie arbeitsteilig den Liedtext und die Standbilder des Musikvideos zu „Zombie“ von The Cranberries analysieren (Minimalziel).
Lehrprobe Die Lernenden fördern ihre Text- und Medienkompetenz (T3), indem sie arbeitsteilig den Liedtext und die Standbilder des Musikvideos zu „Zombie“ von The Cranberries analysieren (Minimalziel).
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Globalisation
Lehrprobe Die SuS diskutieren mit Hilfe von unterschiedlichen Rollen die Vor- und Nachteile von Sweatshops
Lehrprobe Die SuS diskutieren mit Hilfe von unterschiedlichen Rollen die Vor- und Nachteile von Sweatshops
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
705 KB
Fridays for Future, Generation Gap, mediation, role play, Rollenspiel, The blue planet
Der Fokus der vorliegenden Unterrichtsstunde liegt auf der Förderung der Sprachmittlungskompetenz anhand der Erarbeitung eines Rollenspiels zu einem fiktiven Szenario am Rande einer Fridays for Future Demonstration.
Der Fokus der vorliegenden Unterrichtsstunde liegt auf der Förderung der Sprachmittlungskompetenz anhand der Erarbeitung eines Rollenspiels zu einem fiktiven Szenario am Rande einer Fridays for Future Demonstration.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Fast Fashion, Globalisation, Lehrprobe, Textile industry
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Culture Shock, Gruppenpuzzle, Interkulturelle Kompetenz, Oberg, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Video- und textgestützte Erarbeitung der Kulturschockphasen nach Oberg im Gruppenpuzzle. Anschließende Sicherung durch Posterpräsentation der Arbeitsergebnisse und Diskussion im Plenum.
, Culture Shock, Gruppenpuzzle, Interkulturelle Kompetenz, Oberg, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Video- und textgestützte Erarbeitung der Kulturschockphasen nach Oberg im Gruppenpuzzle. Anschließende Sicherung durch Posterpräsentation der Arbeitsergebnisse und Diskussion im Plenum.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Methode: Characterization
, Adichie, Characterisation, Characterization, Nigeria
Lehrprobe Schulung der Text- und Medienkompetenz anhand des Auszuges aus "Purple Hibiscus" (Chimamanda Ngozi Adichie)
, Adichie, Characterisation, Characterization, Nigeria
Lehrprobe Schulung der Text- und Medienkompetenz anhand des Auszuges aus "Purple Hibiscus" (Chimamanda Ngozi Adichie)
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Panini Methode ; Freeze Frame - Arbeitszeit: 855 min
, growing up, Identity, Laury Halse Anderson, Literature, Teenage Dreams and Nightmares
Komplette Reihenplanung mit 1. Stundenverlauf, Arbeitsblättern mit Aufträgen, Hausaufgabenstellung sowie Klausur
, growing up, Identity, Laury Halse Anderson, Literature, Teenage Dreams and Nightmares
Komplette Reihenplanung mit 1. Stundenverlauf, Arbeitsblättern mit Aufträgen, Hausaufgabenstellung sowie Klausur
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
557 KB
Methode: jumbled elements zuordnen
, Hemingway, Indian Camp, Short Story, Story of initiation
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Anfang und Ende der Kurzgeschichte "Indian Camp" von Ernest Hemingway sinnvoll zueinander in Beziehung setzen, erkennen sie das Initiationsmoment der Kurzgeschichte (SaKo).
, Hemingway, Indian Camp, Short Story, Story of initiation
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Anfang und Ende der Kurzgeschichte "Indian Camp" von Ernest Hemingway sinnvoll zueinander in Beziehung setzen, erkennen sie das Initiationsmoment der Kurzgeschichte (SaKo).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Characterization, Nigeria, postcolonialism, Purple Hibiscus, Role of Women, voices from the African continent
Nigeria: Charakterisierung von Kambilis Vater anhand eines Textauszuges mit einem Kriterienbogen (separat erhältlich, angelehnt an gängige Bögen in Lehrerhandbüchern)
Nigeria: Charakterisierung von Kambilis Vater anhand eines Textauszuges mit einem Kriterienbogen (separat erhältlich, angelehnt an gängige Bögen in Lehrerhandbüchern)
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Globalisierung
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird die interkulturell-kommunikative Kompetenz der SuS gefördert, indem sie die Frage beurteilen "Should Germany take part in the Powering Post Coal Alliance, as well?".
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird die interkulturell-kommunikative Kompetenz der SuS gefördert, indem sie die Frage beurteilen "Should Germany take part in the Powering Post Coal Alliance, as well?".
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
After 20 years, O'henry
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,07 MB
Advertisements, Advertising, Gender, Stereotypes, Werbung
Lehrprobe Das Zusammenspiel zwischen Werbung und stereotypischen Gender-Darstellungen wird durch die Analyse mehrerer Werbungen erarbeitet.
Lehrprobe Das Zusammenspiel zwischen Werbung und stereotypischen Gender-Darstellungen wird durch die Analyse mehrerer Werbungen erarbeitet.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Methode: Kugellagerdiskussion
, Brexit, Kugellagerdiskussion, United Kingdom
Lehrprobe Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit potentiellen Konsequenzen des Brexits für Großbritannien anhand der Durchführung einer rollengebundenen Kugellagerdiskussion mit anschließender Begründung der eigenen Meinung.
, Brexit, Kugellagerdiskussion, United Kingdom
Lehrprobe Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit potentiellen Konsequenzen des Brexits für Großbritannien anhand der Durchführung einer rollengebundenen Kugellagerdiskussion mit anschließender Begründung der eigenen Meinung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Methode: Text-und Medienkompetenz: HSV
, aims and ambitions, Gender, Generationskonflikt
Lehrprobe Billy Leidenschaft fürs Ballet trifft auf die konservative Lebenseinstellung seines Vaters, eines streikenden Bergbauarbeiters in Thatchers England.
, aims and ambitions, Gender, Generationskonflikt
Lehrprobe Billy Leidenschaft fürs Ballet trifft auf die konservative Lebenseinstellung seines Vaters, eines streikenden Bergbauarbeiters in Thatchers England.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Kritischer Beitrag zum Nigerian Dream, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
Lehrprobe The Nigerian dream – Erarbeitung des Konzepts „the Nigerian dream“ anhand des Artikels „What is the Nigerian dream?“ von Ayomide O. Tayo mithilfe der arbeitsteiligen Gruppenarbeit zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Lehrprobe The Nigerian dream – Erarbeitung des Konzepts „the Nigerian dream“ anhand des Artikels „What is the Nigerian dream?“ von Ayomide O. Tayo mithilfe der arbeitsteiligen Gruppenarbeit zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, gary turk, Hörsehverstehen, Hörverstehen, look up, Social Media, Zuordnungen
Lehrprobe Erschließung zentraler Hauptaussagen des audiovisuellen Gedichts „Look Up“ by Gary Turk.
, gary turk, Hörsehverstehen, Hörverstehen, look up, Social Media, Zuordnungen
Lehrprobe Erschließung zentraler Hauptaussagen des audiovisuellen Gedichts „Look Up“ by Gary Turk.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
585 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bigotry, Filmanalyse, L.A. Crash
Lehrprobe Die SuS können am Ende der Stunde sprachlich-kulturell bedingte Konfliktsituationen erklären und hinsichtlich möglicher Ursprünge beurteilen, indem sie Filmszenen beschreiben, sie in Hinsicht auf bigotry analysieren und diskutieren, warum bigotry in
, bigotry, Filmanalyse, L.A. Crash
Lehrprobe Die SuS können am Ende der Stunde sprachlich-kulturell bedingte Konfliktsituationen erklären und hinsichtlich möglicher Ursprünge beurteilen, indem sie Filmszenen beschreiben, sie in Hinsicht auf bigotry analysieren und diskutieren, warum bigotry in
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
666 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blogging, Corona, Covid, Pre-writing
Lehrprobe 3 UB- mit 1 bewertet. Kriteriengeleitetes Verfassen eines Blogeintrags zum Thema # COVID-19 and I - My school year and what the future holds. Evtl. anstatt der Einzelarbeit den Blogeintrag via Zumpadals kooperative schreiben lassen
, Blogging, Corona, Covid, Pre-writing
Lehrprobe 3 UB- mit 1 bewertet. Kriteriengeleitetes Verfassen eines Blogeintrags zum Thema # COVID-19 and I - My school year and what the future holds. Evtl. anstatt der Einzelarbeit den Blogeintrag via Zumpadals kooperative schreiben lassen
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
1851 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben