Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Mediation Silvester in Deutschland
Lehrprobe
, Mediation Silvester in Deutschland
Lehrprobe
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Einführung sprachlicher Sachmittel - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung sprachliche Mittel, Tube
Lehrprobe How to get around by Tube - Einführung sprachlicher Satzmittel zur Wegbeschreibung und Orientierung im Rahmen öffentlicher Verkehrsmittel in London und deren Anwendung.
, Einführung sprachliche Mittel, Tube
Lehrprobe How to get around by Tube - Einführung sprachlicher Satzmittel zur Wegbeschreibung und Orientierung im Rahmen öffentlicher Verkehrsmittel in London und deren Anwendung.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Methode: inklusiver Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, some / any
Lehrprobe erwerbsorientiertes Erlernen grundlegender grammatischer Strukturen bei Angaben von Mengen mit some/any durch die weiterführende Arbeit im Themenfeld „Party“ zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, insbesondere der Sprachmittlu
, some / any
Lehrprobe erwerbsorientiertes Erlernen grundlegender grammatischer Strukturen bei Angaben von Mengen mit some/any durch die weiterführende Arbeit im Themenfeld „Party“ zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, insbesondere der Sprachmittlu
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Simple Present, Sprechen
Lehrprobe
Lehrprobe
Les médias - "Vous avez infox?" (Funktional-kommunikative Kompetenz des Hör- bzw. Hör-Seh-Verstehens
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,57 MB
Methode: Lehrprobe Oberstufe - Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen, les médias
Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
, Hörverstehen, les médias
Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Bristol, English G21, Relative pronouns
Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,00 MB
Methode: Gruppenarbeit Partnerarbeit Einzelarbeit Plenum - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz
Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
, Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz
Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Englischunterricht, Kurzentwurf, Storrytelling, the captain's ghost
Lehrprobe Die SuS können dem Text The captain’s ghost (Unit 3) die Gesamtbedeutung des Textes erkennen und die wesentlichen Informationen durch die Umgestaltung des Textes begreifen.
Lehrprobe Die SuS können dem Text The captain’s ghost (Unit 3) die Gesamtbedeutung des Textes erkennen und die wesentlichen Informationen durch die Umgestaltung des Textes begreifen.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB
Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar
, green line 1, Imperativ, Ziegesar
School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
, green line 1, Imperativ, Ziegesar
School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Methode: bus stop
, My Family, My hobbies, My Home
Lehrprobe Gestützt mit language support zu den einzelnen Bereichen, der auf einer Lerntheke bereit lag. Schreiben + Bewegung in dieser Unterrichtsstunde wurde von der FL als gut bis sehr gut eingestuft (auch wenn es noch keine Note gab)
, My Family, My hobbies, My Home
Lehrprobe Gestützt mit language support zu den einzelnen Bereichen, der auf einer Lerntheke bereit lag. Schreiben + Bewegung in dieser Unterrichtsstunde wurde von der FL als gut bis sehr gut eingestuft (auch wenn es noch keine Note gab)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,79 MB
Methode: 3-fach differenziert: Dialogisches Sprechen (Ein Einkaufsdialog zwischen Kunde und Verkäufer) mittels ausfüllen und zuordnen von Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP
Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
, Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP
Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: Erwerbsorientiert und induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Erwerbsorientiert, Freizeit, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe, Present Progressive, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich ‚Grammatik‘, indem sie induktiv Aussagesätze im present progressive verstehen und unbewusst reproduzieren, bevor sie diese Grammatik bewusst erschließen und im Freizeitkontext reflektiert anwenden.
, Englisch, Erwerbsorientiert, Freizeit, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe, Present Progressive, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich ‚Grammatik‘, indem sie induktiv Aussagesätze im present progressive verstehen und unbewusst reproduzieren, bevor sie diese Grammatik bewusst erschließen und im Freizeitkontext reflektiert anwenden.
The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medie
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
911 KB
Media Klasse 6 Gymnasium
Lehrprobe The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medien anhand eines selbstverfassten Dialogs Thema des Unterrichtsvorhabens: Stay in touch – How to use media responsibly
Lehrprobe The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medien anhand eines selbstverfassten Dialogs Thema des Unterrichtsvorhabens: Stay in touch – How to use media responsibly
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,91 MB
Methode: Total Physical Response - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse Englisch, Singen, total physical response, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wird mittels Total Physical Response die lexikalische Kompetenz der SuS durch das gemeinsame Singen und Choreographieren eines Liedes erweitert. Der Entwurf umfasst alle Materialien, inklusive Lernziele und didakt. Kommentar.
, 5. Klasse Englisch, Singen, total physical response, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wird mittels Total Physical Response die lexikalische Kompetenz der SuS durch das gemeinsame Singen und Choreographieren eines Liedes erweitert. Der Entwurf umfasst alle Materialien, inklusive Lernziele und didakt. Kommentar.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
917 KB
Methode: Classroom Sentences mit Visueller Hilfe - Arbeitszeit: 45 min
, classroom phrases, classroom sentences, Comic, Partnerarbeit
Eine Auswahl typischer Classroom Sentences soll mithilfe von abstrakten Visualisierungen erlernt und angewendet werden.
, classroom phrases, classroom sentences, Comic, Partnerarbeit
Eine Auswahl typischer Classroom Sentences soll mithilfe von abstrakten Visualisierungen erlernt und angewendet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Binnendifferenzierung, comparison of adjectives, english, Gesamtschule, Grammar, induktive Grammatikeinführung, Ziegesar
Lehrprobe Die vorliegende Unterrichtsstunde ist für eine 6. Klasse einer Gesamtschule konzipiert worden und thematisiert die Steigerungsformen (Komparativ und Superlativ) von einsilbigen Adjektiven im Fach Englisch. Sie ist an die erwerbsorientie
, 6. Klasse, Binnendifferenzierung, comparison of adjectives, english, Gesamtschule, Grammar, induktive Grammatikeinführung, Ziegesar
Lehrprobe Die vorliegende Unterrichtsstunde ist für eine 6. Klasse einer Gesamtschule konzipiert worden und thematisiert die Steigerungsformen (Komparativ und Superlativ) von einsilbigen Adjektiven im Fach Englisch. Sie ist an die erwerbsorientie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, gymnasium, Klasse 5, Kontinente und Ozeane, Puzzle
Lehrprobe „Das Gesicht der Erde“ – Erarbeitung der Kontinente und Ozeane der Erde mittels eines Kontinente Puzzles als Grundlage zur Orientierung auf der Erde.
, Erdkunde, gymnasium, Klasse 5, Kontinente und Ozeane, Puzzle
Lehrprobe „Das Gesicht der Erde“ – Erarbeitung der Kontinente und Ozeane der Erde mittels eines Kontinente Puzzles als Grundlage zur Orientierung auf der Erde.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, adverbs of manner
Lehrprobe inkl. Sachanalyse, angelehnt an Lehrbuch Access 2
, adverbs of manner
Lehrprobe inkl. Sachanalyse, angelehnt an Lehrbuch Access 2
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
208 KB
Methode: Schülerzentriert
Possessive Determiner, English language, Noun
Die SuS erwerben induktiv die Konstruktion there is/there are und üben sie in einer ausführlichen schriftlichen Aufgabe ein. Dabei werden der Wortschatz zu families sowie possessive determiners verknüpft. Idealerweise im Herbst mit Thanksgiving.
Possessive Determiner, English language, Noun
Die SuS erwerben induktiv die Konstruktion there is/there are und üben sie in einer ausführlichen schriftlichen Aufgabe ein. Dabei werden der Wortschatz zu families sowie possessive determiners verknüpft. Idealerweise im Herbst mit Thanksgiving.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung Zigésar - going-to-future - Arbeitszeit: 45 min
, going to future, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Mit gut bis sehr gute bewertet Lehrprobe zur induktiven Einführung des going-to-future
, going to future, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Mit gut bis sehr gute bewertet Lehrprobe zur induktiven Einführung des going-to-future
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch