Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,55 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, 1984, Filmanalyse, Manipulation
Lehrprobe Erarbeitung der narrative und cinematic devices im Film 1984, welche die Manipulation der Menschne im Film dargestellt. AB's müssten mehr entlastet werden. Als "gut" bewertet
, 1984, Filmanalyse, Manipulation
Lehrprobe Erarbeitung der narrative und cinematic devices im Film 1984, welche die Manipulation der Menschne im Film dargestellt. AB's müssten mehr entlastet werden. Als "gut" bewertet
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brexit, cartoon, Partnerarbeit
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Argumente als Grundlage für eine spätere Diskussion
, Brexit, cartoon, Partnerarbeit
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Argumente als Grundlage für eine spätere Diskussion
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
677 KB
Methode: Mit sehr gut bewerteter UB zur Kompetenz Mediation
, India, kriteriengeleitet, Migration, Non-fictional texts, Schreibkonferenz
Lehrprobe Sprachmittlung zu den Chancen indischer BürgerInnen nach Deutschland zu migrieren
, India, kriteriengeleitet, Migration, Non-fictional texts, Schreibkonferenz
Lehrprobe Sprachmittlung zu den Chancen indischer BürgerInnen nach Deutschland zu migrieren
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Methode: Kooperatives Lernen, positive Abhängigkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Englisch, LK, Prologue, Romep and Juliet, Shakespeare
Lehrprobe Spoiler alert or clever trick? Analysing the function of the prologue in Shakespeare’s Romeo and Juliet.
, Drama, Englisch, LK, Prologue, Romep and Juliet, Shakespeare
Lehrprobe Spoiler alert or clever trick? Analysing the function of the prologue in Shakespeare’s Romeo and Juliet.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Hot Seat - Arbeitszeit: 60 min
, arranged marriages, emma watson, hot seat, juliet capulet, Romeo and Juliet, William Shakespeare
Lehrprobe Untersuchung und Erarbeitung der Frauenrolle im elisabethanischen Zeitalter anhand analytischer Texterschließung als kommunikativer Anlass für einen Hot Seat
, arranged marriages, emma watson, hot seat, juliet capulet, Romeo and Juliet, William Shakespeare
Lehrprobe Untersuchung und Erarbeitung der Frauenrolle im elisabethanischen Zeitalter anhand analytischer Texterschließung als kommunikativer Anlass für einen Hot Seat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Methode: Debate - Arbeitszeit: 60 min
, flight-shaming, Globalization
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Flugscham-Debatte, Schüler diskutieren aus verschiedenen Rollen die Debatte und bilden anschließend eine eigene Meinung.
, flight-shaming, Globalization
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Flugscham-Debatte, Schüler diskutieren aus verschiedenen Rollen die Debatte und bilden anschließend eine eigene Meinung.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
858 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Romanlektüre - Arbeitszeit: 90 min
, American Dream, Englisch, Gruppenpuzzle, Lehrprobe, Melting Pot, revision, Roman, The Puritans, Tortilla Curtain, Unterrichtsbesuch, Westward Movement
Lehrprobe In Form eines Gruppenpuzzles werden die verschiedenen Konzepte arbeitsteilig auf den Roman bezogen. Schülerzentrierte Stunde; mit sehr gut bewertet.
, American Dream, Englisch, Gruppenpuzzle, Lehrprobe, Melting Pot, revision, Roman, The Puritans, Tortilla Curtain, Unterrichtsbesuch, Westward Movement
Lehrprobe In Form eines Gruppenpuzzles werden die verschiedenen Konzepte arbeitsteilig auf den Roman bezogen. Schülerzentrierte Stunde; mit sehr gut bewertet.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Romeo and Juliet Shakespeare
Lehrprobe Die SuS verfassen ein textbasiertes Plädoyer
, Romeo and Juliet Shakespeare
Lehrprobe Die SuS verfassen ein textbasiertes Plädoyer
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Agbogbloshie, E-Waste, Pollution
Lehrprobe
, Agbogbloshie, E-Waste, Pollution
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Methode: Hör-sehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, International migration, Migration
Schüler lernen Aspekte internationaler Migration kennen und erwerben ersten thematischen Wortschatz
, Globalization, International migration, Migration
Schüler lernen Aspekte internationaler Migration kennen und erwerben ersten thematischen Wortschatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Filmanalyse, gandhi
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Englisch im Q1 LK. Entwurf muss für eine 45 Minütige Sitzung angepasst bzw. gekürzt werden, sodass der Fokus auf einer einzigen zu fördernden Kompetenz liegt. Als Ideensammlung ist dieser Entwurf daher sinnvoll.
, Filmanalyse, gandhi
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Englisch im Q1 LK. Entwurf muss für eine 45 Minütige Sitzung angepasst bzw. gekürzt werden, sodass der Fokus auf einer einzigen zu fördernden Kompetenz liegt. Als Ideensammlung ist dieser Entwurf daher sinnvoll.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deportationen, Gerechte unter den Völkern, Gerechter unter den Völkern, Gruppenmixverfahren, Handlungsalternativen, Handlungsspielräume, Holocaust, Juden verstecken, Judenhelfer, Judenhilfe, Judenverfolgung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Stille Helden, U-Boot, Verstecken von Juden, Yad Vashem
Lehrprobe Erarbeitung und Beurteilung von Handlungsspielräumen der nichtjüdischen Bevölkerung im Umgang mit der Judenverfolgung im Nationalsozialismus anhand von Helfergeschichten im Gruppenmixverfahren
, Deportationen, Gerechte unter den Völkern, Gerechter unter den Völkern, Gruppenmixverfahren, Handlungsalternativen, Handlungsspielräume, Holocaust, Juden verstecken, Judenhelfer, Judenhilfe, Judenverfolgung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Stille Helden, U-Boot, Verstecken von Juden, Yad Vashem
Lehrprobe Erarbeitung und Beurteilung von Handlungsspielräumen der nichtjüdischen Bevölkerung im Umgang mit der Judenverfolgung im Nationalsozialismus anhand von Helfergeschichten im Gruppenmixverfahren
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: panel discussion - Arbeitszeit: 60 min
, Fracking, Globale Herausforderungen, Globalisation, Globalisierung, panel discussion, renewable energv, Talkshow
Lehrprobe Mittels einer Talkshow (Panel discussion/Rollenkarten) und auf Grundlage eines Filmausschnitts des Films "Promised Land" diskutieren die SuS Vor- und Nachteile des Frackings.
, Fracking, Globale Herausforderungen, Globalisation, Globalisierung, panel discussion, renewable energv, Talkshow
Lehrprobe Mittels einer Talkshow (Panel discussion/Rollenkarten) und auf Grundlage eines Filmausschnitts des Films "Promised Land" diskutieren die SuS Vor- und Nachteile des Frackings.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Fishbowl debate
, Fishbowl, Shakespeare
Lehrprobe Revision für eine A14-Beförderung
, Fishbowl, Shakespeare
Lehrprobe Revision für eine A14-Beförderung
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Panel discussion
, Genetic Engineering, Science and Technology
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Genetic engineering - durchgeführt in einer Podiumsdiskussion.
, Genetic Engineering, Science and Technology
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Genetic engineering - durchgeführt in einer Podiumsdiskussion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Arranged marriages India Talkshow
Lehrprobe Kritische Auseinandersetzung mit Vor- und Nachteilen arrangierter Ehen im Rahmen einer Talkshow
, Arranged marriages India Talkshow
Lehrprobe Kritische Auseinandersetzung mit Vor- und Nachteilen arrangierter Ehen im Rahmen einer Talkshow
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Benedick- from a soldier to a man in love. His development within the play. - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse Bendedick, Much Ado about Nothing, Shakespeare
Lehrprobe Schüler erweitern die Kompetenz im methodischen Bereich, indem sie eine Szene in Much ado about nothing in ihre eigene Lebenswelt transferieren und mit Hilfe von Interpretationen best. Szenen die innere und äußere Entwicklung Benedicks analysieren.
, Analyse Bendedick, Much Ado about Nothing, Shakespeare
Lehrprobe Schüler erweitern die Kompetenz im methodischen Bereich, indem sie eine Szene in Much ado about nothing in ihre eigene Lebenswelt transferieren und mit Hilfe von Interpretationen best. Szenen die innere und äußere Entwicklung Benedicks analysieren.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Filmanalyse, Shakespeare
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, arranged marriages, discussion, Diskussion, India, role play, Rollenspiel
Basierend auf zuvor herausgearbeiteten Argumenten zum Thema Arranged Marriages diskutieren die SuS im Rahmen eines Rollenspiels dessen Sinnhaftigkeit
, arranged marriages, discussion, Diskussion, India, role play, Rollenspiel
Basierend auf zuvor herausgearbeiteten Argumenten zum Thema Arranged Marriages diskutieren die SuS im Rahmen eines Rollenspiels dessen Sinnhaftigkeit
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Beatrice, Benedick, Much Ado about Nothing, Shakespe
Lehrprobe Analyse von Benedicks Einstellung zu Liebe und Heirat bezüglich Beatrice auf der Grundlage der Argumentation von Don Pedro, Leonato und Claudio.
Lehrprobe Analyse von Benedicks Einstellung zu Liebe und Heirat bezüglich Beatrice auf der Grundlage der Argumentation von Don Pedro, Leonato und Claudio.
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch