Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
94 KB
Methode: AB Interview - Arbeitszeit: 15 min
, Lehrprobe zur Unterrichtsreihe: Inventors and Inventions, Lesekompetenz 7. Klasse ISS, Steve Jobs Interview, Steve Jobs. Unterrichtsreihe Englisch 7. Klasse ISS. Lesekompetenz
Lehrprobe AB Interview zur Lehrprobe
, Lehrprobe zur Unterrichtsreihe: Inventors and Inventions, Lesekompetenz 7. Klasse ISS, Steve Jobs Interview, Steve Jobs. Unterrichtsreihe Englisch 7. Klasse ISS. Lesekompetenz
Lehrprobe AB Interview zur Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Australia
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,26 MB
Methode: Geheft mit Registertaben wie eine Homepage
travel blogs, Bericht, 4H club, Blog, Textproduktion
Lehrprobe
travel blogs, Bericht, 4H club, Blog, Textproduktion
Lehrprobe
Stundenplanung zu GreenLine 3, S. 93 "The New World" Beziehung zwischen Pilgrims u. Native Americans
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Methode: Videokonferenz (MS-Teams) - Arbeitszeit: 45 min
US history, Mayflower, Native Americans, Pocahontas, The Pilgrims
Die SuS lesen und hören den 2. Teil eines Textes aus dem Schulbuch, ein Tagebuch eines Passagiers der Mayflower. Anhand dieses Textes werden die Beziehungen zwischen den Siedlern und den Natives sowie Konflikte zw. diesen Gruppen behandelt
US history, Mayflower, Native Americans, Pocahontas, The Pilgrims
Die SuS lesen und hören den 2. Teil eines Textes aus dem Schulbuch, ein Tagebuch eines Passagiers der Mayflower. Anhand dieses Textes werden die Beziehungen zwischen den Siedlern und den Natives sowie Konflikte zw. diesen Gruppen behandelt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
755 KB
Methode: Leistungsdifferenzierung, Clustern mit Karteikarten
, Binnendifferenzierung, Cluster, Fallbeispiele, kakaoanbau, Karteikarten, Kinderarbeit
Lehrprobe An drei Beipielen, die im Sinne der Leistungsdifferenzierung unterschiedlich komplex sind, arbeiten die SuS Gründe, Arbeitsbedingungen und Konsequenzen von Kinderarbeit im Kakaoanbau heraus. Die Beispiele werden in der Sicherung zusammengeführt.
, Binnendifferenzierung, Cluster, Fallbeispiele, kakaoanbau, Karteikarten, Kinderarbeit
Lehrprobe An drei Beipielen, die im Sinne der Leistungsdifferenzierung unterschiedlich komplex sind, arbeiten die SuS Gründe, Arbeitsbedingungen und Konsequenzen von Kinderarbeit im Kakaoanbau heraus. Die Beispiele werden in der Sicherung zusammengeführt.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
194 KB
hörsehverstehen viewing klasse 8 LA NYC
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
877 KB
Methode: comic reciprocal reading - Arbeitszeit: 45 min
, Comic, Grammatik, Hörsehverstehen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Comic, Grammatik, Hörsehverstehen, Leseverstehen
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Methode: Tandemübung, chain game - Arbeitszeit: 45 min
, 7. Klasse, Grammatik, if clauses, if-clause type III
Lehrprobe Indem die SuS1 auf Grundlage eines Textes den Verwendungszusammenhang sowie die Struktur von if-clauses type III erkennen und mündlich anwenden, erweitern sie ihre Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln im Bereich Grammatik.
, 7. Klasse, Grammatik, if clauses, if-clause type III
Lehrprobe Indem die SuS1 auf Grundlage eines Textes den Verwendungszusammenhang sowie die Struktur von if-clauses type III erkennen und mündlich anwenden, erweitern sie ihre Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln im Bereich Grammatik.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar
, Englischunterricht, Grammatikeinführung, Past Perfect Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe in der 8. Klasse. Induktive Einführung des past perfect progressive auf Basis des Ansatzes nach Ziegesar.
, Englischunterricht, Grammatikeinführung, Past Perfect Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe in der 8. Klasse. Induktive Einführung des past perfect progressive auf Basis des Ansatzes nach Ziegesar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, historical background Missouri
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu verschiedenen historischen Aspekten
, Gruppenpuzzle, historical background Missouri
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu verschiedenen historischen Aspekten
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Sprachmittlung, Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, A4, Deutsch Englisch, Englisch, englisch g21, Hermann, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung. Vertiefung der funktional- kommunikativen Kompetenz im Bereich der Sprachmittlung (Deutsch-Englisch) anhand einer Alltagskonversation auf Grundlage zweier Hörtext
, 8. Klasse, A4, Deutsch Englisch, Englisch, englisch g21, Hermann, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung. Vertiefung der funktional- kommunikativen Kompetenz im Bereich der Sprachmittlung (Deutsch-Englisch) anhand einer Alltagskonversation auf Grundlage zweier Hörtext
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Arbeitszeit: 45 min
, DIscussion phrases, Diskussion, Handynutzung, mobile phones
Lehrprobe Die Stunde diente zur Übung von Diskussionsphrasen. Der Kontext der Diskussion ist hier die Nutzung des Handys in der Familie, aber das Prinzip lässt sich auf alle beliebigen Inhalte übertragen.
, DIscussion phrases, Diskussion, Handynutzung, mobile phones
Lehrprobe Die Stunde diente zur Übung von Diskussionsphrasen. Der Kontext der Diskussion ist hier die Nutzung des Handys in der Familie, aber das Prinzip lässt sich auf alle beliebigen Inhalte übertragen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
798 KB
7. Klasse, Leseverstehen
Leseverstehen in einer 7 (Gym)...wurde mit sehr gut bewertet
Leseverstehen in einer 7 (Gym)...wurde mit sehr gut bewertet
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: 1. UB / Camden Town 3 / 2014 - Arbeitszeit: 45 min
, Camden town, Höverstehen, Umwelt
Lehrprobe Eine schrittweise Erarbeitung von Vergleichswerten (Fahrtzeit, Kosten) und Argumenten (Sicherheit, Umweltfreundlichkeit) hinsichtlich geeigneter Reisetransportmittel mit Anbahnung einer argumentativen Auseinandersetzung und Ausbildung einer fundierte
, Camden town, Höverstehen, Umwelt
Lehrprobe Eine schrittweise Erarbeitung von Vergleichswerten (Fahrtzeit, Kosten) und Argumenten (Sicherheit, Umweltfreundlichkeit) hinsichtlich geeigneter Reisetransportmittel mit Anbahnung einer argumentativen Auseinandersetzung und Ausbildung einer fundierte
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Grunkurs Englisch Gesamtschule - Arbeitszeit: 45 min
, Satzfragmente, Sports, Zuordnungen
Lehrprobe Schulung von Textverständnis unter dem Aspekt der Konstruktion eines Textes aus Satz-fragmenten am Beispiel von verschiedenen Sportarten.
, Satzfragmente, Sports, Zuordnungen
Lehrprobe Schulung von Textverständnis unter dem Aspekt der Konstruktion eines Textes aus Satz-fragmenten am Beispiel von verschiedenen Sportarten.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
0,98 MB
compromising, Dialogue, Textpuzzle
Die SuS lernen Redewendungen für eine Situation, in der sie einen Kompromiss eingehen müssen. Dies geschieht anhand einer Zuordnung verschiedener phrases zu Kategorien & einem Textpuzzle.Abschließend wenden die Schüler das Gelernte in einem Dialog an
Die SuS lernen Redewendungen für eine Situation, in der sie einen Kompromiss eingehen müssen. Dies geschieht anhand einer Zuordnung verschiedener phrases zu Kategorien & einem Textpuzzle.Abschließend wenden die Schüler das Gelernte in einem Dialog an
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, paragraphs, topic sentence, Wales, Write a report, writing, writing skills
Lehrprobe Peer-Feedback zu themendifferenzierten reports in Hinblick auf die Gliederung der Texte in int-roduction, body und conclusion sowie die Verwendung von topic sentences und body pa
, paragraphs, topic sentence, Wales, Write a report, writing, writing skills
Lehrprobe Peer-Feedback zu themendifferenzierten reports in Hinblick auf die Gliederung der Texte in int-roduction, body und conclusion sowie die Verwendung von topic sentences und body pa
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch