Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Fake News, Fotomontage, John Heartfield
Lehrprobe Analyse der bildnerischen Strategien von Fake News und Erstellung und Bewertung eigener Fake News
, Fake News, Fotomontage, John Heartfield
Lehrprobe Analyse der bildnerischen Strategien von Fake News und Erstellung und Bewertung eigener Fake News
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,97 MB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Alexis Rockman, analyse, Ansichten der Natur, Bildanalyse, Der Ökotourist, Landschaft, Natur
Lehrprobe Es wird ein Diorama von Alexis Rockman betrachtet und analysiert, wie gestalterische Mittel dazu beitragen, eine ambivalentes Verhältnis von Mensch und Natur darzustellen.
, Alexis Rockman, analyse, Ansichten der Natur, Bildanalyse, Der Ökotourist, Landschaft, Natur
Lehrprobe Es wird ein Diorama von Alexis Rockman betrachtet und analysiert, wie gestalterische Mittel dazu beitragen, eine ambivalentes Verhältnis von Mensch und Natur darzustellen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Expressionismus, Impressionismus
, Expressionismus, Impressionismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Christian Boltanski, Was ist Kunst?
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB
Methode: Kreativitätstechniken - Arbeitszeit: 60 min
, Kreativität
Lehrprobe
, Kreativität
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frottage, kooperatives Lernen, Material, Max Ernst
Lehrprobe Die Zielsetzung der Unterrichtsstunde zum Thema Material in der Kunst ist es, Lernende dazu zu befähigen, Bilder, insbesondere im plastischen Bereich, hinsichtlich ihrer materiellen Eigenschaften zu verstehen.
, Frottage, kooperatives Lernen, Material, Max Ernst
Lehrprobe Die Zielsetzung der Unterrichtsstunde zum Thema Material in der Kunst ist es, Lernende dazu zu befähigen, Bilder, insbesondere im plastischen Bereich, hinsichtlich ihrer materiellen Eigenschaften zu verstehen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,85 MB
Methode: Bildanalyse
, Kunst Bildanalyse Romantik Caspar David Friedrich
eine Powerpoint, die durch eine Bildanalyse mit den Aspekten Bildaufbau, Bildfarbe, Bildbewegung usw führt inklusive Deutungsansatz und Übungsklausur
, Kunst Bildanalyse Romantik Caspar David Friedrich
eine Powerpoint, die durch eine Bildanalyse mit den Aspekten Bildaufbau, Bildfarbe, Bildbewegung usw führt inklusive Deutungsansatz und Übungsklausur
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Expressionismus, Meidner
Lehrprobe Expressionistische Maltechniken und Gestaltungsmittel werden am Bildausschnitt von Ernst Ludwig Kirchners Werk „Potsdamer Platz“ (1914) wiederholend benannt und in einer Pinsel-übung malerisch umgesetzt.
, Expressionismus, Meidner
Lehrprobe Expressionistische Maltechniken und Gestaltungsmittel werden am Bildausschnitt von Ernst Ludwig Kirchners Werk „Potsdamer Platz“ (1914) wiederholend benannt und in einer Pinsel-übung malerisch umgesetzt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Methode: Lightpainting - Arbeitszeit: 60 min
, Konstruktion von Wirklichkeit, Lightpainting, thomas struth
Lehrprobe Erforschung der Ausdrucksqualitäten von Linien in der Technik des Lightpaintings durch experimentelle Erprobung von verschiedenen Leuchtmitteln nach sprachlichen Vorgaben in arbeitsteiligen Kleingruppen mit abschließender Reflexion.
, Konstruktion von Wirklichkeit, Lightpainting, thomas struth
Lehrprobe Erforschung der Ausdrucksqualitäten von Linien in der Technik des Lightpaintings durch experimentelle Erprobung von verschiedenen Leuchtmitteln nach sprachlichen Vorgaben in arbeitsteiligen Kleingruppen mit abschließender Reflexion.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
472 KB
Bildbeschreibung, Bildvergleich, Expressionismus, Kunstunterricht, Praktische Arbeit „Dramatische Landschaft, Wassily Kandinsky
Lehrprobe Vergleich von zwei Landschaftsbildern anhand Beispiele: Wassily Kandinsky: Berglandschaft mit Kirche, 1910 und Friedrich Philipp Reinhold: Salzburger Landschaft,1818
Lehrprobe Vergleich von zwei Landschaftsbildern anhand Beispiele: Wassily Kandinsky: Berglandschaft mit Kirche, 1910 und Friedrich Philipp Reinhold: Salzburger Landschaft,1818
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB
Methode: Praktische Übung zur Wirkung von Farbe mit anschließender Reflexion
, Farbe/Farbkonzept/Farbwirkung
Lehrprobe Es handelt sich insgesamt um einen 5. UB im Fach Kunst (Gy/Ge) der mit der Note "sehr gut" bewertet wurde.
, Farbe/Farbkonzept/Farbwirkung
Lehrprobe Es handelt sich insgesamt um einen 5. UB im Fach Kunst (Gy/Ge) der mit der Note "sehr gut" bewertet wurde.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Künstlerkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Lehrprobe Technik Klecksografie: Kriterienorientierte Gruppenevaluation von Arbeitsergebnissen im Rahmen einer Künstlerkonferenz. Auseinandersetzung mit aleatorischen sowie kombinatorischen Verfahren und Strategien der Bildentstehung bei Max Ernst.
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Lehrprobe Technik Klecksografie: Kriterienorientierte Gruppenevaluation von Arbeitsergebnissen im Rahmen einer Künstlerkonferenz. Auseinandersetzung mit aleatorischen sowie kombinatorischen Verfahren und Strategien der Bildentstehung bei Max Ernst.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
158 KB
assoziieren, Bildmotive verändern, Collage, Digitale Collage, Ungerer
Unterrichtsentwurf - 11.Klasse Kunst - Digitale Collagen im Stil von Ungerer. Leitfrage: Inwiefern können digitale Collagetechniken die Bedeutung von Bildmotiven verändern und neu definieren?
Unterrichtsentwurf - 11.Klasse Kunst - Digitale Collagen im Stil von Ungerer. Leitfrage: Inwiefern können digitale Collagetechniken die Bedeutung von Bildmotiven verändern und neu definieren?
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,28 MB
Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Bildanalyse, Bruegel, Deutung, Kunstunterricht, Werkanalyse
Die SuS sollen Bruegels Werk arbeitsteilig in Gruppen mithilfe eines Infotextes und einzelnen Hinweisen zum Bild deuten und mit der vorangegangenen werkimmanenten Analyse verknüpfen. Am Ende wird ein gemeinsames Fazit formuliert.
Die SuS sollen Bruegels Werk arbeitsteilig in Gruppen mithilfe eines Infotextes und einzelnen Hinweisen zum Bild deuten und mit der vorangegangenen werkimmanenten Analyse verknüpfen. Am Ende wird ein gemeinsames Fazit formuliert.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,13 MB
Methode: Werkanalyse Vergleich zweier Gemälde - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Gattungen der Landschaft, Landschaft, Landschaftsgattungen, Werkanalyse, Werkvergleich
Empfindungslandschaft im Vergleich zur Metaphysischen Landschaft am Beispiel von JMW Turner und Caspar David Friedrich
, Bildanalyse, Gattungen der Landschaft, Landschaft, Landschaftsgattungen, Werkanalyse, Werkvergleich
Empfindungslandschaft im Vergleich zur Metaphysischen Landschaft am Beispiel von JMW Turner und Caspar David Friedrich
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,54 MB
Methode: Werkanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bildanalyse, Empfindungslandschaft, Gattungen der Landschaft, Gruppenarbeit, Kunst, Landschaftsgattungen, Turner, Unterrichtsbesuch, Werkanalyse
Arbeitsteilige Bildanalyse: Der Gotthardpass von der Mitte der Teufelsbrücke von J.M.W. Turner, 180
, Bewertung, Bildanalyse, Empfindungslandschaft, Gattungen der Landschaft, Gruppenarbeit, Kunst, Landschaftsgattungen, Turner, Unterrichtsbesuch, Werkanalyse
Arbeitsteilige Bildanalyse: Der Gotthardpass von der Mitte der Teufelsbrücke von J.M.W. Turner, 180
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,03 MB
Methode: Bildvergleich - Arbeitszeit: 45 min
, Berg, Caspar David Friedrich, Landschaft, Landschaftsmalerei, Romantik
Lehrprobe Die SuS erläutern die Inszenierung der Hochgebirgslandschaft in C.D.F „Der Watzmann“ und vergleichen diese mit dem Gemälde „Schmadribachfall“von Koch.
, Berg, Caspar David Friedrich, Landschaft, Landschaftsmalerei, Romantik
Lehrprobe Die SuS erläutern die Inszenierung der Hochgebirgslandschaft in C.D.F „Der Watzmann“ und vergleichen diese mit dem Gemälde „Schmadribachfall“von Koch.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,29 MB
Methode: Zeichnen unter Zeitdruck - Arbeitszeit: 60 min
, #NaturlistischesZeichnen
Lehrprobe UB war gut bis sehr gut. Die SuS mussten sich nach dem Zeichnen und Pellen die Hände waschen. Dadurch hat am Ende ein wenig Zeit gefehlt. Das würde ich das nächte Mal einkalkulieren.
, #NaturlistischesZeichnen
Lehrprobe UB war gut bis sehr gut. Die SuS mussten sich nach dem Zeichnen und Pellen die Hände waschen. Dadurch hat am Ende ein wenig Zeit gefehlt. Das würde ich das nächte Mal einkalkulieren.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Goldsworthy, Land Art, Landart
Lehrprobe Prüfungsentwurf Kunst, praktischer Anteil, Land Art, Andy Goldsworthy, Werkanalyse, Abitur 2018 Niedersachsen
, Goldsworthy, Land Art, Landart
Lehrprobe Prüfungsentwurf Kunst, praktischer Anteil, Land Art, Andy Goldsworthy, Werkanalyse, Abitur 2018 Niedersachsen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Der Schreitende, Plastik, Rodin
Lehrprobe Großer Unterrichtsentwurf 12er eA-Kunstkurs, Analyse von Rodins "Der Schreitende"
Lehrprobe Großer Unterrichtsentwurf 12er eA-Kunstkurs, Analyse von Rodins "Der Schreitende"