Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, have got/has got, Klasse 5, Spiel
Lehrprobe Die SuS trainieren in einer Stunde mit hohem Sprechanteil die Verwendung von have gut/has got im Rahmen eines interaktiven Spiels.
, Englisch, have got/has got, Klasse 5, Spiel
Lehrprobe Die SuS trainieren in einer Stunde mit hohem Sprechanteil die Verwendung von have gut/has got im Rahmen eines interaktiven Spiels.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Sprechen: an Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, Englischunterricht, Lehrprobe Englisch, Rollenspiel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch verlief sehr erfolgreich, die Schülerinnen haben sich in Gruppen mit der Thematik auseinander gesetzt und sehr schöne Ergebnisse geliefert.
, Cyberbullying, Englischunterricht, Lehrprobe Englisch, Rollenspiel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch verlief sehr erfolgreich, die Schülerinnen haben sich in Gruppen mit der Thematik auseinander gesetzt und sehr schöne Ergebnisse geliefert.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
, funktional kommunikative Kompetenz, giving directions, Places, verfügen über sprachliche mittel, verfügen über sprachliche mittel, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler:innen erhalten eine Karte auf der die Umgebung ihrer Schule abgebildet ist und sollen mithilfe von Spielfiguren die Wegbeschreibung von der Schule zu bestimmten Orten in der Nähe einüben (mündlich und auch schriftlich)
, funktional kommunikative Kompetenz, giving directions, Places, verfügen über sprachliche mittel, verfügen über sprachliche mittel, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler:innen erhalten eine Karte auf der die Umgebung ihrer Schule abgebildet ist und sollen mithilfe von Spielfiguren die Wegbeschreibung von der Schule zu bestimmten Orten in der Nähe einüben (mündlich und auch schriftlich)
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, at the market
Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, einfache Ausdrücke und Sätze zu verstehen und zu verwenden, um auf dem Markt Lebensmittel und an-dere Gegenstände zu beschreiben und zu kaufen.
, at the market
Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, einfache Ausdrücke und Sätze zu verstehen und zu verwenden, um auf dem Markt Lebensmittel und an-dere Gegenstände zu beschreiben und zu kaufen.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Methode: Unterrichtseinheit Schülerzentrierter Unterricht
, Food and Drink
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Vielfalt der britischen Küche kennenlernen, englische Lebensmittel und Gerichte identifizieren können und einige kulturelle Aspekte des Essens in Großbritannien verstehen.
, Food and Drink
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Vielfalt der britischen Küche kennenlernen, englische Lebensmittel und Gerichte identifizieren können und einige kulturelle Aspekte des Essens in Großbritannien verstehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Methode: Unterrichtseinheit Schülerzentriertes Unterrichten
Travelling
Travelling
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungssätze Typ 1, Grammatik, School trips, Typ 1
Lehrprobe Anwendung der Bedingungssätze Typ 1: Erweiterung der funktionalen kommu- nikativen Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel
, Bedingungssätze Typ 1, Grammatik, School trips, Typ 1
Lehrprobe Anwendung der Bedingungssätze Typ 1: Erweiterung der funktionalen kommu- nikativen Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
flea market UB Verkaufsgespräch
Lehrprobe At the flea market – Die Durchführung eines dialogischen Gesprächs zwischen einem / einer Verkäufer*in und einem / einer Käufer*in auf einem selbstorganisierten Flohmarkt
Lehrprobe At the flea market – Die Durchführung eines dialogischen Gesprächs zwischen einem / einer Verkäufer*in und einem / einer Käufer*in auf einem selbstorganisierten Flohmarkt
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Einführung Simple Past nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Grammatikeinführung, Halloween, Simple Past, Ziegesar
Lehrprobe Die Einführung nach Ziegesar wurde ein wenig angepasst, hat aber super geklappt.
, Grammatik, Grammatikeinführung, Halloween, Simple Past, Ziegesar
Lehrprobe Die Einführung nach Ziegesar wurde ein wenig angepasst, hat aber super geklappt.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Methode: Toller Einstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Green Line, Green Line 2, hello goodbye, Will-Future, Ziegesar
Lehrprobe What will happen in the future? – Einführung des will-future als Zeitform des Englischen, die es ermöglicht, Vorhersagen und Vermutungen sowie zukünftige Ereignisse auszudrücken, die nicht von persönlichen Entscheidungen abhängen.
, Englisch, Green Line, Green Line 2, hello goodbye, Will-Future, Ziegesar
Lehrprobe What will happen in the future? – Einführung des will-future als Zeitform des Englischen, die es ermöglicht, Vorhersagen und Vermutungen sowie zukünftige Ereignisse auszudrücken, die nicht von persönlichen Entscheidungen abhängen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
animals, Wortschatz
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klass 5 Differenziert zum Thema Animals
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klass 5 Differenziert zum Thema Animals
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Induktive Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Access 1, Englisch, Klasse 5, negative statements, Simple Present
Lehrprobe Induktive Einführung auf Grundlage eines Lehrwerkstextes (Access 1)
, Access 1, Englisch, Klasse 5, negative statements, Simple Present
Lehrprobe Induktive Einführung auf Grundlage eines Lehrwerkstextes (Access 1)
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
6,08 MB
Methode: Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, Englisch, English G21, Erlebnisgrammatik, Grammar, Grammatik, Klasse 6, Question Tags, Tags, Unterrichtsbesuch
Diese Stunde ist eine alternative Einführung der Question Tags und basiert auf English G21 A2. Eine Info was zur Vorbereitung gemacht werden muss und die Arbeitsblätter liegen bei. Der UB wurde mit sehr gut bewertet.
, 2. Lernjahr, Englisch, English G21, Erlebnisgrammatik, Grammar, Grammatik, Klasse 6, Question Tags, Tags, Unterrichtsbesuch
Diese Stunde ist eine alternative Einführung der Question Tags und basiert auf English G21 A2. Eine Info was zur Vorbereitung gemacht werden muss und die Arbeitsblätter liegen bei. Der UB wurde mit sehr gut bewertet.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
778 KB
Methode: Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min
, Do, Do you questions grammar simple present Entscheidungsfragen, Entscheidungsfragen, Grammatik, Grammatikeinführung, Ziegesar
Lehrprobe Do you play football? – Einführung von Entscheidungsfragen und Kurzantworten mit dem Hilfsverb „do“ im simple present
, Do, Do you questions grammar simple present Entscheidungsfragen, Entscheidungsfragen, Grammatik, Grammatikeinführung, Ziegesar
Lehrprobe Do you play football? – Einführung von Entscheidungsfragen und Kurzantworten mit dem Hilfsverb „do“ im simple present
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,35 MB
Methode: Spielerischer Einstieg/ visuell/auditive Arbeitsphasen - Arbeitszeit: 45 min
, Fragebildung, Grammatik, Present Perfect, Spiele, Ziegesar
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die neu eingeführte Grammatik wiederholt und die Bildung der Fragen im Present Perfect eingeführt
, Fragebildung, Grammatik, Present Perfect, Spiele, Ziegesar
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die neu eingeführte Grammatik wiederholt und die Bildung der Fragen im Present Perfect eingeführt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, kriteriengeleitet, orange line, peer correction, peer feedback, schreibkompetenz, Tiere
Lehrprobe “Have a look at my animal!” Kriteriengeleitetes Schreiben eines Tierprofils mit Selbstkorrektur und Partnerfeedback
, Englisch, kriteriengeleitet, orange line, peer correction, peer feedback, schreibkompetenz, Tiere
Lehrprobe “Have a look at my animal!” Kriteriengeleitetes Schreiben eines Tierprofils mit Selbstkorrektur und Partnerfeedback
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Tandem Talk, Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Dialogisches Sprechen, Scaffolding, Tandembogen, Vortrag
Lehrprobe Erarbeitung und Vortrag eines Dialogs zum Thema Essen bestellen durch Anwendung eines Tandem Talks mit Scaffolding Vorschlag und Neigunsdifferenzierung.
, Bildbeschreibung, Dialogisches Sprechen, Scaffolding, Tandembogen, Vortrag
Lehrprobe Erarbeitung und Vortrag eines Dialogs zum Thema Essen bestellen durch Anwendung eines Tandem Talks mit Scaffolding Vorschlag und Neigunsdifferenzierung.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
797 KB
Methode: Step by step methods to reading a story - Arbeitszeit: 50 min
, english, Reading, Short Story, Story
Lehrprobe This lesson not only prepares the learners step by step to a reading exercise, but it also develops their speaking, listening and reading skills to a specific topic. They are provided with a lot of context, setting and visual material in order to get
, english, Reading, Short Story, Story
Lehrprobe This lesson not only prepares the learners step by step to a reading exercise, but it also develops their speaking, listening and reading skills to a specific topic. They are provided with a lot of context, setting and visual material in order to get
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB
Methode: Sätze puzzeln - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Grammatik, Klasse 5, Satzbau, schreibkompetenz, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Englisch im Jahrgang 5 zum Thema Satzstruktur [SVO] im Kompetenzbereich Schreiben
, Englisch, Grammatik, Klasse 5, Satzbau, schreibkompetenz, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Englisch im Jahrgang 5 zum Thema Satzstruktur [SVO] im Kompetenzbereich Schreiben
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fragebogen, Fragebögen, green line 1
Lehrprobe Als sehr gelungen bewerteter 1. UB im Fach Englisch (NRW). Stundenziel war im Bereich IKK verortet, müsste aber stärker geschärft oder aber im Bereich "An Gesprächen teilnehmen" verortet werden.
, Fragebogen, Fragebögen, green line 1
Lehrprobe Als sehr gelungen bewerteter 1. UB im Fach Englisch (NRW). Stundenziel war im Bereich IKK verortet, müsste aber stärker geschärft oder aber im Bereich "An Gesprächen teilnehmen" verortet werden.
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch