Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
234 KB
Kunst aufräumen, Urs, Wehrli
Lehrprobe Eine tolle Stunde mit spitzen Schülerarbeiten. eine Chance für schwächere Schüler im Kunstunterricht. hat super geklappt.
Lehrprobe Eine tolle Stunde mit spitzen Schülerarbeiten. eine Chance für schwächere Schüler im Kunstunterricht. hat super geklappt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
263 KB
Gemälde, Rizzi
UV Kunst, Unterrichtsverlauf und Sequenz
UV Kunst, Unterrichtsverlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
194 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Draht, Linie, Picasso, Plastik, Umriss
SuS formen selbstgewählte Tiere aus Draht in einer Linie, nachdem sie zuvor Einlinienzeichnungen von Pablo Picasso kennengelernt haben.
, Draht, Linie, Picasso, Plastik, Umriss
SuS formen selbstgewählte Tiere aus Draht in einer Linie, nachdem sie zuvor Einlinienzeichnungen von Pablo Picasso kennengelernt haben.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
23 KB
Blau, Stadt, Wachs, Wasserfarbe
Aktivieren des Vorwissens zur Farbe Blau (kalt, Picasso, Chagall, komplementär zu orange), vorzeichnen einer Stadt (Umriss) mit Wachs, übermalen mit Wasserfarbe (Blautöne), Reflexion und Besprechung der Werke
Aktivieren des Vorwissens zur Farbe Blau (kalt, Picasso, Chagall, komplementär zu orange), vorzeichnen einer Stadt (Umriss) mit Wachs, übermalen mit Wasserfarbe (Blautöne), Reflexion und Besprechung der Werke
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Unterrichtsentwurf
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,73 MB
Gefühlsfisch, Mies van Hout, Zuckerkreide
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
5,72 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Kurt Schwitters Assemblagen Ich-Bild
Lehrprobe indem sie reflektierend und praktisch gestaltend mit seinen Werken umgehen sowie eigene „Ich-Bilder“ erstellen
Lehrprobe indem sie reflektierend und praktisch gestaltend mit seinen Werken umgehen sowie eigene „Ich-Bilder“ erstellen
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
410 KB
Ursus Wehrli
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
791 KB
3D Papiercollage, James Rizzi
Lehrprobe Die produktive Auseinandersetzung mit den Bildinhalten des Künstlers James Rizzi, dessen Werke den Blick der Kinder für Details im Alltag verschärfen und die Gefühle farblich zum Ausdruck bringen.
Lehrprobe Die produktive Auseinandersetzung mit den Bildinhalten des Künstlers James Rizzi, dessen Werke den Blick der Kinder für Details im Alltag verschärfen und die Gefühle farblich zum Ausdruck bringen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,43 MB
Methode: Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbetrachtung, Der Zirkus, Gliederpuppen, Marc Chagall
Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall. Handlungsorientierte Bildbetrachtung mit Hilfe von Gliederpuppen.
, Bildbetrachtung, Der Zirkus, Gliederpuppen, Marc Chagall
Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall. Handlungsorientierte Bildbetrachtung mit Hilfe von Gliederpuppen.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kunst Unterrichtsentwurf Zufallsverfahren Zufallsformen Zufallsstrukturen
Unterrichtsstunde im Rahmen der Einheit „Der Zufall hilft uns auf die Sprünge“
, Kunst Unterrichtsentwurf Zufallsverfahren Zufallsformen Zufallsstrukturen
Unterrichtsstunde im Rahmen der Einheit „Der Zufall hilft uns auf die Sprünge“
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
432 KB
Arbeitszeit: 45 min
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
grafisches Gestalten, Grundschule, Kunst, Muster und Strukturen
Lehrprobe grafisches Gestalten Muster ästhetische Erfahrung
Lehrprobe grafisches Gestalten Muster ästhetische Erfahrung
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 45 min
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
232 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Kunst, Mies van Hout
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in PA, wie man Gefühle mit Hilfe von Mimik/Gestik/Farbwahl darstellen kann. Einstieg in die Stunde mit dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout.
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Kunst, Mies van Hout
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in PA, wie man Gefühle mit Hilfe von Mimik/Gestik/Farbwahl darstellen kann. Einstieg in die Stunde mit dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Collage, Kunst 3. Klasse
Lehrprobe Diese Unterrichtseinheit ist angelehnt an das Bilderbuch "Wolkenbrot" Die Kinder überlegen, wo sie hinfliegen würden, wenn sie könnten und gestalten ihren Ort dazu, indem sie verschiedene Materialien (zweidimensional) auf einem A3 Blatt collagieren.
Lehrprobe Diese Unterrichtseinheit ist angelehnt an das Bilderbuch "Wolkenbrot" Die Kinder überlegen, wo sie hinfliegen würden, wenn sie könnten und gestalten ihren Ort dazu, indem sie verschiedene Materialien (zweidimensional) auf einem A3 Blatt collagieren.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
99 KB
Gemälde
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
680 KB
Lehrprobe Lehrprobe, sehr gut gelungen. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und die Entwicklung im Bereich der Technik des Modellierens war beeindruckend.
Die Lehrkraft selbst sollte das Modellieren vorher unbedingt ausprobieren und gut verbalisieren.